www.Infernoslots.de: ZorDrak weg, Lose weg, Seite weg.

So wie ich das sehe ist die Bunkeraktion gescheitert.

Laut Mediadaten sinkt die Bunkermenge jetzt ständig.

Es gibt aus meiner Sicht mehrere Gründe für das scheitern. Das keine Werbemittel vorhanden sind ist nur einer davon. Außerdem ist für viele User das Bunkersystem zu kompliziert zu verstehen. Zusätzlich ist das ganze durch die unterschiedlichen Bunkerscheine noch sehr unübersichtlich. Und dann auch noch die "Panne" mit der Reduzierung der Rendite - für die Aktion wäre es da sicher besser gewesen wenn die Rendite von Beginn an etwas niedriger gewesen wäre - und nicht später gesenkt wird.

Ich denke dass die Aktion gerade kurz davor gestanden hat nennenswerte Erfolge zu verzeichnen. Es wurde schlicht versäumt das ganze vernünftig zu betreuen und mit entsprechender Energie weiter auszubauen.

Das ganze ist sehr schade, da ich eigentlich viel von der Aktion gehalten habe und gehofft habe das mal etwas Bewegung in die Losewelt kommt. Schade!

Ist denn die Ausgabe 3 schon in den Mediadaten? In den persönlichen Statistiken ist die Ausgabe noch nicht verrechnet. Das würde auch das abnehmen der Menge erklären.

So wie ich das sehe ist die Bunkeraktion gescheitert.

Laut Mediadaten sinkt die Bunkermenge jetzt ständig.

Es gibt aus meiner Sicht mehrere Gründe für das scheitern. Das keine Werbemittel vorhanden sind ist nur einer davon. Außerdem ist für viele User das Bunkersystem zu kompliziert zu verstehen. Zusätzlich ist das ganze durch die unterschiedlichen Bunkerscheine noch sehr unübersichtlich. Und dann auch noch die "Panne" mit der Reduzierung der Rendite - für die Aktion wäre es da sicher besser gewesen wenn die Rendite von Beginn an etwas niedriger gewesen wäre - und nicht später gesenkt wird.

Also vom Scheitern kann keine Rede sein...

Richtig... die Bunkermenge ist um ca 20 Mrd runtergegangen. Im Gleichen Zeitraum ist das Userguthaben aber in ähnlicher weise gestiegen. In der Summe ist kein Los weniger auf dem EF gebunkert... im Gegenteil

Du Mußt im Rahmen der Bunkeraktion auch die Userguthaben mit einbeziehen denn jeden Tag werden aktuell 4,5 Mrd Lose an die BS-Besitzer zurückgezahlt...

Eine Schwankung von 20 Mrd Losen ist also schon nach 4 Tagen erreicht wenn keiner reinvestiert.

Dazu kommt das ich auch gelegendlich mal Bunkerscheine zurückkaufe weil jemand aussteigen will.

Zur Senhung der Bonusausschüttung.

Klar... Ich hätte auch vorher davon ausgehen können das innerhalb von 2 Wochen über 300 Mrd Lose auf meinen EF gepumpt werden... Sorry aber das hat meine Erwartungen einfach weit übertroffen. Und wenn die Änderung bedeutet das weniger als 10% der Bunkerlose abgezogen werden und die Aktion dafür finanzierbar bleibt dann nehme ich das in Kauf.

Erfolge?

Also ich sehe einen Erfolg. Klammbanking.eu ist pleite... und vor dieser Pleite haben dort einige User ihre Anlagen aufgrund der Bunkeraktion herausgezogen.
Ohne die Bunkeraktion hätte die Seite warscheinlich noch 1-2 Monate durchgehalten und der Schaden wäre noch größer gewesen. Diejenigen die ihre Lose zwecks Bunkeraktion heruntergeholt haben sind die bisher größten Gewinner der Bunkeraktion.

Der erste Erfolg ist damit ist damit erreicht und ich glaube nicht das wir allzulange auf die nächste Pleite warten müssen.

Immerhin sind schonmal über 100 Mrd Buchlose in der Klammwelt aufgeflogen.

MfG

ZorDraK

... richtig ist auf jeden Fall, dass viele User dadurch abgeschreckt sind oder zögern, dass sie das System einfach nicht verstehen. Daher sollte man vielleicht noch einmal eine sehr genaue, allgemein verständliche Erklärung hinterher schieben. Schadet ja nichts!

Vielleicht könnte man das ganze auch noch etwas vereinfachen. Ist doch schnuppe, ob die Lose in die Bunkeraktion fließen oder anderswo auf der Seite landen. Hauptsache, sie werden woanders abgezogen. Und um das zu erreichen, muss doch eigentlich nur die Rendite und die Sicherheit stimmen. Das zu vermitteln kann doch nicht sooo schwer sein:

"Du einzahlen hier - dann du kriegen das!"

Das kapiert jeder. Warum und wie die Rendite zustande kommt, muss und will man nicht unbedingt wissen - solange sie denn sicher ist und zuverlässig bezahlt wird ...!

Also vom Scheitern kann keine Rede sein...

Richtig... die Bunkermenge ist um ca 20 Mrd runtergegangen. Im Gleichen Zeitraum ist das Userguthaben aber in ähnlicher weise gestiegen. In der Summe ist kein Los weniger auf dem EF gebunkert... im Gegenteil
....

Also mein Beitrag war jetzt nicht als reine Kritik zu Deiner Aktion zu verstehen. Grundsätzlich finde ich die Bunkeraktion super!!! Und die Idee dahinter ist wirklich gut.

Für mich ist es jedoch nicht erst negativ zu sehen wenn 20 Mrd. weniger gebunkert werden. Ich finde schon viel früher ist die Aktion gescheitert - nämlich wenn sich die Bunkermenge bei 250 Mrd. einpendelt und nicht mehr steigt.

Denn wenn die Bunkeraktion ins stocken kommt, pendelt sich auch der Markt entsprechend wieder ein und kann dann einfach mit den 250 Mrd. weniger leben. Wenn nun aber noch 50 weitere Mrd. nötig wären um die ersten größeren Seiten in Probleme zu stürzen, hilft es nichts wenn die Bunkeraktion diese 50 Mrd. nicht mehr binden kann.

Und Userguthaben ist natürlich auch dazu zu rechnen. Allerdings kann dieses auch von heute auf morgen wieder abgezogen werden und bietet daher nicht so viel Planungssicherheit.

... richtig ist auf jeden Fall, dass viele User dadurch abgeschreckt sind oder zögern, dass sie das System einfach nicht verstehen. ...

So ist es! Ich finde das ganze auch etwas unübersichtlich. Und es gibt viele User die wollen einfach alles klar und einfach geregelt haben. Durch die verschiedenen Bunkerscheine entsteht schon mal die erste Verwirrung bei den Usern. Warum die Bunkerscheine täglich an Wert verlieren ist auch vielen Usern nicht klar (was sich natürlich spätestens nach der ersten Ausschüttung ändert).

Das hat ein MB auch mal gesagt... :roll:

Ich finde das ziemlich unfair. Markus hat sich echt heftige Dinger geleistet und tut das noch immer. Zordi hat sich bisher nichts zu schulden kommen lassen. Wenn man mich fragen würde wem ich mehr traue (Markus oder Zordi) müsste ich nicht sehr lange überlegen!

"wem traust du mehr... markus oder..."
ich würde wahrscheinlich sogar sofort ODER sagen... noch bevor ich weiss wer überhaupt der andere ist :ugly::ugly::ugly:

Ich finde das ziemlich unfair. Markus hat sich echt heftige Dinger geleistet und tut das noch immer. Zordi hat sich bisher nichts zu schulden kommen lassen. Wenn man mich fragen würde wem ich mehr traue (Markus oder Zordi) müsste ich nicht sehr lange überlegen!

Das war nicht auf Zordrak bezogen, dem Vertraue ich!

Es ging generell um das Zitat, sag doch einfach "Du einzahlen hier - dann du kriegen das!"
Ich bin der Meinung, das es mit solch einer Anleitung bzgl. den Bunkerscheinen nicht genügen würde, da es halt so viele schwarze Schafe gibt und das System erklärt werden muss, um Sicherheit zu gewähren!

"Du einzahlen hier - dann du kriegen das!"

Das ist natürlich ein Problem denn die Bunkeraktion ist einfach zu komplex um sie so zu beschreiben. Leute die es nicht verstehen denen kann ich auch nicht damit helfen es nochmal zu erklären.

Aber ich denke das ist garnicht nicht das Problem.

Die Bunkeraktion bietet eine sichere Anlagemöglichkeit...

Und jedes mal wenn ich irgendwo Anlagetips lese dann wird da "streuen und verteilen" gesagt.

Klar... (fast) jeder Anleger hat seine Notreserve auf Infernoslots liegen... aber die Tatsache das 100 Mrd Lose bei Klammbanking.eu in den Sparbüchern usw lagen zeigt das die Leute sich trotzdem von 20% versprechungen ködern lassen.

Mit den Usern die immer der hohen Rendite hinterherlaufen hab ich kein Mitleid.
Aber diese User werden wohl in nächster Zeit noch öffters auf die Schnauze fallen... Im Losetalk ist übrigends ein "Kristallkugelthread" in dem die nächste Pleitebank quasi angekündigt ist.

Die Anleger die den hohen Zinsen hinterher laufen müssen sich nur klar sein das sie aktuell nichts als Buchlose haben und sehr viele Banken in der Schwebe sind...

Aber um zum Thema zurückzukommen... Ich glaube "verstanden" haben die Bunkeraktion schon viele... Aber eine Rendite über 10 oder 15% kann die Bunkeraktion nicht bieten. Und wie man jetzt wieder sieht kann das auch kein anderer... Aber einige behaupten es und viele User "streuen" ihre Lose wieder dahin ;)

Hmm, ich finde diese AKtion nach wie vor super. Wer bunkern will und noch ein bisschen Zinsen haben will, für den ist diese Aktion genau richtig. Mir ist schon klar, dass wenn die Lose auf dem EF bei Zordrak liegen, dass man dafür keine allzu hohen Ausschüttungen bekommen kann.
Und ich denke wenn die Bunkerscheine 3 auch in den Statistiken richtig erscheinen, dann wird auch wieder mehr gebunkert. Es irritiert schon ein wenig wenn man da ein Minus stehen hat.

Guten Abend zusammen.

Seit über 20 Minuten versuche ich jetzt auf Infernoslots.de zuzugreifen.

"Too many connections"

Woran es liegt weis ich nicht aber ich werde dem Nachgehen! Soviel sei schonmal versprochen.

Meine Frage ist... kommt überhaupt jemand auf die Seite oder ist Infernoslots jetzt Opfer einer dieser wunderhübschen DOS oder was auch immer Attacken?

MfG

ZorDraK

... Das keine Werbemittel vorhanden sind ist nur einer davon. Außerdem ist für viele User das Bunkersystem zu kompliziert zu verstehen. Zusätzlich ist das ganze durch die unterschiedlichen Bunkerscheine noch sehr unübersichtlich.
Stop :renowhine:

Also ich finde es doch sehr übersichtlich und nicht kompliziert:ugly:

zuerst gab es BS1, dann 2 und nun auch BS3

und da jeder Bunkerschein 100Tage geht und 1Mio zum Ausgabe-tag und preis ausgegeben wurde kommen die unterschiedlichen Werte zustande!

Grosses Lob an die Seitenbetreiber! :renoyg:

Jetzt bin ICH :!: drauf *g*

ich schau grad was die Ursache war

*edit*

kann weiter gehen.

Ich werde mich mit meinem Hoster in Verbindung setzen. Da scheint auf jeden Fall etwas gewesen zu sein. Ab genau 22 Uhr hatte jeder das Problem. Und um 22:15 Uhr war alles vorbei.

Jetzt sgeht alles wieder ganz normal.

MfG

ZorDraK

Zuletzt bearbeitet:
....
Also ich finde es doch sehr übersichtlich und nicht kompliziert:ugly:
...

Nun hatte ich ja geschreiben:

2318 schrieb:
....
Außerdem ist für viele User das Bunkersystem zu kompliziert zu verstehen. Zusätzlich ist das ganze durch die unterschiedlichen Bunkerscheine noch sehr unübersichtlich.
...

ich hatte auch nicht geschrieben das MIR die Bunkerscheine zu kompliziert sind sondern dass es User gibt die es nicht verstehen.

Aber unübersichtlich finde ich es trotzdem. Ich habe von allen drei Bunkerscheinen welche. Das ergibt also täglich 9 Buchungen. Jeder der sich nicht auf die reinen Betreiberzahlen verlässt, hat für diese Geschichten seine eigene kleine Buchführung. Oder verlässt Du Dich auf die Buchungen der Betreiber ohne diese nachzuprüfen??? Und dafür ist es einfach etwas unübersichtlich.

Meine Beiträge waren auch nicht als Kritik bzw. nicht als negative Kritik zu sehen. Ich wollte nur aufzeigen was aus meiner Sicht die Schwachstellen der Aktion sind. Als Betreiber hat man dann die Möglichkeit alles abzustreiten oder in sich zu gehen und zu überlegen ob es tatsächlich leicht umzusetzende Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Ich behaupte aber einfach mal dass die Aktion trotzdem komplett im Sande verlaufen wird, wenn die Marke von 250 Mrd. Losen nicht noch mal deutlich nach oben durchbrochen wird.

naja,viele benutzen die Aktion ja auch,um später woanders besser anlegen zu können.Denn wo kann man sich billig Anteile kaufen und jeden Tag nen Anstieg seiner Lose beobachten.

[...]
Und jedes mal wenn ich irgendwo Anlagetips lese dann wird da "streuen und verteilen" gesagt.
[...]

Naja - ist in meinen Augen auch richtig...

Ich habe zwar Vertrauen zu Dir und halte Dich und Infernoslots für seriös, aber ich kenne Dich nicht persönlich und selbst wenn es so wäre - bei Geld hört die Freundschaft vielfach auf...

Klick4Lose galt auch lange Zeit als seriöse & sichere Bank, PMs Ruf war nicht schlechter als Deiner (imho). Gut, die Anleihen waren gut verzinst - und solange es lief, hat man ja auch nicht immer welche bekommen, da die Gesamtanleihenmenge begrenzt war....

Zum Thema EF-Deckung kam auch mal ein Statement von Mone, dass es Seiten gäbe, bei denen das gesamte Userguthaben gedeckt sei - namentlich wurde dort Klammgeil genannt... Dinge können sich ändern :ugly:

Von daher ist es wohl schon nicht zu dumm, wenn man nicht alle Eier in einen Korb legt. Man sollte nur darüber nachdenken, ob die gezahlten Zinsen realistisch sind und nicht unbedingt die Seiten mit den höchsten Zinsen wählen.