Ramoenchen
Well-known member
- 24 November 2007
- 2.342
- 171
Was für ein NL?
hier kannst Du Ihn nachlesen Alina .. : https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=4966696&postcount=1806
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was für ein NL?
So wie ich das sehe ist die Bunkeraktion gescheitert.
Laut Mediadaten sinkt die Bunkermenge jetzt ständig.
Es gibt aus meiner Sicht mehrere Gründe für das scheitern. Das keine Werbemittel vorhanden sind ist nur einer davon. Außerdem ist für viele User das Bunkersystem zu kompliziert zu verstehen. Zusätzlich ist das ganze durch die unterschiedlichen Bunkerscheine noch sehr unübersichtlich. Und dann auch noch die "Panne" mit der Reduzierung der Rendite - für die Aktion wäre es da sicher besser gewesen wenn die Rendite von Beginn an etwas niedriger gewesen wäre - und nicht später gesenkt wird.
Das hat ein MB auch mal gesagt..."Du einzahlen hier - dann du kriegen das!"
Also vom Scheitern kann keine Rede sein...
Richtig... die Bunkermenge ist um ca 20 Mrd runtergegangen. Im Gleichen Zeitraum ist das Userguthaben aber in ähnlicher weise gestiegen. In der Summe ist kein Los weniger auf dem EF gebunkert... im Gegenteil
....
... richtig ist auf jeden Fall, dass viele User dadurch abgeschreckt sind oder zögern, dass sie das System einfach nicht verstehen. ...
Das hat ein MB auch mal gesagt...![]()

Ich finde das ziemlich unfair. Markus hat sich echt heftige Dinger geleistet und tut das noch immer. Zordi hat sich bisher nichts zu schulden kommen lassen. Wenn man mich fragen würde wem ich mehr traue (Markus oder Zordi) müsste ich nicht sehr lange überlegen!
"Du einzahlen hier - dann du kriegen das!"
Stop... Das keine Werbemittel vorhanden sind ist nur einer davon. Außerdem ist für viele User das Bunkersystem zu kompliziert zu verstehen. Zusätzlich ist das ganze durch die unterschiedlichen Bunkerscheine noch sehr unübersichtlich.

....
Also ich finde es doch sehr übersichtlich und nicht kompliziert
...
2318 schrieb:....
Außerdem ist für viele User das Bunkersystem zu kompliziert zu verstehen. Zusätzlich ist das ganze durch die unterschiedlichen Bunkerscheine noch sehr unübersichtlich.
...
[...]
Und jedes mal wenn ich irgendwo Anlagetips lese dann wird da "streuen und verteilen" gesagt.
[...]