Würdet ihr das okay finden?

:biggrin: Drullo Du hast es nicht verstanden.
Mit Offenheit hat das ganze nix zu tun. Wer etwas zu verbergen hat und es dann so tut, ist schlicht und ergreifend nur doof! ;)
Wie oben steht, wer fragt bekommt eine Antwort!
Nur weil ich meine eigenen Schwächen vielleicht auf meinen Partner suggeriere , heißt es doch nicht das er so ist oder denkt wie ich selbst, denn "Was ich selber denk und tu, trau ich jedem anderen zu!"
Das gibt niemanden das Recht in meinen Sachen zu schnüffeln.
 
Also, wir lesen alles voneinander.
Löschen würde mein Schatz nur etwas was unwichtig ist, also Spam etc.
Bei allem anderen sagt er mir Bescheid und umgekehrt.

Mein und Dein Handy gibts bei uns eh kaum, außer wenn wir arbeiten sind, wenns bimmelt geht eben einer dran.

Also, wenns in der Beziehung stimmt hat keiner ein Problem denke ich. ;)
mein Schatz kann lesen was er möchte, hab nix zu verstecken.

Partnerschaft: verheiratet seit dem 24.06.06
 
Hypnotic schrieb:
Also, wir lesen alles voneinander.
Löschen würde mein Schatz nur etwas was unwichtig ist, also Spam etc.
Bei allem anderen sagt er mir Bescheid und umgekehrt.
genau so machen wir das auch, alles andere nach Absprache... ist eigentlich kein problem..
 
Mir fällt auch ehrlich gesagt gar nix ein, was mein Schatz jetzt nicht lesen dürfte.
Ausser natürlich es geht ums Weihnachtsgeschenk oder so. ;)
 
Lesen ist für mich auch absolut in Ordnung, da ich keine Geheimnisse vor meiner Freundin habe.
Das einzigste was sie nicht darf ist, meine SMS/E-Mails löschen, bevor ich die nicht selber gelesen habe, da ich sonst sehr sauer werden kann.
Ich bin jetzt seit über einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen und das hat auch bis jetzt alles wunderbar geklappt.

Gruß
Papenburger
 
Hm,

meine Frau packt mein Handy gar nicht an.

Bei Mails? Wir haben ne gemeinsame Mailadresse wo unsere gemeinsamen Bekannten hinschreiben - da liest der, der grade on geht. Gelöscht wird nur nach Rückfrage (von beiden Seiten).
Meine zig anderen Mail-Account interresieren meine Frau gar nicht - wie sagt sie so schön immer: "Versteht ich eh nix" :mrgreen:
Anders herum würde ich Mails an sie nie einfach öffnen genau so wenig Briefe die mit der Post kommen - allerdings sieht das meisten so aus: Thomas geht an den Briefkasten, holt Briefe raus, geht hoch und sagt: Post für dich, es kommt ein: Mach auf und schau mal nach.

Zusammengefasst: Ich habe (genau wie meine Frau) keine Probleme damit wenn der andere was liest, wenn man vorher fragt. Sonst sind private Mitteilungen (egal ob SMS, Email oder Brief) privat. Das geht den anderen erstmal nix an.

Vertrauen haben wir beide zueinander - dafür haben wir schon zuviel zusammen durchgemacht.

Achja: Verheiratet (12 Jahre zusammen, 6 Jahre verheiratet) :evil:
 
Ich kenne genau was du meinst

So, nun will ich mich hier auch mal einklinken! Ich war 3 1/2 Jahre lang mit einer Frau zusammen, die regen SMS-verkehr hatte! Was mich nur gestört hat: Sie hat ihr Handy immer "verschlossen" gehalten! Auch wenn ich sie gefragt habe, hieß es immer nein! Da macht man sich schon Gedanken! Und wenn eine Neue kam, dann wollte sie die immer erst alleine lesen!
Das fande ich nicht gerade vertrauenserweckend!!! Nunja die Beziehung ist jetzt auch seit 6 MOnaten nicht mehr vorhanden! Wahrscheinlich auch ein Grund dafür!
Ich habe mit beidem kein Problem! Bei löschen hört der Spaß so oder so auf!!!!!!

Gruß quark007
 
Lesen ist für mich auch absolut in Ordnung, da ich keine Geheimnisse vor meiner Freundin habe.
Das einzigste was sie nicht darf ist, meine SMS/E-Mails löschen, bevor ich die nicht selber gelesen habe, da ich sonst sehr sauer werden kann.
Ich bin jetzt seit über einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen und das hat auch bis jetzt alles wunderbar geklappt.

Gruß
Papenburger

Naja Spam mail dürfte Sie liebend gern löschen ;) Aber ansonsten sehe ich das wie du ;)
 
Naja Spam mail dürfte Sie liebend gern löschen ;) Aber ansonsten sehe ich das wie du ;)

Das ist klar, aber meine Freundin ist wenn es hoch kommt, nur 3 mal im jahr ein einem PC von daher denke ich mal, dass sie keine Mails löschen wird bzw den Unterschied zu normaler Mail und Spam-Mail nicht wirklich definieren kann...
 
Das ist klar, aber meine Freundin ist wenn es hoch kommt, nur 3 mal im jahr ein einem PC von daher denke ich mal, dass sie keine Mails löschen wird bzw den Unterschied zu normaler Mail und Spam-Mail nicht wirklich definieren kann...

Naja zwischen Mails ala

Hi (Dein Name),

wie gehts blabla



Und mails ala

Suchst du nach einem schnellen fi**

oder sowas

da wird man ja wohl unterscheiden können oder net!?
 
So, nun will ich mich hier auch mal einklinken! Ich war 3 1/2 Jahre lang mit einer Frau zusammen, die regen SMS-verkehr hatte! Was mich nur gestört hat: Sie hat ihr Handy immer "verschlossen" gehalten! Auch wenn ich sie gefragt habe, hieß es immer nein! Da macht man sich schon Gedanken! Und wenn eine Neue kam, dann wollte sie die immer erst alleine lesen!
ähm, hab ich das jetzt falsch verstanden? es ist ihr handy? ich lasse auch grundsätzlich niemanden meine sms lesen, egal ob er fragt oder nicht. und schon gar nicht würde ich jemanden als erstes meine sms lesen lassen. was gehen dich ihre sms an? wenn sie dich bescheißen will, dann findet sie mittel und wege.
 
Eifersucht wegen vernachlässigung oder ähnlichem führt manchmal zu solch hinterher peinlichen aktionen, die man in der minute wo mans macht gerechtfertigt findet hinterher wie gesagt nur blöde ^^
 
Also für mich kommt das nicht in Frage! Ich schnüffel weder in Handys herum noch nerve ich dauernd mit Fragen, wer das war etc.
Das Gleiche erwarte ich jedoch auch von meinem Partner. Gegenseitig zeigen ist ok, aber nicht heimlich rumschnüffeln.

Das Gleiche gilt auch für die Messenger (wenn wir mal die PC´s tauschen) und die eMails. Am Messenger wird dann gesagt, dass der andere gerade nicht da ist oder so und seine eMails interessieren mich kein bißchen.

Leute, wo bleibt denn euer Vertrauen in euren Partner? Muss man alles kontrollieren? Wenn es schon so weit ist, dann ist das so was von traurig.

Ach ja, in einer festen Partnerschaft bin ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns kommt sowas auch nicht in Frage.

Meine SMS sind für sie tabu, ebenso sind ihre für mich tabu.

Warum auch? Wenn kein Vertrauen da ist, dann hat man sowieso schon schlechte Karten.

Feste Partnerschaft
 
Servus,

Emails, SMS und Co. werden an einen Empfänger gesendet, sollte es weitere Personen etwas angehen, würde es vermutlich u.a. in der Nachricht vermerkt, ansonsten ist das Privatsache, es gibt in der Regel keinen Grund, andere in die eigene "Post" schauen zu lassen, oder Anderen in die "Post" zu schauen.

Wenn jemand seine Emails in der Gegenwart weiterer Personen öffnet, muß er auch damit rechnen, dass sie gelesen werden, das Mitlesen ist, wenn auch nicht unbedingt die feine Art, demzufolge kein Problem, aber gezielt an Rechner oder Handy vergreifen, um die Neugier zu stillen, was der Partner so für Nachrichten bekommt, find ich ziemlich abartig.

Mir ist das glücklicherweise noch nicht untergekommen, aber die Partnerschaft, in der mir sowas passieren würde, wäre, unabhängig davon, ob ich etwas zu verbergen hätte, wahrscheinlich nur von kurzer Dauer.

Ich hab knapp 3 Jahre mit einer Frau zusammen gelebt und bin derzeit Single.

In diesem Sinne,
serialize
 
meine freundin würde sowas nie machen. wenn sie überhaupt mal was von meinen sachen lesen will fragt sie um erlaubnis und meist erlaube ich es ihr auch weil ich ihr ja vertraue und sie mir. es kommt nur selten vor wenn sie was von meinen sachen lesen will, aber wenn dann ist es meist aus langeweile. löschen were für mich ein vertauens bruch, weil ich ihr erlaubt habe die sachen zu lesen und dann sollte sie sich auch demensprechend verhalten. aber wenn sie ohne mich zu fragen an meine sachen ranngehen würde und dann auch noch was löschen würde dann gebe es ordentlich krach. zwar nicht so das wir uns trennen aber ich würde ihr ordentlich meine meineung sagen. (folge were passwort änderung und nie wieder die erlaubnis an meine sachen rannzugehen)