WoW - Der Thread

Aussuchen kannst du dir alles.

Nur was bringt dir Schmied? Nix. Bergbau -> Ingi wär da schon besser.
Ansonsten könntest du noch Schneiderei lernen.
Oder Verzauberungskunst.

Ingenieur ist der mit Abstand am wenigsten beachtetste Beruf, vergiss es, es lohnt sich nicht, dann lieber Schneider + Verzauberer oder Kräuterkunde + Alchemie.

ja, ich finds auch doof, das wir in BS nichts wirklich brauchbares bekommen :(

aber es sind halt zu nette gimmiks mit dabei ^^

Als Schneider kannst du mit Schneider 300 als Stoffie ne richtig geile Robe schneidern (episch), aber da die PvP-Rewards nun einfacher zu holen sind, bringt es nix mehr, hatte auch Schneider und kannste vergessen.
Im Prinzip brauchste nur Berufe, die Gold bringen, also auf jedenfall "Kräutertante" und dann vllt noch Bergbau oder eben Alchemie und gleich die Tränke verkaufen, erhebliche Manatränke haben auf meinem Server nen Vermögen gekostet.

Edit: Kürschner bringt am Anfang viel Gold, aber das Leder später wird einfach nur noch gedumpt, so wie die Loseverkäufe :biggrin:

Ich habe 3 60er, mit keinem der Chars je irgendein Beruf gelernt und trotzdem schwimm ich in Gold. Berufe sind atm das sinnloseste in WoW..absolut unwichtig :(

MY

So ich habe nun entschlossen mit WOW aufzuhören und mein Acc zu verkaufen...
Der Reiz ist einfach weg... das einzige was mich noch so ewig am Spiel gehalten hat waren die ganzen Leute mit denen man raidet usw...
Auch auf BC hab ich keine Lust mehr...
Aber es ist und bleibt trotzdem das beste Computerspiel aus meiner Sicht ;-)
mfg danoo

Ich habe 3 60er, mit keinem der Chars je irgendein Beruf gelernt und trotzdem schwimm ich in Gold. Berufe sind atm das sinnloseste in WoW..absolut unwichtig :(

MY
neija wenn man das Portalkartenset gesammelt hat, ging da so einiges drauf :LOL:

So ich habe nun entschlossen mit WOW aufzuhören und mein Acc zu verkaufen...
Der Reiz ist einfach weg... das einzige was mich noch so ewig am Spiel gehalten hat waren die ganzen Leute mit denen man raidet usw...
Auch auf BC hab ich keine Lust mehr...
Aber es ist und bleibt trotzdem das beste Computerspiel aus meiner Sicht ;-)
mfg danoo
So gings mir auch, nur dass nachm PvP die Luft raus war, nur verkaufen möchte ich nicht, irgendwie tut das dann zu weh, das wieder abzugeben.

Edit: manche Menschen sind echt erbärmlich und realtitätsfern, derjenige weiß schon wer gemeint ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
neija wenn man das Portalkartenset gesammelt hat, ging da so einiges drauf :LOL:

So gings mir auch, nur dass nachm PvP die Luft raus war, nur verkaufen möchte ich nicht, irgendwie tut das dann zu weh, das wieder abzugeben.

Edit: manche Menschen sind echt erbärmlich und realtitätsfern, derjenige weiß schon wer gemeint ist ;)
LOL ^^ das ging schnell Acc ist schon verkauft ... :p
Da habens wohl einige nötig!
mfg danoo

Hab auch mit WoW aufgehört... Ich habs 11 Monate lang gezockt... Doch dann waren alle weg, mit denen ich dort rumgehangen habe, und dann hats einfach keinen Spaß mehr gemacht... Ohhh Ruschka... Ohhh Lighti... :(

Hoi,
ich hab 10 Tage Testversion und einen Free Monat gezockt.
Und nun hab ichs seit 3 Monaten nicht mehr gezockt. Und irgendwie vermisse ich nichts. Zu Weihnachten hab ich nen Gutschein für nen Monat WOW bekommen, bin mir echt am überlegen ob ich ihn anders nutze - das Spiel ist echt genial, aber für mich hat es einen großen Nachteil:
Dadurch dass man Geld bezahlt, ist man dazu "gezwungen" zu zocken.
Ich denk mir immer, wenn ich jetzt nich zock, verfällt das Geld und es bringt quasi nix.

Mal schau'n ob ich den Gutschein einlös' :roll:

Ich hab mich bei dem Game auch mal angemeldet und muss sagen WAHNSINN.
Ich hab schon viele Online Games gezockt aber das hier ist mit Abstand das beste.Also bei dem Game bleib ich.

Spiel jetzt auch schon seit Oktober und finde das Game einfach genial. Hab ma 2wochenpause gemacht wollte dann eigentlich aufhören aber nöö :ugly: :mrgreen:

Guten rutsch euch allen, bin dann ma im rl o0^^

Zuletzt bearbeitet:
Spiel jetzt auch schon seit Oktober und finde das Game einfach genial. Hab ma 2wochenpause gemacht wollte dann eigentlich aufhören aber nöö :ugly: :mrgreen:
haha:mrgreen:

MY

Berufe sind absolut nicht sinnlos, du scheinst in der Spielzeit nicht sehr viel erfahrung gesammelt zu haben, es geht nicht um das geld sondern um besondere sachen herzustellen an die du sonst nicht rankommst.

ach J .... wenn man genug Gold hat dann lässt man sich den Crap einfach herstellen wenn man das denn will.. Außerdem gibts nicht wirklich Klamotten die besser sind als die höherwertigen Setteile aus Naxx und Co ;)

haha:mrgreen:

Berufe sind absolut nicht sinnlos, du scheinst in der Spielzeit nicht sehr viel erfahrung gesammelt zu haben, es geht nicht um das geld sondern um besondere sachen herzustellen an die du sonst nicht rankommst.

lol ich glaub du hast keine Ahnung ^^
Es gibt kein Teil das sich lohnt herzustellen was mit BWL/AQ40 Teilen vergleichbar ist etc...
mfg danoo

lol ich glaub du hast keine Ahnung ^^
Es gibt kein Teil das sich lohnt herzustellen was mit BWL/AQ40 Teilen vergleichbar ist etc...
mfg danoo

na, sag das mal den ganzen Alchis aus eurer Gilde, wenn du nix mehr von denen bekommst, stört dich das vllt nicht, andere Klassen aber schon^^
Und für PVPler gibt es viele Dinge auas Berufen, die interessant sind (gerade Alchis & Ingis), denn nicht jeder raidet.
Und selbst die, die raiden sind nicht sofort in BWL/AQ40, die sind erstmal auf anderes angewiesen.
Die Berufe in WoW sind nich nutzlos, aber könnten deutlich weitreichender sein.

Das Problem ist das sinvolle Rezepte ra sind. Na klar kann ich mit meinem Schneider hin und wieder was für nen Twink herstellen aber lange getragen wird das nie und für den Main kamen die Rezepte meißt 2-3 Stufen zu spät als das die Items noch interessant gewesen waren, zumindest beim Schneidern.
Hatte nen Lederer gehabt wo das Stufenmäßig ganz gut gepaßt hat, und zumindest die Rüstungsteile waren universell praktisch :)

Ansonsten verdient man aktuell nur mit ein paar einzelnen Rezepten, z.B. den großen Feuerschutztrank bei den Alchis der sau teuer ist, oder mit der Kreuzfahrer Verzauberung die ebenfalls teuer ist. Schneider können sich ja jeweils eine Epic Robe zum Eigengebrauch herstellen (BOP ITEM) die für anfang 60 recht gut ist, aber gutes Stück schlechter als T1, oder der Ritualrobe aus ZG.

Waffen / Rüstungsschmiede haben es schwer da fallen einfach in den Instanzen bessere Items.