Woher weiß der Powerlink meine Klamm ID?

Das war für die Actionlinks gedacht, damit Werbebuchenden auch bonis (Klammlsoe) für erfolgreiche Teilnahmen geben können. (Sie Thread Actionlinks), da die aber alle wohl gleiche Grundlage haben ist es auch bei PL und QL möglich!?
 
Is das nicht ein neues Feature des AL, dass die klamm-ID übertragen wird?
 
Darf das so sein?

Warum auch nicht? Wo man halt Kekse akzeptiert hat man damit zu leben das sie ausgelesen werden, da stimmt der Satz: "Die Nebenwirkungen von Keksen gehen weit über das normale Übergewicht hinaus :mrgreen:" (deshalb habe ich auch nur bei ganz wenigen Seiten Kekse akzeptiert, sonst nicht..)
Aber hier hat glaub ich auch die Funktion "Keinen Actionlink 2 x der selben Klamm-ID anbieten" (?) irgendwas damit zu tun, siehe auch den Thread "Actionlinks"
 
Das wars dann wohl für mich mit Powerlinks klicken, solange nicht ersichtlich ist wer meine Klamm ID bekommt.
 
Ist das ein Tippfehler oder ist die Vergütung bei diesen Action/Power/whatever-Links wirklich so miserabel? 8O

Und ich dachte schon, Questler vergütet schlecht :LOL:...
 
Das ist übrigens meine Actionlink Kampagne. Wovor hast du Angst? Hier im Forum sieht man Deine ID auch.. auf Klamm in der Usersuche auch...

Deine KlammID ist ja keine PIN oder donstiges vertrauliches womit man Dir schaden könnte, das ist ein eindeutiges Identifizierungsmerkmal genau wie Dein Username. Meine Kampagne braucht die ID nur zu dem ZWeck das ich Dir nach einer erfolgreichen Teilnahme die Bonuslose schicken kann :)
 
[...] Wovor hast du Angst? [...]

Deine KlammID ist ja keine PIN oder donstiges vertrauliches womit man Dir schaden könnte, das ist ein eindeutiges Identifizierungsmerkmal genau wie Dein Username. [...]

Ich muß gestehen, dass ich auch seit der Klamm-ID Übermittlung keine große Lust mehr habe bei Actionlinks mitzumachen.

Bei diesen Seiten meldet man sich mit seinem realen Namen, Adresse und Email an. Einen Usernamen gibt es in vielen Fällen nicht. Da ich das Ref-System der jeweiligen Seite nicht kenne, weiß ich also auch nicht, was letztlich der Werber von meinen Anmeldeinformationen übermittelt bekommt. Folglich kann ich nicht ausschließen, dass einige Klamm-User meine realen Daten bekommen. Ich will hier keinem was Böses unterstellen, aber es hat schon seinen Grund, warum meine realen Daten nur Lukas sehen darf und nicht jeder, der auf meine Nickpage geht.

Sicher mag das bei deiner Actionlink Kampagne so sein, dass du keine vertraulichen Informationen über deine geworbenen Refs bekommst. Aber die Klamm-ID wird ja nicht nur bei deiner Kampagne übermittelt, sondern wohl bei allen.

Aber wie schrieb theHacker so schön, bleiben mehr Actionlinks für die Anderen. Nur die Powerlinks, die nehme ich natürlich mit. :mrgreen:
 
In der Datenschutzerklärung steht das unsere Daten nicht an dritte weitergegeben werden, diese Actionlinks vertoßen also dagegen. Ich finde man sollte durch einen kleinen Hinweis darauf aufmerksam gemacht werden.

@huskie-style: Und was hat das mit meine Facebook likes zu tun? Jeder der da mitmacht weiß genau was mit seinen Daten passiert.
 
Ach, weiss er das wirklich? Woher denn? Ich habe bei fb-likes ggfs. Namen, Familienstand, Geburtsdatum, etc.

Bei einer Klamm-ID habe ich eine lediglich Nummer, die auch hier zu erkennen ist. Durch die klamm-ID habe ich z.B. die o.g. Daten nicht.

Das stellt in meinen Augen schon einen erheblichen Unterschied dar.

~ Renommeediskussion entfernt (Mone) ~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wird ja nur (optional) die Klammid des users übergeben der den Actionlink klickt. Die ID wird dann dem Sponsor sichtbar gemacht. Es wird nur die ID übergeben und sonst nix.. Persönliche Daten schon 2x nicht :)

Es ist ähnlich einer SubID die übergeben. Der Klickende User hat also keinerlei Nachteile dadurch
 
es wird ja nur (optional) die Klammid des users übergeben der den Actionlink klickt. Die ID wird dann dem Sponsor sichtbar gemacht. Es wird nur die ID übergeben und sonst nix.. Persönliche Daten schon 2x nicht :)

Es ist ähnlich einer SubID die übergeben. Der Klickende User hat also keinerlei Nachteile dadurch


Sofern er sich nicht noch zusätzlich auf der Seite registriert, dann kann man per ANmeldedatum->Aufruf der Anmeldeseite->HTTP-Referrer festellen,

das Klamm-ID 4711 nicht regmeup mit Namen heisst, sonder Yolanda LügmichNichtan in der Rätselgasse 2 wohnt und immer unter mobil 0171333444333 erreichbar ist.

Soviel zur Privatsphäre, die man auf Klamm mühsam eingerichtet hat.
und schon sind wir wieder bei den Nachteilen...

Warum nicht eine Pseudo-ID generieren und übermitteln für evtl. Lose-Überweisungen?

Dann stellt sich die Frage erst gar nicht.

Gruß,

jiw
 
Was wäre einfach mit einer Einstellung im Profil dazu?
Und für die neuen User iwo beim Klicken des ersten Powerlinks einen entsprechenden Hinweis anzeigen.. oder in die Box die Hinweise reinpacken?

Bei einem Text ähnlich wie "Durch die Übermittlung deiner klamm-ID gibt es möglicherweise noch eine zusätzliche Vergütung auf den Seiten der Powerlink-Inhaber" werden sicherlich viele den Haken setzen (oder nicht entfernen.. je nachdem was dann Standard wird)