Woher weht der Wind bei euch? *Kyrill*

hmm irgendwie scheint das schlimmste hier n wuppertal überstanden zu sein, jedenfalls isset nich mehr so sürmisch wie vor ner stunde und strom ist jetztz au wieder sicher da...
selbst mein roller vor der haustür hats nich umgehauen und das obwohl der schon am berg steht (bräuchte man als wuppertaler zwar nich noch sagen, aber ich tus mal trotzdem :ugly:

Seh ich genauso.... wen kümmert jetzt noch Nebensächliches wie Hausaufgaben, Aufräumen oder Schlafen?
Mich :-(

Wenn ich jetzt nicht Geo lerne haben wir garantiert morgen Schule :-( *grml*

Ich weiß noch nicht mal wie ich erfahren soll das morgen Schulfrei ist.
Auf unserer Hp steht eh nix und auf dem Bildsungsserver sowie radebeul.de steht noch net mal was wegem dem Unwetter.

selbst mein roller vor der haustür hats nich umgehauen und das obwohl der schon am berg steht (bräuchte man als wuppertaler zwar nich noch sagen, aber ich tus mal trotzdem :ugly:

Um meinen Roller mach ich mir auch Sorgen, der steht unter einem Baum.
Jetzt hat's hier auch angefangen zu regnen, Licht flackert ebenfalls noch ab und zu. Ich räum jetzt erstmal die Fensterbank leer, falls da wieder was undicht ist :-?

Draussen und hier im Thread ist es sowieso spannender als in jedem Krimi ;)

Wir sind halt Informationssüchtig :biggrin:

Naja ... im Moment ist ja auch alles ok ... die Feuerwehr fährt Streife durchs Dorf, die beiden Opi´s die wir vorhin aus unserem Wald geholt haben können wir leider noch nicht erreichen ... aber die sollen wohl Spaß mit ihrem Minibus haben auf der Strecke von ca. 45 Minuten Fahrzeit über Land :biggrin:

Zumindest wissen wir ja das das halbe Dorf in der freiwilligen Feuerwehr ist ... also wenn die einmal auf den Beinen sind dann ... aber auch nur dann ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

Mich :-(

Wenn ich jetzt nicht Geo lerne haben wir garantiert morgen Schule :-( *grml*

Ich weiß noch nicht mal wie ich erfahren soll das morgen Schulfrei ist.
Auf unserer Hp steht eh nix und auf dem Bildsungsserver sowie radebeul.de steht noch net mal was wegem dem Unwetter.

Hm... das ist blöd... aber läuft das morgens bei euch nicht im Radio?

selbst mein roller vor der haustür hats nich umgehauen

meiner stand auch noch, habe ihn zur sicherheit aber weggestellt. Funny, wenn man bei dem wetter fährt, denken alle man sei betrunken ^^

Um meinen Roller mach ich mir auch Sorgen, der steht unter einem Baum.
Da würde ich mir erst recht sorgen machen ^^

Wir sind halt Informationssüchtig :biggrin:
gibt doch internet... :p

Du alter Spammer ;)
Los erzähl schon wie ist es Bottrop? und jetzt sag bloß nicht windig :ugly:

Wir wollen Facts, Facts, Facts ;)

Bottrop, hm fange ich an in Bochum

Bochum: Uni steht unter Wasser, auf den Verbindungsbrücken zwischen den Gebäude steht das Wasser bis zur 1/2 meines Stiefels und du kennst die Stiefel ;)

Essen: Alle Züge gestoppt, kein Nahverkehr mehr mit der Bahn. Hauptbahnhof ohne Strom.

Bottrop: Dicker Unfall, mehrere Kreuzungen gesperrt, musste einen blöden Umweg fahren um nach Hause zu kommen, hier ist es allerdings sehr ruhig, nur sehr wenig wind, eigentlich kein Regen.

Hier hats gerad nen Baum halb umgerissen, unter dem unser Wohnmobil ein paar Minuten vorher noch stand. Der Baum ist inzwischen gefällt und das Wohnmobil in Sicherheit.
Von sowas mal abgesehen mag ich (viel) Wind eigentlich sehr gern.

Edit: Witten/NRW
Und btw, Bochumer Uni kann ich bestätigen, da muss man schwimmen ;)

Südthüringen:
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor EXTREMEN ORKANBÖEN
für Landkreis Sonneberg , Bergland oberhalb 600 Meter

gültig von: Donnerstag, 18.01.07 12:00 Uhr
bis: Freitag, 19.01.07 08:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 18.01.07 09:30 Uhr

Bei weiter auflebendem Südwest-bis Westwind treten extreme
Orkanböen mit mehr als 140 km/h ( über 39 m/s bzw. Bft.12) auf.

Hinweis auf mögliche Gefahren:
- verbreitet schwere Schäden an Gebäuden
- entwurzelte Bäume sowie herabstürzende Dachziegel, Äste oder
Gegenstände
Alle Fenster und Türen schließen
Gegenstände im Freien sichern
Abstand halten von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und
Hochspannungsleitungen

DWD RZ Leipzig

Im Radio sagen sie, dass die Schulen morgen geschlossen bleiben dürfen. Eltern können selbst entscheiden, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken wollen.
Das schlimmste soll heute Nacht kommen - man merkt auch, dass es immer schlimmer wird. Tagsüber war dast nix, nur bissl Regen und am späten Nachmittag ein kleines Gewitter.
Noch is Strom da, aber ich hab das dumpfe Gefühl, die alten Leitungen hier bei uns machens nimmer lang :-?

Auf jeden Fall wünsch ich euch allen, dass ihr die Nacht übersteht ohne größeren Schaden zu nehmen. :LOL:

Hm ... *staun*

Die Feuerwehr besetzt gerade alle Kreuzungspunkte im Dorf ... das macht mich leicht skeptisch 8O

Ein weiterer bevorstehender Verlust eines Baumes ist zu vermelden ... neben dem Wintergarten in ca. 2 m Entfernung zerreißt es gerade einen ca. 8 m hohen Lebensbaum/Zypresse ... allerdings fällt dieser wohl paralell zum Wintergarten ...

Einige der Kirschlorbeeren im Garten die schon unter der Schneelast Ende 2005 zusammen gebrochen waren liegen eh mal wieder quer im Garten ...

Zum Zustand des Daches können wir im Moment nix sagen ... aber wer unser Dach kennt ahnt das da nicht alle Ziegel halten werden :biggrin:

Erstaunlicherweise hält die Satelitenschüssel länger als erwartet ... 8O

Wir werden später nochmal versuchen ein weiteres Video von draussen nachzuliefern ... wenn der Wintergarten hält ... man kommt sich in etwa vor wie in einem Stahlkäfig zur Haifischfütterung ;)

Alle Straßen rundherum sind mittlerweile gesperrt, der Notruf ist teilweise zusammen gebrochen ... und noch ca. 2,5 Stunden bis es richtig losgeht ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

Um euch mal zu zeigen, welche Ausmaße das Wasser hier einnimmt:

(Das hinter dem Gras ist die Straße...)

In Oberhausen wirds langsam windiger, die Gartenstühle wandern hier durch den Garten. Eigentlich wollte ich heute richtung Wesel fahren aber ich hab mich entschlossen hier zu bleiben: Der Landkreis Wesel ist so gut wie komplett ohne Strom. :-? Der Bahnverkehr wurde Bundesweit eingestellt und mit dem Auto bewege ich mich heute keinen Meter mehr.

Bochum: Uni steht unter Wasser, auf den Verbindungsbrücken zwischen den Gebäude steht das Wasser bis zur 1/2 meines Stiefels und du kennst die Stiefel ;)
Ja ich kenne deine Stiefel^^ Meine stehn noch mit Schlamm bedeckt in der Wanne *g*
Na wie gut das cih heute doch nciht Badminton spielen gefahren bin *g*
Essen: Alle Züge gestoppt, kein Nahverkehr mehr mit der Bahn. Hauptbahnhof ohne Strom.

Jo habe ich gerade in den Nachrichten gesehen.8O

Bottrop: Dicker Unfall, mehrere Kreuzungen gesperrt, musste einen blöden Umweg fahren um nach Hause zu kommen, hier ist es allerdings sehr ruhig, nur sehr wenig wind, eigentlich kein Regen.
Na hauptsache du bist Heim gekommen, andere müssen ja an Bahnhöfen übernachten ;)

Seh ich genauso.... wen kümmert jetzt noch Nebensächliches wie Hausaufgaben, Aufräumen oder Schlafen? Hier tobt das wahre Leben... ;)

Hausaufgaben sind wirklich eine schlechte Idee. Hab gerade versucht, Italienisch zu machen: Konnte mich kein Stück konzentrieren und hab beim Wegräumen auch noch meinen Ikea-Bambus umgestoßen :roll: Als ob von oben nicht schon genug Wasser kommen würde^^

nachdem der wind etwas nachgelassen hat, fängt er nun wieder an stärker zu werden.

ca. 1 stunde waren wir nun ohne strom

liegt zwischen köln, aachen, frechen, kerpen

Erster Stromausfall von ca. einer Minute ist abgeschlossen ;)

In Gescher (nächste Stadt) in der Hauptschule fällt morgen der Unterricht aus ... mangels Dach auf dem Gebäude :biggrin:

Hauptschüler müßte man sein ... ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Wenn mein Gespamme endlich endet ist der Strom weg ... also besteht durchaus Hoffnung für Euch ;)

Also hier bei mir (in OWL) is es immer noch ganz schön am wehen; die Fenster biegen sich des öffteren mal nach innen.
Gegen 17.30 Uhr wars hier bis jetzt am schlimmsten. Ich war in der Sporthalle, um die kleinen zu trainieren... als dann so langsam nen paar Regentropfen durch die Decke kamen, haben wir das Training dann mal abgebrochen... als wir dann 5 Minuten später noch mal in die Halle geguckt habe, mussten wir feststellen, dass ein Fenster komplett aus der Decke gerissen wurde...keine Ahnung, wo es hingeflogen ist. Als ich dann zu meinem Auto kam, musste ich feststellen, dass ca. 15 m weiter ein Baum die ganze Straße für sich eingenommen hat. *glückgehabt*
Achja...regnen tuts hier schon den ganzen Tag... mindestens seit 6.00 Uhr,
So langsam kanns mal wieder weniger werden, find ich.