Woher weht der Wind bei euch? *Kyrill*

also hier ist es noch relativ ruhig. Endlich hab ich mal nen Vorteil in nem Tal zu leben ;) Ich möchte aber nicht wissen wies auf den Bergen zugeht. bis 170km/h werden da erwartet. Die armen die da oben wohen :( Meine Schule auch auf nem Berg gelegen hat heute und morgen geschlossen.
Na wir werdens schon überstehen =)

Was zum schmunzeln für zwischendurch :LOL:
Das Gespräch hatte ich grad mit jemandem
[Do 22:34] xxxxxx:
oh oh es fängt wieder an, so richtig heftig
[Do 22:36] nadine:
ich hab schon Kerzen angezündet
[Do 22:40] xxxxxx:
na so glaubig bin ich nicht ich warte noch bischen
[Do 22:41] nadine:
was hat das mit Glaube zu tun, wenn der Strom weg is?
[Do 22:42] xxxxxx:
ahso, dacht du willst vieleicht beten
[Do 22:42] xxxxxx:
is der strom schon weg oder nur vorsichtshalber mal
[Do 22:43] nadine:
ich bin online...

:ugly:

So, ich durfte gerade mit meinem Vater den Roller von der Straße aufsammeln. Das nächste Mal sollte ich vielleicht die Plane weglassen :ugly:
Aber wie der jetzt steht, ist eh das Geilste. Am Straßenrand wollten wir ihn nicht mehr stehenlassen, falls er in der Nacht nochmal umgeweht wird. Am Hausrand ist allerdings auch nur ein schmaler Streifen befestigt, dann kommt ein Stück Wiese, dann Fußweg. Wir haben also ganz erfindungsreich zwei alte Schranktüren aus dem Keller geholt, eine unter's Vorderrad und die andere unter den Ständer gelegt und so steht er jetzt im Windschatten in der Ecke :mrgreen:
Bin im Übrigen sehr beeindruckt, hat erstmal keine größeren Kratzer oder Ähnliches abbekommen :)

Gerade kamen wieder ein paar Böen und ich seh Blaulicht die Hauptstraße langfahren. Mal sehen, was noch kommt...

Naja ... die Qualität wird nicht besser ... mit einer 500 Watt Halogenlampe beleuchtet aus dem Wintergarten mit einem Handy gefilmt ... die aktuelle Lage :

https://www.4noobs.de/2342.3gp ich glaube man hört mehr als man sieht ;)

Etwa 50 Meter weiter im Wald liegen die ersten dicken Bäume quer ... zwischen 50 cm und einem Meter Umfang sind dabei :roll:

Die Feuerwehr hat sich vorerst zurückgezogen da der Notruf wohl wieder funktioniert ... und unser Dach hält noch ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

Und wer spielt jetzt Erklärbär und sagt mir, wie ich das abspielen kann?:(

Weiß ich doch auch nicht ... entweder mit Apple Quicktime oder mit einem Zusatzcodec ... ich dachte hier säßen alle Experten ... ich bin doch viel zu alt für Handy und so nen Kram ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Stell Dir vor die Welt geht unter ... ich hab es aufgenommen und keiner kann es sehen :roll:

Ja mit dem Quicktime Player konnte ich es anschauen, wie das kleine Bäumchen hin- und herschaukelt, war besser zu sehen, wie beim letzten! Aber ich hab gar keine Ahnung grad, woher ich den Player hatte, der war irgendwo dabei ;) :biggrin:

München, angebliche Windgeschwindigkeiten um die 130km/h, die Frisur hält

Den Tipp mit dem Anker habe ich erst jetzt gelesen, aber ich bin nicht weggeflogen. Im Gegenteil, es war weniger schlimm als erwartet. Selbst mit offener Jacke, welche ich mit beiden Händen zum Cape spannte, liesen mich nicht fliegen.

OK, ein Anzünden der Zigarette im Freien war nicht möglich. Hierfür musste ich zurück in den Hauseingang.

Die nähere Umgebung wies auch keine größeren Schäden auf. Ein paar kleine abgebrochene Äste und 2 und 3 Biotonnen lagen 2 Meter von ihrem eigentlichen Platz enfernt umkeippt am Boden.

Die Baustelle an der Kreuzung scheint gut gesichert. Ein paar Absperrungen sind zwar umgefallen, aber sonst soweit alles i.O. Der aufgehäufte Splithaufen hat seinen Durchmesser unwesentlich vergrößert, ist aber immer noch mehr ein Haufen als irgendetwas anderes.

Die gespannten Straßenlaternen schunkelten im Wind. Hatte irgendwie nen Kerzenscheinflair. War fast der Höhepunkt meiner Outdoor-Erfahrung.

Auch der mir entgegenkommende Fahrradfahrer schien keine Probleme zu haben - wie langweilig.

Ich schiede diese fade Erfahrung mal auf die umherstehenden Wohnhäuser, die dem Wind die Kraft nehmen.

Am interessantesten war wohl die Erfahrung, dass man, wenn man sich in Windrichtung stellt ca. 20 Meter weit spucken kann. Nur war diese Aktion mit großem Risiko verbunden, da der Wind ständig wechselte.

So, das wars :mrgreen:

Aber das kleine Bäumchen steht wie eine eins :biggrin:

Somit ist bewiesen das es nicht die Größe macht sondern das hin und her die Kilometer bringt *lol*

Auf jedenfall war der Abend bisher recht spektakulär ... schaun wir mal ... bis 4:45 Uhr werde ich noch dabei bleiben ... dann muß meine Frau raus die Zeitung austragen ... während ich ... naja egal :LOL:

Das Video aus dem Wald hab ich wohl leider gelöscht ... zumindest finde ich keins mehr auf dem Handy ... und nochmal gehe ich für Euch nicht nach da hinten 8O

Liebe Grüße
Lacki1969

Na da drücke ich Euch mal die Daumen ;)

Um 23 Uhr soll der Höhepunkt begonnen haben ... und seit dem scheint es fast überall ruhig zu sein ... entweder sitzen wir gerade im Auge des "Tornados" oder der Job als Meterologe ist für den A-h ...

Liebe Grüße
Lacki1969

OMG ... genau wie bei mir ... ich habe nichts wissentlich installiert ... nichtmal das Betriebssystem ... muß wohl ein Virus sein 8O

Bei uns scheint es tatsächlich ruhig zu sein wenn ich dem Fernsehempfang glauben darf haben wir eine laue Sommernacht ...

Wie sag ich immer ... zieh auf´s Dorf ... da kannst Du was erleben. Letztes Jahr der mehrtägige Stromausfall und das Schneechaos. Danach der Brand während der Fußball-WM ein paar Häuser weiter mit einem Toten und ein paar Verletzten. Letzte Tage ist ein Mann der im Mai 70 geworden wäre auf offener Strasse in den Armen meiner Frau (MissLacki) verstorben ... nun warte ich auf den Sonnenaufgang um zu sehen was nun wieder auf uns zu kommt ... und um 4:45 Uhr geht meine Frau arbeiten ... Zeitung austragen 8O

Liebe Grüße
Lacki1969

der wind wird sie schon verteilen ;)

Es ist ja kein Windhauch mehr da ... :LOL:

Mir wäre ja auch mal wohler wenn es so wäre ... ich setze alle meine Hoffnungen auf Ben heute Nacht ...

Ben ist ein Hund der das Format eines spanischen Stieres hat ... er ist riesig ... er ist böse ... und er ist gemein ... solange bis er die Zeitung endlich im Maul hat ... ;)

Der Besitzer schreit mitten in der Nacht nach seinem Hund ... er findet ihn nicht wieder ... das elefantöse Ungetüm rast auf meine Frau zu ... und dackelt brav neben ihr her bis nach Hause ... solange er die Zeitung im Maul hat ... an dem könnte sich meine Frau auch in einem Tornado festhalten :LOL:

Liebe Grüße
Lacki1969