Woher weht der Wind bei euch? *Kyrill*

Wenn ich jetzt aus mein Fenster sehe, oh Gott ... die arme Berliner Stadtreinigung (BSR) ;)
Und ich sehe es schon, ich darf auf Arbeit die Schäden beseitigen ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt aus mein Fenster sehe, oh Gott ... die arme Berliner Stadtreinigung (BSR) ;)
Und ich sehe es schon, ich darf auf Arbeit die Schäden beseitigen ... :(


Datzu kann ich nur sagen die Arme Bahn :roll:


Stahlträger am Hauptbahnhof abgerissen
Das Orkantief "Kyrill" hat in Berlin-Brandenburg starke Schäden hinterlassen. Am Berliner Hauptbahnhof wurde durch den Orkan ein tonnenschwerer Träger aus der seitlichen Glasfassade heruntergerissen. (18.01.2007, 23:55 Uhr)
Berlin - Der zwei Tonnen schwere Stahlträger sei aus 40 Metern Höhe abgestürzt, teilte die Feuerwehr mit. Ein weiterer Stahlträger habe sich ebenfalls gelöst. Die Glasfassade des erst vor acht Monaten eröffneten Bahnhofs nahe dem Bundeskanzleramt sei nach ersten Erkenntnissen vom Einsturz bedroht, wie Sprecher Jens-Peter Wilke mitteilte. Der gesamte Hauptbahnhof sei komplett evakuiert worden.
Nach ersten Angaben gab es keine Verletzten. Der Träger ist auf eine Treppe gestürzt und hat diese völlig zerstört. Was mit den Zügen geschehen ist, die durch den Orkan von der Bahn sicherheitshalber im Hauptbahnhof zur Aufnahme von gestrandeten Reisenden "geparkt" worden waren, ist noch unklar.
https://www.tagesspiegel.de/brandenb...erlin/88855.asp
 
juhu wir haben mal kurzfristig Schulfrei bekommen. Naja jetzt krieg ich mein Zeugnis nicht aber das nehme ich für einen freien Tag in Kauf
 
Ich habe heute auch frei, weil ich nicht zu meinem Praktikumsplatz komme, weil alle Zufahrtsstraßen gesperrt sind. ;)

Ansonsten sind in unserem Garten zwei Bäume entwurzelt worden (bislang, mal sehen ob man gestern im dunkeln noch welche übersehen hat :ugly: ) und ein Sichtschutz wurde umgepustet. :roll:
 
Auf dem Weg hierher, also zur Arbeit, sind mir folgende Dinge entgegengekommen:

1x umgepustetes Dixiklo :ugly:
4,5x umgewehter Baum (einer wurzelte noch halb am Boden)
1x Auto mit dickem Ast auf dem Dach + ordentliche Beule
X mal Dachpfannen auf der Strasse

Heute früh als ich mal ein Blick in den Garten warf musste ich feststellen, das unser Garten mit sämtichem Spielzeug vom anliegenden Kindergarten geschmückt war. Ich hoffe die kommen heute nicht zum spielen rüber! :p

mfg
 
Hmm hier wars langweilig :yawn: nur heudde morgen warens galubs dran den Keller auszupumpen ... nachher mal guggn gehn, sonst bissl Wind und Regen, solang der uralte 60 Meter hohe Baum vorm Haus noch steht is alles jut ^^
Züge sind sowieso eigentlich aalle gefahren bis die nach Germany und sonst wars auch net wirklich schlimm, wie n'Herbststurm so inetwa
 
Erster Rundgang heute morgen im Garten 8O




MissLacki allein im Wald ;)





Ungefähr zehn Bäume hat es direkt gefällt und weitere zehn sind so in Mitleidenschaft gezogen das sie auch weg müssen :roll:

Liebe Grüße
Lacki1969
 
Ungefähr zehn Bäume hat es direkt gefällt und weitere zehn sind so in Mitleidenschaft gezogen das sie auch weg müssen
Ganz schön heftig bei euch. 8O

Schule war in NRW heute freiwillig, ich war gerade da und da hat es auch eine Tanne umgeweht. Ansonsten waren hier auch einige Straßen wegen umgestürzter Bäume gesperrt, einige Schilder umgekippt usw.

Unser Garten ist wenigstens verschont geblieben, da sind keine Schäden zu erkennen.
 

Schule haben wir auch ausfallen lassen, genauso wie den Kindergarten.

Der große querliegende Baum ist fast an der selben Stelle gelandet wo wir gestern abend den Wagen "befreit" hatten ... Glück gehabt ;)

Jetzt warten wir darauf das unsere Nachbarn von der Arbeit kommen um zu schauen wie wir die beiden Bäume vom Zaun runter und aus deren Teich raus bekommen ...





Etwas Sorgen macht uns der große Baum direkt am Haus ... weiß nicht ob das Einbildung ist aber er kommt mir schiefer und wackeliger vor 8O

Liebe Grüße
Lacki1969

*EDIT* Die Waldbilder komplett falls es irgendwen interessiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... einige Schilder umgekippt usw...

Wir haben hier ca.30 Meter die Straße runter eine Baustelle der RWW ... Genau vor unserem Hof steht (auf Brusthöhe) seit ca.2 Wochen ein Baustellenschild ... das habe ich kurzerhand gestern Abend "abmontiert" (man mußte es nur aus der Befestigung ziehen 8) )
Unsere Kinder waren von der Aktion nicht sonderlich begeistert ... sie meinten das man doch nicht einfach Schilder klauen darf ... und das ich jetzt ein "Klauer" wäre und die Polizei angerufen werden müsste ... Unter lautem "Klauer, Klauer" Geschrei habe ich das Ding dann in unsere Badewanne gestellt ... danach haben wir dann versucht den Kindern zu erklären, das ich das Schild nicht klauen sondern nur sicherstellen wollte ... :biggrin:
Naja ... Schild steht mittlerweile wieder draussen ... aber die Kinder werden heute keinen Fuß vor die Tür setzen ... Ich glaube die würdem jedem dem sie begegnen erzählen das ihre Mama ein Schild geklaut hat ... :ugly:

Liebe Grüsse
Sandra
 
Bei uns hier zu Hause ist nicht viel passiert, es hat sich bloß ein Baum in unsere Einfahrt gestürzt, so groß war der aber nicht. Wir hatten gehofft, dass ein anderer Baum umfällt, weil das der von unseren Nachbarn ist und die wahrscheinlich gar nicht wissen, dass der denen gehört (und so sieht der auch aus...).
Dann wurd ich gestern Abend angerufen, dass die Stabhochsprungmatten vom Verein n bisschen verweht sind & dass wir die wieder zurück schleppen müssen heut morgen, zu dem Zeitpunkt lagen die noch recht sicher vor nem 2m hohen Zaun. Über Nacht ist aber eine irgendwie über den Zaun geflogen, auf das benachbarte Grund-/Waldstückstück, dort ist natürlich ein Sumpf/Teich wo's die Matte hingezogen hat... Die Bäume sind da auch alle 20m hoch, da muss die wohl noch drüber geflogen sein 8O
Die Feuerwehr probiert die jetzt grade rauszuholen, man kann sie zum Glück in Einzelteile zerlegen. Ist trotzdem nicht ganz einfach, die sind da am hantieren mit nem Boot. Wir haben aber noch Glück gehabt, dass da Wald ist und nicht irgendwas anderes, sonst wär noch mehr passiert. Und die Matte lässt sich auch trocknen, da haben wir nochmal Glück im Unglück gehabt.
 
Bottrop - Sonnenschein.

Passiert ist hier nicht wirklich etwas, zum Glück. Auf den Autobahnen liegt leider massig Geäst, aber das ist relativ harmlos. Glück gehabt, würde ich sagen, wenn ich mich daran erinnere, das in Bochum Bäume ganze Autos zerlegt haben.
 
In Butzbach traut sich auch die Sonne raus. ;)

Das Dach und die Satellitenschüsseln stehen auch noch.

Bei uns hat es aber doch gescheppert, zwei Leuchtreklamen hat´s gerissen, ist aber zu verschmerzen.
 
Hier bei uns ist die Feuerwehr immer noch im Dauereinsatz.
Die ganze Zeit rappelt der Melder....
 
[...] die Kinder werden heute keinen Fuß vor die Tür setzen
Obwohl ja nach dem Sturm nicht mehr viel passiere kann eigentlich.

Darum fand ich es auch heute nicht so sinnvoll, dass hier in NRW die Eltern entscheiden konnten, ob die Kinder zur Schule sollen oder nicht. Wind war ja nicht mehr groß und die Aufräumarbeiten können ja trotzdem laufen.

Gestern hat man uns ja auch im dicksten Sturm und Regen nach Hause gejagt. :roll:

Hier bei uns ist die Feuerwehr immer noch im Dauereinsatz.
Das wird auch noch ein bisschen dauern. Es sind ja noch nicht mal alle Straßen frei und dann ist da sicher noch so mancher Vorgarten von einem Baum bedeckt.
 
Also meine Kids sind in die Schule gegangen. Hier in Leipzig ist alles wieder normal und die bahnen und Busse fahren nach Plan.
 
Mal eine Zusammenfasssung der letzten 24 Stunden im Kreis Herzogtum Lauenburg: Mittags Regen leichter Wind, bis ca. 15 Uhr wind und Regenzunahme, um 15:40 Uhr dier ersten stärkeren Böen, Regen, Gewitter. Erste Einsätze der Feuerwehren von Unterspülter Straße, Vollgelaufenen Kellern und Straßen, abgedeckten Dächern und umgestürtzten Bäumen war alles dabei. 16:30 Uhr, kein Regen mehr keine Böe, leichter Wind druassen komplette Stille. Gegen 18:20 Uhr bin ich zum Gerätehaus gegangen da den Abden Funkdienst nach Plan war und bis dahin kein Einsatz für uns war, Straßen- und Wetterlage zu dem Zeitpunkt trocken, leichter Wind auf dem Weg zur wache kammen mir ganze drei Autos endgegen, ein Fußgänger unterwegs, eder Parkplatz eines großen Supermarktes komplett leer ( und das wills chon was heißen, da die Straße zur Wache eine Hauptverkehrstraße ist) also hier wurde sich an den Hinweis die Gebäude nicht zu verlassen im großen gehalten. Gegen 19 Uhr wieder Wind und Regenzuhame. Ab 19:45 Uhr wieder Feuerwehreinsätze, diesmal auch für die FF Mölln. Fahnenmasten drohten umzukippen bzw. durch die Gegend zu fliegen, grade wie wir dabei waren die zu demontieren ging es dann richtig los, Drehleitereinsatz ab einer Höhe von 5 m war NICHT mehr möglich, der Regen peitschte einem nur so ins Gesicht, die Helme wurden uns vom Sturm in die Gesichter gedrückt, man wurde regelrecht vom Sturm duch die Gegend geschupst. Bis 22 Uhr weitere 8 Einsätze, einmal Baum geparkten Pkw und einmal hatte sich eine Kupferdachabdeckung geölst und schwang im STurm an der Gebüdefassade hin und her. Es gab doch wirklich welche die im Nachbarhaus (direkt an das Gebäude gebaut da Altstadt) das Fenster aufhatten und sich rausgebeugt hatten um sich das Dachteil beim hin und herschingen zu begutachten. Die restlichen Einsätze in Mölln waren dann Bäume auf Straßen. Unzählige weitere Einsätze im ganzen Kreisgebiet, wieder alles an Sturmschäden dabei auch ein leichter Verkehrsunfall. Seit 22:30 Uhr kein Regen mehr, nur noch leichter Wind, keine weiteren Feuerwehreinsätze mehr im Kreis. Wetter heute morgen, etwas Regen, Bewölkt, Sonne kommt ab und zu durch, hin und wieder werden noch ein paar letzte Wetterschäden im Kreisgebiet gefunden, wie Keller unter Wasser oder ein Baum. Da Mölln von Wald umgeben ist und ein mit Wohnhäusern bebautes Gebiet auch im Wald steht sehen die Straßen demendsprechend aus.
Teiweise hat das an den Einsatzstellen so gerumst als Bäume umstürtzten, wie wir vor Ort waren das es selbst unserm Zugführer mullmig wurde. Und der geht des öfteren mal in den Wald zum Sägen.

Ein Kamerad wurde in Schkleswig-Holstein bei einem Einsatz verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ja nach dem Sturm nicht mehr viel passiere kann eigentlich.

Darum fand ich es auch heute nicht so sinnvoll, dass hier in NRW die Eltern entscheiden konnten, ob die Kinder zur Schule sollen oder nicht. Wind war ja nicht mehr groß und die Aufräumarbeiten können ja trotzdem laufen.

Täusch dich da nicht, es brauch nur ein größer Ast abgebrochen sein und noch irgendwo in den Bäumen hängen, da brauch es dann nur nen leichten Windhauch und der kann dann erst runterfallen.
 
Also meine Tochter ist heute in den KiGa gegangen!
Die Nacht hat der Wind noch ziemlich um die Ecken gepfiffen.

Ich war auch gerade draußen, es ist noch ziemlich windig, aber mehr als nen bissel Dachpappe in unserer Straße hab ich nich gesehen!