Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich jetzt aus mein Fenster sehe, oh Gott ... die arme Berliner Stadtreinigung (BSR)
Und ich sehe es schon, ich darf auf Arbeit die Schäden beseitigen ...![]()
https://www.tagesspiegel.de/brandenb...erlin/88855.aspStahlträger am Hauptbahnhof abgerissen
Das Orkantief "Kyrill" hat in Berlin-Brandenburg starke Schäden hinterlassen. Am Berliner Hauptbahnhof wurde durch den Orkan ein tonnenschwerer Träger aus der seitlichen Glasfassade heruntergerissen. (18.01.2007, 23:55 Uhr)
Berlin - Der zwei Tonnen schwere Stahlträger sei aus 40 Metern Höhe abgestürzt, teilte die Feuerwehr mit. Ein weiterer Stahlträger habe sich ebenfalls gelöst. Die Glasfassade des erst vor acht Monaten eröffneten Bahnhofs nahe dem Bundeskanzleramt sei nach ersten Erkenntnissen vom Einsturz bedroht, wie Sprecher Jens-Peter Wilke mitteilte. Der gesamte Hauptbahnhof sei komplett evakuiert worden.
Nach ersten Angaben gab es keine Verletzten. Der Träger ist auf eine Treppe gestürzt und hat diese völlig zerstört. Was mit den Zügen geschehen ist, die durch den Orkan von der Bahn sicherheitshalber im Hauptbahnhof zur Aufnahme von gestrandeten Reisenden "geparkt" worden waren, ist noch unklar.
) und ein Sichtschutz wurde umgepustet. 
Ganz schön heftig bei euch.Ungefähr zehn Bäume hat es direkt gefällt und weitere zehn sind so in Mitleidenschaft gezogen das sie auch weg müssen
Erster Rundgang heute morgen im Garten
Ungefähr zehn Bäume hat es direkt gefällt und weitere zehn sind so in Mitleidenschaft gezogen das sie auch weg müssen![]()
Liebe Grüße
Lacki1969
... einige Schilder umgekippt usw...
Obwohl ja nach dem Sturm nicht mehr viel passiere kann eigentlich.[...] die Kinder werden heute keinen Fuß vor die Tür setzen
Das wird auch noch ein bisschen dauern. Es sind ja noch nicht mal alle Straßen frei und dann ist da sicher noch so mancher Vorgarten von einem Baum bedeckt.Hier bei uns ist die Feuerwehr immer noch im Dauereinsatz.
Obwohl ja nach dem Sturm nicht mehr viel passiere kann eigentlich.
Darum fand ich es auch heute nicht so sinnvoll, dass hier in NRW die Eltern entscheiden konnten, ob die Kinder zur Schule sollen oder nicht. Wind war ja nicht mehr groß und die Aufräumarbeiten können ja trotzdem laufen.