Wo wart ihr am 11. September 2001?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war zuhause habe mit einem Freund gespielt, als mein Bruder uns berichtet hat. Dann haben wir kur Fernsehn geguckt, waren einfach nur verwirrt und haben weiter gespielt.

Abends war ich dann stinksauer auf die Fernsehsender, dass sie die ganze Zeit nur den Anschlag zeigten... kam doch gerade regulär eine lustige Sendung.

Naja... zu meiner Verteitigung: Ich war 11 Jahre und hatte das Wort "World Trade Center" noch nie gehört :ugly:.

Ich war beim Freund und wir haben Diablo 2 gezockt. Er Zauberin, ich Paladin. Wir haben gerade Akt 1 beendet, als wir im Radio hörten, dass irgendsoein Worldtradeding brennt. Naja, uns doch egal...
Nach nen paar Minuten (das IntroVideo zu Akt 2 war vorbei) kam sein kleiner Bruder hoch und sagte wir sollen mal TV schauen.
Dann waren wir einfach assungslos. Wir waren damals 12

ich hab gearbeitet und es nebenbei in den Nachrichten gehört. Ich dachte an einen Scherz und schaltete um, später zu Hause sah ich dann das ganze Drama am TV.

Ich war mit dem Auto untwerwegs zu meiner neuen, zu renovierenden Wohnung und hielt kurz an um zu tanken.

Als ich an der Kasse ankam, stammelte der Kassierer nur was von Weltkrieg, wir werden alle sterben und ich dachte schon, er hätte irgendwie nen Knall.

Aus seinem Gestammel konnte ich nichts entnehmen, zahlte meine Rechnung und fuhr zur Wohnung. Machte das Radio an und hörte da, was passiert ist.

Ein Freund von mir kam noch zum helfen und wir beide waren fassungslos über das, was wir im Radio hörten.

Gegen 19 Uhr fuhr ich dann nach Hause und habe die Berichterstattung im Fernsehen gesehen. Fast die halbe Nacht habe ich vor dem Fernseher verbracht weil ich einfach nicht glauben konnte, was dort passiert war.

Ich war auf der Baustelle und habe gearbeitet. Als im Radio die Meldung kam, hielt ich das zunächst für eine Falschmeldung. Als mich mein damaliger Freund anrief und mich fragte, ob ich das mit dem WTC mitbekommen hätte, wurde mir bewusst, dass das keinesfalls eine Falschmeldung war. Es war für mich irgendwie unfassbar und ich war regelrecht schockiert

Ich kam von der Arbeit und habe noch kurz bei meinen Eltern vorbeigeschaut. Die saßen vor dem Fernseher und waren völlig geschockt. Also bin ich in meine Wohnung und habe dann den Rest des Tages und die halbe Nacht vor dem Fernseher verbracht. :ugly:

Glauben konnte ich es da aber noch nicht wirklich.

Lag auf der Intensivstation,
mir wurde am morgen wurde der halbe linke Lungenflügel
entfernt (Karzinome).

Für mich ist dieser Tag,
da alles gut aus ging,
wie mein zweiter Geburtstag.

Habe erst am nächsten Tag richtig begriffen,
was da grausames geschehen ist.

Darum werde ich diesen Tag nie vergessen.

Ich hab grade Doom 2 (oder 1?) gespielt...ging zufällig runter hat mir mein Dad das erzählt..konnte damit wenig anfangen war grad mal 11...war aber sehr geschockt als ich Abends alles verstanden habe..

Ich war auffem Weg nach Hause von der Schule.
Bin zu Hause angekommen und hab beim Tuer aufschliessen schon an diesen Fiepsen gehoert, dass der Fernseher an ist.
Hab mich gewundert was da los ist, bei uns ist/war der Fernseher nie vor 19h an...
Naja, ich ins Wohnzimmer und ne halbe Stunde spaeter ist das erste Gebaeude zusammengekracht...

ich habe bei der ausbildung rumgehangen und einfach nichts gemacht... wie immer. nur wurde dann internet lahm und alles im großraumbüro hing vor den pcs... spiegel.de und cnn. teilweise internettv-berichte und so.

naja, habe dann meine mitauszubildende geweckt und bin mit ihr los. arbeit war ja eh vorbei. bei meinem nebenjob habe ich dann den nachmittag ntv geschaut und nebenbei weiter pferdewetten angenommen.

bei mir ging das leben eher normal weiter, wenn auch mit diskussionen darüber.

Ich hab zu dem Zeitpunkt bei einer amerikanischen Familie gewohnt,
kam gerade von der Schule nach Hause.

Erster Satz: "WTC brennt." "Ja nee is klar, erzähl keinen Quatsch."
In dem Moment auf den TV geguckt, erstes Gebäude eingestürzt.

Danach kam dann nur noch Geheule, Fassungslosigkeit, Ungläubigkeit, Unverständniss und die Hoffnung, das keine Verwandten in der Nähe waren. (man konnte ja keinen mehr erreichen, waren ja alle Leitungen überlastet)

..

Wo ich war ist kaum interessant.

Interessant finde ich, das man sich so genau erinnert, wo man war wegen der überwältigenden Bilderflut.

Jeder Mensch macht ja in seinem Leben so 4-5 einschneidende geschichtliche Ereignisse mit bzw. erlebt diese. Ich kann mich aber komischerweise nicht mehr wirklich erinnern, wo ich am 9. November 1989 war bzw. was ich gemacht habe.

Ich fand die Bilder völlig surreal, zu mal ich gerade 5 Jahre zuvor vom Aussichtplattformturm auf New York runter geschaut hatte und damit noch vor dem Auge hatte, was Menschen in ihren letzten Sekunden vor dem Auge gehabt haben, als diese gesprungen sind.

Ich halte ja von den ganzen Verschwörungstheorien gar nix und fast noch weniger. Was mich aber dennoch überrascht hat war, wie schnell die Attentäter feststanden und mit so ausführlichen Biografien über die Bildschirme liefen.

Und was ich weiterhin so verwunderlich finde - das seit dem nichts mehr in den USA passiert ist. Und das nur noch gegen die Taliban gekämpft wird - vom Kampf oder der Suche nach Bin Laden, wann war das das letzte Mal Thema???

Was mich aber dennoch überrascht hat war, wie schnell die Attentäter feststanden und mit so ausführlichen Biografien über die Bildschirme liefen.

Und was ich weiterhin so verwunderlich finde - das seit dem nichts mehr in den USA passiert ist. Und das nur noch gegen die Taliban gekämpft wird - vom Kampf oder der Suche nach Bin Laden, wann war das das letzte Mal Thema???

Ich frage mich auch bis heute, wieso der Neffe von Bin Laden am Vorabend der Attentate bei Bush im Weißen Haus diniert hat. Darüber wurde dann nach den Anschlägen 2 Tage berichtet - unter anderem wurde gezeigt, wie diese Person das Weiße Haus betreten hat - und danach hörte man nie wieder etwas darüber. Schon da stand für mich fest, dass da irgendetwas nicht ganz koscher ist - womit ich nicht sagen will, dass ich den verschwörungen hinterher laufe. Finde nur, dass an der ganzen Sache etwas faul ist/sein könnte.

Die Passagierlisten aller 4 Flugzeuge sind erstaunlich kurz.

https://de.sevenload.com/suche/Pass/bilder und dann bitte selbst zusammensuchen :D

Flugzeuge, die nicht mal halb besetzt sind, heben normalerweise gar nicht ab, sondern die Passagiere werden auf andere Flüge umgebucht (gerade in den USA sehr einfach, weil dort Flüge auf derselben Strecke oft im Takt unter 60 Min. stattfinden).

Ein gewisser Mr. Alshemi muß wohl eine Multilokale Persönlichkeit gewesen sein, denn er war in gleich 3 Maschinen an Bord.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.