Wo wart ihr am 11. September 2001?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kam von der Schule nach Hause und machte den Fernseher an. Als die Kiste lief kam aufeinmal auf jedem Sender das gleiche. Damals hat es mich genervt, weil ich das nicht sehen wollte. Heute finde ich es schrecklich was damals passiert ist. Leider hab ich auch davor Angst das sowas auch in Deutschland passieren kann.

Lg deo3

Ich hab grad Counter-Strike gespielt ...

Wi passend :LOL:

Ich war grad Fussball spielen, kam nach hause, weil ich was holenwollte und da lief es schon. Hab gerade noch die ersten Aufnahmen (oder waren die sender Live?) gesehen wie das 2. Flugzeug reinflog. Eine stunde hab ich vorm TV gesessen, dann wieder aufn Platz und erstmal erzählt.
Keiner hats geglaubt...

Ich hab aber auch erst gedacht dass das nen Film ist. Sowas von unrealistisch das sowas auf einmal passiert.

greez

Es ist schon komisch... ich kann mich nur an wenige Tage der vergangenen Jahre wirklich erinnern. Doch an den 11.September 2001 erinnere ich mich, als wenn es gestern war. Ich war damals zum Zeitpunkt des Anschlages bei der Arbeit und hatte Radio an. Als das erste Flugzeug in den ersten Tower flog, und ich es per Radio erzählt bekam dachte ich, was für ein schrecklicher Unfall. Erst beim 2 Flugzeug, das in die Tower flog wusste ich, das war kein Unfall. Alle bei mir in der Firma waren geschockt. Einer meiner Kollegen ist sofort nach Hause gefahren, weil er Verwandte in NEw York hat ( denen ist aber nichts passiert). Ich hing den ganzen Tag am Radio und habe kaum noch gearbeitet. Abends habe ich mir das Ganze dann im Fernsehen angesehen. EInfach nur Grausam, wozu Menschen in der Lage sind.......:(

Wir fahren auf Abschlußfahrt. Irgendwie haben wir das ganze auch gar nicht richtig mitbekommen. Erst ein paar Tage später. Der Ernst der Lage war uns auch nicht klar - besonders weil wir auch keinen Fernseher hatten und keine Bilder kannten. Das richtige Ausmaß der Geschichte haben wir erst bei der Rückkehr nach Deutschland erfahren. War schon heftig im Nachhinein, so etwas gravierendes irgendwie zu verpassen...

Ich war an besagtem Tag in Toulouse (Frankreich) und hab von nix mitbekommen weil da gerade der Fernseher kaputt war, also erst am nächsten Morgen dann...

Kann schon sein. Das Kürzel der Hamburg International hab ich grad nicht im Kopf.

Hab ich noch vergessen zu erwähnen: Die einzige BILD-Zeitung, die ich mir jemals selbst gekauft habe, ist die vom 12.09.2001, und sie liegt bis heute bei mir im Schrank.

Das ganze war während meiner Ausbildungszeit, erinner mich noch dran als wenns gestern gewesen wäre.

Hatten Radio wie immer gehört, sehr leise das ich kaum was verstanden habe. Auf einmal meinte mein Kollege, das ein Anschlag auf das WTC verübt worden wäre und die Türme Schutt und Asche sind. Hab ihm das natürlich erstmal nicht abgenommen.

Erst nach Feierabend hab ich das ganze dann zuhause im TV realisiert.

Ich weiss noch wie ein Kollege danach dauernd mit seinem alten "Terror Worldwide-Tshirt" rumgelaufen ist und fast ne Abmahnung kassiert hat. :ugly:

Ich sah mir damals die Börsenkurse auf dem RTL-Boulevard-Sender N-tv an. Dann kam die Umschaltung und ich konnte es kaum glauben als ca. nach 1 guten Stunde alles klar war.

Der Täter war viel zu schnell ausgemacht und deutsche Soldaten "fallen" nun für US-israelische Interessen.

Wir haben mit dem Ganzen nichts zu tun.

Entsetzt war ich damals über die brennenden Türme, aber es ist nicht unser Krieg!!!!!

Nach der Schule kurz den Fernseher angeschaltet. Da wusste noch keiner was von einem Passagierflugzeug, ich dachte ein Sportflugzeug wäre ausversehen hinein gecrashed.
Dann der zweite Einschlag und es war klar, dass es 2 riesge Passagierflugzeuge und ein terroristischer Hintergrund war.

Dann mit ein paar Freunden für ein Basketball-Turnier trainiert, und dauernd kommen Leute die die krassesten Geschichten erzählt haben, was noch alles passiert ist. Dazu die Schockmeldungen der Einstürze und anderen Anschläge. (Ich habe mit zehntausenden Toten gerechnet, da sich ja bis zu 100k Menschen in den beiden Türmen aufhalten können, plus die ganzen Menschen die in der Nähe waren.)

Ein paar Tage später haben wir dann gegen zwei Amis vom TBB-Trier bei dem Turnier gespielt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Brown_(Basketballspieler)
https://de.wikipedia.org/wiki/Keith_Gray

Verständlicherweise eine komische Stimmung, man hat sich garnicht getraut nach einem Autogramm zu fragen. Man hat denen richtig angemerkt, wie die das mitgenommen hat.

Wir als Jugendliche haben das sicherlich erst nach ein paar Tagen registriert, wie sich die Welt am diesem Tag zum negativen verändert hat.

Bin grad nach der Schule zu meiner Mum ins Auto gestiegen als wir im Radio gehört haben, dass wohl ein kleines Flugzeug in einen Turm geflogen sei. Damals hat noch niemand auch nur annähernd die Ausmaße der Katastrophe geschnallt ... im Laufe des und des nächsten Tages wurde dann immer mehr bekannt. Mir läuft jetzt noch der Schauer den Rücken hinunter wenn ich dran denke.

Ich war damals Hausmeisterzivi in einem Heim für behinderte Kinder. War grad auf einer Gruppe wo die Nachrichten gelaufen sind. Da hat mich es total erschüttert. Mein Hausmeistercheffe ist Amerikaner und hat auch viele Bekannte in NY. Er ist dann gleich danach nach Hause gefahren.

War schon eine heftige Sache und hoffe, das soetwas nicht mehr vorkommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.