Das ist ja auch in Ordnung, Du zahlst diese Wärme ja auch über die Nebenkosten mit![]()
Wieso?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja auch in Ordnung, Du zahlst diese Wärme ja auch über die Nebenkosten mit![]()

Wieso?![]()
Schau Dir mal Deine Heizkostenabrechnung genauer an. Wenn Du zur Miete (oder auch Eigentum) in einem Mehrfamilienhaus wohnst, dann werden die Heizkosten mitnichten nur nach direktem Verbrauch abgerechnet.
Marty
(hab Warmmiete Ja, weil es Gesetz ist-Hmm sicher, das das gängige Praxis ist?
Das hängt aber doch auch vom Typ der Heizung ab. Ich hab ne Nachtspeicher mit eigenem Stromzähler für meine Wohnung und eigenem Vertrag beim Stromanbieter meiner Wahl... wüsste nicht wo da auf meiner Rechnung irgendwas mit irgendwem verrechnet wird..
Bei ner Gastherme wird das wohl ähnlich sein.
Natürlich wird das nur bei Zentralheizungen so gemacht. Bei Einzelheizungen für jede Wohnung werden ja auch keine Verbräuche an den Heizkörpern erfasst.Das hängt aber doch auch vom Typ der Heizung ab.
Zigaretten selber stopfen
Sorry, wenn die Kippen doch gar nicht schmecken: Schon mal ans Aufhören gedacht?Nachteile: der Geschmack ist echt mies, aber mit dem Gewöhnungseffekt lässt sich selbst an der Stelle noch etwas machen
Das habe ich auch gedacht.Sorry, wenn die Kippen doch gar nicht schmecken: Schon mal ans Aufhören gedacht?
Nachteile: der Geschmack ist echt mies, aber mit dem Gewöhnungseffekt lässt sich selbst an der Stelle noch etwas machenZudem nervt es oft, keine fertigen Zigaretten parat zu haben, wenn man mal ausgehen will z.b., da greife ich oft auf normale Päckchen zurück.
mein 201 Tipp, das Büchlein nicht kaufen.Bei mir waren es am Ende ungefähr 250 Euro im Monat für Zigaretten. Nachdem ich aufgehört habe, habe ich mir von dem gesparten Geld einen Mercedes gekauft... als Belohnung.Wenn ich mir überlege, was ich in den 12 Jahren gespart habe, seit ich aufgehört habe - das ist schon ein schöner Urlaub.
Nachdem ich aufgehört habe, habe ich mir von dem gesparten Geld einen Mercedes gekauft... als Belohnung.![]()
Nein, ich habe Ratenzahlung vereinbart. Damit konnte ich aus finanziellen Gründen das Rauchen gar nicht mehr anfangen.wenn ich mal 1 + 1 zusammenzähle, hast Du Dir den Mercedes wahrscheinlich gekauft bevor Du genügend beim Rauchen gespart hast?![]()
Übrigens gestern beim Einkaufen gesehen: ein kleines Büchlein "200 Tipps wie sie Geld sparen können" für sagenhafte 3 Euro nochwas.mein 201 Tipp, das Büchlein nicht kaufen.
Im Grunde steht da drin genau das, was man entweder wissen sollte oder durch einfach normales Überlegen auch selbst drauf kommt.![]()

Nein, ich habe Ratenzahlung vereinbart. Damit konnte ich aus finanziellen Gründen das Rauchen gar nicht mehr anfangen.
Marty
Das "Nein" ist schon richtig. Ich hatte genug gespart beim Rauchen, um ihn zu bezahlen. Zumindest die erste Monatsratemüsste das Nein nicht ein Ja sein ?