Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Freundin abschaffen...spart wirklich ne Menge
![]()
Das ist aber nur Kostenverlagerung.![]()
Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass viele Menschen dadurch mehr kaufen, als sie eigentlich wollen. Oder sogar Sachen, die sie normal gar nicht kaufen würden.
...
Wer "mit seinem Glauben nicht mehr viel anfangen kann", sollte sich überlegen, aus der Kirche auszutreten.
Wenn ich eure ganzen Spartipps bei Lebensmittel lese, könnte ich speien!
Ihr, die ihr immer alles billig und billiger haben wollte, sorgt für Massentierhaltung und Genmanipulation an Nutzpflanzen.
Gute Ernährung kostet eben und wenn man nur 1-2x die Woche Fleisch ißt kann sich auch ein gutes Stück vom Metzger holen und nicht den Dreck aus dem Supermarkt!
Ändert nix daran, dass ich für nen Eisbergsalat mit gleicher Herkunft im Lidl 0,69€ und im Rewe 1,49€ bezahle. Oder dass in Zimbo genau so viel Schrott steckt wie in Dulano. Ob die Remoulade von Thomy humaner produziert wird als die von Vita D'or weiß ich jetzt nicht, aber zumindest ist das Mineralwasser sowohl beim Discounter als auch beim Markenhändler laktosefrei und nur darauf kommts ja heutzutage an.Wenn ich eure ganzen Spartipps bei Lebensmittel lese, könnte ich speien!
Wenn ich eure ganzen Spartipps bei Lebensmittel lese, könnte ich speien!
Ihr, die ihr immer alles billig und billiger haben wollte, sorgt für Massentierhaltung und Genmanipulation an Nutzpflanzen.
Gute Ernährung kostet eben und wenn man nur 1-2x die Woche Fleisch ißt kann sich auch ein gutes Stück vom Metzger holen und nicht den Dreck aus dem Supermarkt!
Das Problem dabei ist, dass ein Laptop einen relativ hohen Energiebedarf hat, bei 19V fließen schnell mal 3-4 Ampere wenn zugleich geladen wird (60-80 Watt, kann man auf dem Laptop-Ladegerät nachlesen).bin nicht so richtig fündig geworden, vielleicht weiß hier jemand Bescheid. Thema Solarladegerät (mit Akku) bzw. Solar-Powerbank für Notebooks.
Den hatte ich auch bei Amazon gefunden, jedoch als nicht verfügbar. Und als Bewertung stand da, dass das Laden über Solar ewig dauert. Bei der Größe des Gerätes / der Solarfläche auch kein Wunder.
Ist das dann nicht aber auch ein Problem für alle Solarladegeräte mit Akkus? Deren Auswahl ist nun nicht gering. Sollten die alle solch einen "Konstruktionsfehler" haben, bei dem man dann schon fast von Kundentäuschung reden könnte!?Dazu kommt noch, dass Lithium Batterien absolut keine Wärme mögen. Hohe Temperaturen über 50°C sind Gift für die Lebensdauer, wenn das Teil also 10 Stunden in der Sonne liegen muß um sich komplett zu laden, wirst Du nicht lange Freude an Deiner "Investition" haben. Wenn man von ca. 1.000 Ladezyklen unter Idealbedingungen aus geht, wird man bei diesem Hochtemperaturbetrieb wohl max. mit 10% der Lebensdauer rechnen können.
Geht ja nicht um längere Akkulaufzeit, sondern um Sparpotentiale. Deswegen auch in diesem Thread.So innovativ ich diese Lösung auch finde, eine Kaufempfehlung würde ich absolut nicht geben.
Für das Geld kann man sich zu seinem Laptop einen 2. Original-Akku besorgen, oder zwei NoName Akkus.
Ist das dann nicht aber auch ein Problem für alle Solarladegeräte mit Akkus? Deren Auswahl ist nun nicht gering. Sollten die alle solch einen "Konstruktionsfehler" haben, bei dem man dann schon fast von Kundentäuschung reden könnte!?
Das ergibt natürlich eine Negativbilanz. Um mit diesen kleinen Solarzellen Strom in Höhe des Kaufpreises zu erzeugen, müßte der Akku eine unrealistisch lange Lebensdauer haben.Geht ja nicht um längere Akkulaufzeit, sondern um Sparpotentiale. Deswegen auch in diesem Thread.
Wobei dann noch die Frage ist, wieviel Jahre man braucht, um die Anschaffungskosten einzusparen.
Zum Glück wollte ich bisher nur sowas kaufen...Aber wer sich sowas kauft kann 1. nicht rechnen, hat 2. ein gutes Gefühl dabei und 3. etwas für die Wirtschaft getan. Was will man mehr.