Wo lässt sich zuhause Geld sparen? - Der Spartip-Thread

...
- Markenprodukte vermeiden, schauen ob Lild das gleiche hat. ( meist haben viele Markenprodukte eine überproduktion, diese Artikel werden dann unter anderem Namen verkauft)
...

Also iich denke, ein wenig auf einheimische Produkte achten und Qualität kaufen ist auch kein Fehler. Gerade beim Essen bin ich kein Fan von "Geiz-Artikeln" (Ja, Tip, oder wie die alle heißen). Klar sind das oft auch "Markenartikel" aber oft kommen sie auch aus dem Ausland. Und die Nachvollziehbarkeit ist gering, steht nur drauf "Hergestellt für...!" Und damit letztendlich zum Abbau einheimischer Arbeitsplätze!

Also wir haben uns einen Wasserfilter gekauft für 300 euro. Muss man zwar alle paar monate die Filter wechseln aber man spart sich das Wasser schleppen...

Und die Nachvollziehbarkeit ist gering, steht nur drauf "Hergestellt für...!" Und damit letztendlich zum Abbau einheimischer Arbeitsplätze!

Dann kauf im Aldi, da steht der Hersteller drauf. Und oft sogar gar nicht mal weit weg. Kosmetikartikel z.B. von Gallon Kosmetik. Das ist bei mir direkt um die Ecke.

Ich seh das aber ähnlich, wenn ich nicht weiß wers macht, kauf ich es meist auch nicht.

Bei Fisch, Fleisch, Milch und Eiern kann man, wenn man sich die Mühe machen will, anhand der Veterinärnummern nachgucken wer es Herstellt bzw. wo es herkommt.

Aber wie schon gesagt:
Geiz ist nicht immer geil. Hin und wieder ist es nicht verkehrt Markenartikel zu kaufen, vor allem dann wenn die im Angebot sind. Die sind manchmal sogar günstiger.

Hm. Trotzdem ist Leitungswasser immer noch günstiger.

1.000 Liter kostet im Schnitt 2 Euro

vs.

9 Liter = 0,99 Euro Real-Angebot

Wenn ich jetzt noch meine Filterkartusche für den Brita-Filter mitrechne (1 Kartusche á 5 Euro für 200 Liter Wasser) bin ich bei 27 Euro für 1.000 Liter Wasser.

Den Dreisatz möge sich jeder selbst berechnen. :biggrin:

Vielleicht seh das ja auch nur ich so.. Aber Wasser ist auch nicht gleich Wasser. Es gibt einige Sorten die ich nicht mag.. und es gibt Sorten die richtig gut sind.. (Von dem Mineralwasser ausm Supermarkt)

Aber wie gesagt, das kann auch Einbildung sein. Jedenfalls kann man dann nicht unbedingt mit dem billigsten Wasser rechnen ;)

Leitungswasser ist bei uns zum Glück schon ne Super Qualität. Zusammen mit sonem Side by Side Kühlschrank der ja auch wieder nen Super Wasserfilter und alles hat kann man damit schon richtig Geld sparen..

Zusammen mit sonem Side by Side Kühlschrank der ja auch wieder nen Super Wasserfilter und alles hat

also das man sich nen mindestens 1000 Euro Kühlschrank zum Geld sparen kauft höre ich zum ersten Mal

mein Wasser aus der Leitung kostet mich nix, trink ich ungefiltert, als Tee oder als Kaffee - insgesamt locker 2 Liter am Tag ...aber wenn es wirklich ums sparen ginge dabei würd ich nicht meistens Kaffee aus dem Wasser machen :ugly:

Bei uns wäre die Verwendung von ungefiltertem Wasser auf Dauer extrem teuer.

Inwiefern?

Zum Thema Coffe to go: Ich hatte ne zeitlang diese Portionstütchen Pulver-Kaffe (ich weiß, die sind auch nicht geschenkt, ich hatte sie aber geschenkt bekommen :mrgreen:) in meiner Tasche dabei und habe mir dort wo es Kaffe zum Mitnehmen gibt nur heißes Wasser geholt. Das kostet nix oder 10-20ct. Ist allemal billiger als so ein Kaffe für bis zu 1,30€.....

immer licht aus haben...hihi aber nach jahren gehen die augen kaputt;)
oder heizung aus und mit mütze und schal im zimmer sitzen hihi....

lg
eve

oder heizung aus und mit mütze und schal im zimmer sitzen hihi....

Heizung hab ich tatsächlich die meiste Zeit aus und mach sie eigentlich auch nur an, wenn ich mal dringend Wäsache trocken haben muss (nicht so zum sparen zu empfehlen).
Aber vielleicht nutzt es sich dennoch als Spartip: Habe eine Mittelwohnung und nur eine recht kurze Außenwand, wo die Hälfte auch noch durch den Balkon windgeschützt ist. Ich nutze also die Heizwärme meiner Nachbarn neben, über und unter mir :) Allerdings bin ich auch nie wirklich lang zu Hause. Am Wochenende wenn ich hier dann doch mal aufm Sofa sitz brauch ich schon ne Decke ;)