Wo lässt sich zuhause Geld sparen? - Der Spartip-Thread

Ess ich vielleicht jeden Tag Spargel? Natürlich wird gespült wenns riecht. Haltet ihr mich für blöd?

Und ja, lieber Tomtom, ich renne permanent aufs Klo. Auch nachts.

Außerdem dusche ich morgens...

und der Kühlschrank ist bei mir auch ausgeschalten, ich hab mir einfach die Flora und Fauna vor meiner Terassentür zunutze gemacht. Morgens Regenwurm, mittags was deftiges in Form von nem Maulwurf oder ner Feldmaus (je nachdem was in die Falle getappt ist) und abends was leichtes: bissel Klee und hin und wieder auch mal etwas von der Eiche die hier aufm Hof steht - zumindest die Baumrinde wo mit etwas Glück hin und wieder auchmal bissel Fleischbeilage dabei ist.
Aber mal Spass beiseite.
Also das alles wäre für mich kein Problem, wenn, ja wenn nicht folgendes wäre: Ohne Kühlschrank kein kaltes Bier!

Manche Leute trinken ihren Urin einfach, spart das Spülen und Trinkwasser :D

ich spare jetzt an Windeln, mein Sohn muss mit drei pro Tag hinkommen. Hängt zwar manchmal etwas an den Beinen runter, geht aber doch ne Menge rein, hätte ich nicht geglaubt.

Samstags abends bleibt der Fernseher aus, Supertalentshow mache ich jetzt für meine Frau. Heizung im Schlafzimmer ist aus. Wenn meiner Frau kalt ist, kann sie ja S*x haben, dann wird ihr warm.

Marty

Wenn du unter der Dusche stehst und pinkeln mußt, dann trocknest du dich also erst ab, um aufm Klo dann noch extra Wasser zu verplempern?

Hatte ich noch nie,
ich geh immer vorher. 8)

und ja, würde ich aber tun, nur nicht mit abtrocken vielleicht :ugly:
aber mir ist da ehrlich gesagt der Wasserverbrauch egal, Dusche ist Dusche, Toilette ist Toilette, Waschbecken ist Waschbecken - ist doch wohl klar, was für was ist, oder?

Aber mal was Praktisches: Aktuell lassen wir paarmal am Tag für 10min Staubsauger laufen, weil unser Baby damit super einschläft. ^^ Jetzt sind 2500W ja unnötig viel für Lärm-only. Gibts denn ein Gerät, was kaum Strom verbraucht, aber ein Saubstauger-Geräusch produziert? :ugly:

Edit: Stereoanlage. :ugly::ugly:

Dann wäschst du beim Duschen die Hände nicht mit? Denn dafür ist das Waschbecken...

Klamm, ist doch praktisch, dann könnt ihr jeden Tag 10 Minuten sauber machen.

Gibts denn ein Gerät, was kaum Strom verbraucht, aber ein Saubstauger-Geräusch produziert? :ugly:

Wir haben damals immer für 10min. unseren Privatjet angemacht mit dem wir sonst zum einkaufen in Liddl geflogen sind. kostet zwar bissel kerosin aber macht auch Lärm :D

Aber mal nen paar Sachen die bei unserem Terrorkrümel Wunder gewirkt haben beim einschlafen:

- Auto fahren
- Kinderwagen fahren
- Waschmaschine (das Geräusch fand sie toll)
- Radio anmachen (hatte nen Radiowecker genommen und bin regelmäßig zu spät ins Büro gekommen) und ganz leise irgendnen Rocksender anmachen -bei uns wars DELTA Radio (klappte wirklich, und deutlich besser als bspw. Radio Hamburg,Oldie95 oder NDR oder so)
- Kasettenrecorder wo ihr bissel was raufsabbelt oder einfach nur ganz normale Geräusche raufspielst von Sachen die ihr so tagtäglich macht und das dann dem Kind vordudeln
- Insektenverscheuchgerät (ka wie das Teil heißt, das brummt halt sehr leise und monoton)

Das sind so die Sachen die ich (wir) damals mit unserem Zwerg so praktiziert haben und wahre Wunder beim einschlafen bewirkt haben.

Aber in die Badewanne wenn Du dort drin im Stehen duschst? :mrgreen:

Ey, jetzt hört aber auf. Nein auch da nicht! :evil:

Also wirklich, man weiß doch wohl, wann wie wo usw. kann mir keiner erzählen, dass es sooooo überraschend kommt und man echt den Gang zur Toilette nicht mehr hinkriegt. Vor allem ist es ja auch soooooo weit. :roll:
Ich nenne das einfach nur Faulheit.

@Marty
Ich schlafe bei Hardcore-Techno-Musik ein. Was sagt das über mich aus? :ugly:

beim Duschen in die Dusche pinkeln ist doch total geil 8O

wie kann man sowas nicht machen?

Entgegen aller Konventionen, ganz heimlich, still und leise die Giftstoffe des Körpers herausrieseln, rinnen oder spritzen lassen im wohlen Bewusstsein, dass die warme extrem saubere und hygienisch bestimmt zehnmal gesündere Brühe von oben [ :ugly: ] das alles mit sich reisst und in irgendwelche Rohre und Abwasseranlagen fortspült.

Danach sich doppelt sauber fühlen, als wenn man den Puller in die Unterhose stopft und noch Restflüssigkeit hinausrinnt.

Was gibt es schöneres als in die Dusche pinkeln? (vllt in nen See, ins Schwimmbad oder sogar ins offene Meer pinkeln. JUCHEISSA 8) )

Hiermit bekenne ich mich diesen lustvollen und schelmischen Gefühls schuldig! 8)

Hiermit bekenne ich mich diesen lustvollen und schelmischen Gefühls schuldig! 8)

Hier kommen Sachen ans Licht ... is ja unglaublich..
Ich warte noch auf das erst Posting wo jemand zugibt in die Dusche zu kacken wenn er Durchfall hat weil das ja auch weggespült wird und im Anschluß ans Duschen dann ein doppelt so reines Gefühl gibt weil man dann ja keine Bremsspur im Schlübber hat oder so *nu wirds wirklich eklig* ^^

Also ich muss (fast schon zu meiner Schande) gestehen, dass ich tatsächlich noch nie in die Dusche gepinkelt hab.

is doch soooooooooooo schön warm inner Dusche =) da läufts doch fast von allein :biggrin:

aber mal ernsthaft: ich halte Urin für nichts ekliges. Zumindest nicht meinen eigenen...
is glaub Erziehungssache...
als ich klein war, gabs auch nur Stoffwindeln und die wurden gewaschen nachdem se vollgepisst waren und dann wieder neu angezogen!