Wasweissdennich
Hakuna Matata
- 21 April 2006
- 11.830
- 989
Wenn ich Alt trinke, wird es bräunlich, nur bei Pils sieht es aus wie Wasser...
Marty
interresant, man kann also nur Kölsch so oft durchlaufen lassen wie man will ohne Farbwechsel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich Alt trinke, wird es bräunlich, nur bei Pils sieht es aus wie Wasser...
Marty
interresant, man kann also nur Kölsch so oft durchlaufen lassen wie man will ohne Farbwechsel
Na dann viel Glück, wenn du mal über die Straße gehst, ein wenig unaufmerksam bist und damit einen Unfall verursachst. Am besten mit Personenschaden, dann zahlst du dich ohne deine Haftpflichtversicherung dumm und dämlich. Eine Versicherung macht vielleicht 3 Euro im Monat aus. Dieses Geld nicht zu investieren halte ich persönlich für grob fahrlässig.Keine Versicherungen (außer die gesetzlich vorgeschriebene Kranken- & Pflegeversicherung). Mal ehrlich: Wenns drauf ankommt, zahlen die eh nicht, also wozu eine abschließen? Ich leb immer noch - auch ohne Versicherung.
Wer erzählt denn so einen Stuss?Keine Versicherungen (außer die gesetzlich vorgeschriebene Kranken- & Pflegeversicherung). Mal ehrlich: Wenns drauf ankommt, zahlen die eh nicht, also wozu eine abschließen? Ich leb immer noch - auch ohne Versicherung.

Angeblich soll man alle 7 Jahre mit einem Unfall rechnen.
Dein Leben muss ja ziemlich langweilig sein.
Kein Fernseher. Läuft eh nur Schrott und selten etwas mit Wert, außerdem sind Fernseher DIE Stromverbraucher Nr. 1 im Haushalt. Ist der nicht vorhanden, ist die Stromrechnung schonmal halbiert ^^.
Unnötig sind meiner Meinung nach so Pseudosparereien wie Stand-By-Strom. Klar, die Dinger verbrauchen minimal Strom, wenn man sie nicht aus macht, aber in welchem Verhältnis?

Du brauchst nur im Kaufhaus in der Porzellanabteilung unglücklich stolpern und nen Regal runterreißen, was andere mit sich zieht und schon siehste alt aus.Und da ich weder beruflich noch privat mit irgendwelchen teuren/gefährlichen Substanzen oder Situation zu tun habe, sondern eben "einfach nur lebe", sehe ich für mich keine Notwendigkeit, da irgendwelche Versicherungen abzuschließen.
Nach 3 Cheeseburgern bin ich satt. Sind 3 Euro. Frag mich gerade, was du so alles in dich reinstopfst.Kommen Freunde und man geht zu Mc Doof, ist man auch schnell und locker 14 € los.
Was hat das mit Panik zu tun? Ich bin nur nicht so weltfremd zu glauben, daß nicht mal was Unvorhergesehenes passieren kann. Kurzschluß bei einem Haushaltsgerät und schwupps steht die Küche in Flammen und nicht nur deine Wohnung brennt, sondern auch die der Nachbar. Viel Spaß beim Abzahlen...
@birnchen/Marty/vorherige Poster: Es ist schon erstaunlich, mit wieviel Panik und Angst so mancher durchs Leben rennt.
@thelematiker: Wenn mich meine Berechnungen nicht in die Irre geführt haben (hab die kwh mal mit 8 Cent berechnet laut Google Recherche), kommst da auch nur auf knapp 2 €, die du im Monat sparst. Sind im Jahr ~30 €.
Nach 3 Cheeseburgern bin ich satt. Sind 3 Euro. Frag mich gerade, was du so alles in dich reinstopfst.
Sind aber immer noch keine 14€.Also deinen 3,- € stelle ich mal ~ 7,29 € gegenüber...das ist schon ein Unterschied.
@thelematiker: Wenn mich meine Berechnungen nicht in die Irre geführt haben (hab die kwh mal mit 8 Cent berechnet laut Google Recherche)
)Nach 3 Cheeseburgern bin ich satt. Sind 3 Euro. Frag mich gerade, was du so alles in dich reinstopfst.
thelematiker schrieb:Nix für Ungut, aber wie bist du auf 8 ct gekommen?
Sorry, bin in der Spalte verrutscht. Hab den Herstellungspreis genommen - nicht den Endverbraucherpreis. Da ists dann natürlich ca. 3x so viel, wär für mich aufs Jahr gerechnet aber auch noch verschmerzbar.
Allerdings ists für mich immer noch Pseudosparen, denn außer:
* stromsparenderes Notebook (im Vergleich zu nem Stand-PC)
* externer Monitor, der nicht ständig, sondern ab und an in Betrieb ist
* Drucker
* Stehlampe
hängt bei mir nix weiter am Strom.

Ich habe sonst fast keine Versicherung. Ich versichere nur Dinge, die ich mit meinem Vermögen nicht bezahlen könnte. Dazu gehört zwingend die private Haftpflicht, alle anderen, die nicht vorgeschrieben sind, kann man vergssen, aber die eine nicht.@birnchen/Marty/vorherige Poster:[/B] Es ist schon erstaunlich, mit wieviel Panik und Angst so mancher durchs Leben rennt. Das ist zumindest das, was ich aus den Postings herauslesen kann.