Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohne Gott?immer oben rechts über den Rechtecken!
...
Glauben heißt : Nicht Wissen !
Nicht Wissen heißt dumm sein.
...
...Aber wenn ich etwas Glaube, dann vertraue ich auf irgend eine Aussage ... und da kann ja falsch liegen.
. . .
Aber wenn ich etwas Glaube, dann vertraue ich auf irgend eine Aussage oder mein Gefühl. Wobei mein Gefühl ja nur Objektiv ist und das kann ja falsch liegen.
Und Du meinst, Wissen wäre absolut und unfehlbar?! Was "wussten" wir Menschen nicht schon alles. Und wie viele Jahre/Jahrzehnte/... dauert(e) es, um falsches "Wissen" aus den Köpfen zu verbannen.
Selbst so simple Dinge wie die Länge des Rheins war Jahrelang falsch gelehrt worden.
Und da rede ich nicht von der subjektivität der Wissenschaftler, die Daten und Fakten aus ihrem Blickwinkel interpretieren!
Oder gar keine. Das ist dann schlimm.Das manche Menschen Fragen nicht verstehen ist bekannt.
Aber das es Menschen gibt, die Fragen als Aussagen ansehen,
das ist mir unverständlich . . .
Na ja, nicht jeder hat in der Schule die gleiche Ausbildung erhalten.![]()
Ein Mythos??Gott ist ein Mythos.
Laut Bibel kannst Du ohne Gott leben.Gott ist ein Mythos.
Ein Mythos??
Wohl eher eine Geniale Erfindung, damit kann man alles erklären obwohl man keine Ahnung hat.
(Als Bsp.: Gott hat das Universum erschaffen.)
Was ist dann ein Buch für Euch?Keine Erfindung.
Nein nicht unbedingt!Was ist dann ein Buch für Euch?
Lüge?
Also mal so und mal so.Nein nicht unbedingt!
Also mal so und mal so.
Fernsehen auch?
Mathematik auch?
Wie ists mit Physik und Urknall?
Du solltest nicht alles in einen Topf werfen und kräftig umrühren.
Ein Zeichen von Intelligenz ist es zu differenzieren.
Nicht etwas völlig verschiedenes zu vergleichen. Das führt nur zu Fehlschlüsse.
Man muss zuerst unterscheiden zwischen nachprüfbare Dinge und solche die sich der Überprüfbarkeit entziehen.
Thesen also die in den metaphysischen Bereich gehen oder ins Traumland und worunter sich man nur schwer etwas vorstellen kann, wie unter "Gott".