Balanceismus
Member
- 9 Juni 2016
- 6
- 0
Ich frag mich: warum sich Gott versteckt. Wenn er so allmächtig und allwissend ist, kann er sich doch zeigen und die Welt verbessern. Aber warum macht er das nicht? Oder ist er nicht allmächtig und allwissend?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das halte ich für etwas drastisch.Religion gehört unter Todesstrafe gestellt.
Religion gehört unter Todesstrafe gestellt.
Das halte ich für etwas drastisch.
Dennoch, wir leben in einer wissenschaftlich aufgeklärten Welt, nahezu alle Phänomene denen wir tagtäglich ausgesetzt sind lassen sich im Rahmen der allgemeinen Relativitätstheorie erklären.
Früher brauchte die Menschheit eine höhere Macht auf die man alles unerklärliche abschieben konnte.
Ich denke die Zeit wird das "Problem" von ganz allein lösen, jedoch sollte man es nicht unnötig hinauszögern; indem das Schulsystem weiter dieseLügenGeschichten als wertvollen Unterrichststoff verkauft. Diese kostbare Zeit wäre viel sinnvoller nutzbar.
Wenn er sich versteckt, dann sicherlich auf nem Planeten mit cooleren Lebewesen.Ich frag mich: warum sich Gott versteckt.
Christen, Juden und Moslems haben den gleichen Gott.
Religion gehört unter Todesstrafe gestellt.
Wow, dann rottest du mal geschwind min. 6 Mrd. Menschen aus und hast die Umweltproblematik auch gelöst, wenn du die Leichen umweltfreundlich beseitigen kannst....
[...] Dann wäre endlich mal Schluss im Namen einer Götzenfigur Andere zu schädigen und zu diskreditieren.
Religion ist das übel der Menschheit.. Sieht man ja aktuell was so abgeht ...
Gäbe es keine Religion hätten wie "fast" Weltfrieden
Ich frag mich: warum sich Gott versteckt. Wenn er so allmächtig und allwissend ist, kann er sich doch zeigen und die Welt verbessern. Aber warum macht er das nicht? Oder ist er nicht allmächtig und allwissend?
Der schämt sich, weil er obwohl er jeden gleich lieb hat den ganzen Hass, die Kriege, das Elend, die vielen hungrigen Menschen und vieles mehr zulässt.
Na ja, Allah heißt übersetzt Gott und im Prinzip ähneln sich Judentum, Christentum, Islam sehr stark. Leider wird der Islam stark geschädigt, er befindet sich im Umbruch und es herrscht eine Art Religionskrieg zwischen Sunniten und Schiiten.Blos weil alle drei monotheistisch sind ist es nicht der gleiche Gott. Juden und CHristen - gleicher Gott; Islam - Allah , anderer Gott.
Finde da keinen Fehler im linken Bild. Ich glaube eher an Gaja. Und ich bin der Meinung die Natür regelt sich schon von selbst. Ich würde mich nicht wundern, wenn uns so ein klitzekleines "Lebewesen" Virus dahinrafft. Wäre zumindest ein schöner Witz von der Natur.
Ja also, Götter. Keine wissenschaftliche Tatsache nachweist, dass es irgendwelche höhere Mächte gibt. Was wiederum nicht beweist, dass es unmöglich ist. Auch die besten Wissenschaftler haben z.B. nur ungewisse Vermutungen davon, was ausserhalb unseres Weltalls geben könnte. Götter wie sie in heilige Bücher sind, gibt es aber nur in unsere Phantasie.
Na ja, Allah heißt übersetzt Gott und im Prinzip ähneln sich Judentum, Christentum, Islam sehr stark. Leider wird der Islam stark geschädigt, er befindet sich im Umbruch und es herrscht eine Art Religionskrieg zwischen Sunniten und Schiiten.
Was viele missverstehen, es wird nicht im Rahmen der Religion Unheil gestiftet, die Religion wird für Unheil missbraucht. Das war bei den Kreuzzügen so und beim IS ist es ähnlich. Viele IS-Kämpfer kennen nicht einmal die fünf Säulen des Islam. Sie bekommen eine Gehirnwäsche verpasst, die mit der Religion nichts zu tun hat. Auch der Salafismus ist schwierig, weil er den Koran wörtlich interpretiert, was aber nicht sinnvoll und auch nie so gedacht war, weil er zu einer anderen Zeit geschrieben wurde. Christen interpretieren die Bibel ja auch nicht wörtlich.
Zum Thema:
Ein Gott muss sich nicht verstecken und es sollte jedem selbst überlassen sein wie stark oder ob er überhaupt an einen Gott glaubt. Toleranz. Meine These lautet: "Intoleranz ist das größte Problem!" Würden Religionen, insbesondere der Islam, mehr toleriert werden, was ein sich auseinandersetzen mit der Religion voraussetzt, dann würde es Gruppierungen schwer fallen im Namen einer Religion Schindluder zu betreiben. ....