Du solltest nicht alles in einen Topf werfen und kräftig umrühren.
Du pickst Dir also was raus. Klappt das?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du solltest nicht alles in einen Topf werfen und kräftig umrühren.
für eine fragliche Anklage
Jesus wurde verhaftet und angeklagt und hingerichtet.
Weil er Schläger war?
Nein, weil er den Oberen unbequem geworden war. Sie haben seine Anwartschaft auf den Messias klar erkannt. Aber dann hätten Sie sich ja ändern müssen. Folglich erschien es Ihnen einfacher, den "Störenfried" der Ordnung zu beseitigen. Tja, ist gründlich schief gegangen...
Nein, weil er den oberen unbequem geworden war.
Stimmt, Niemand mag Menschen die lieben und helfen.
War Jesus ein Angsthase?Niemand mag Menschen, die mir nichts zutrauen
Oh mein Gott!
Das klingt als wärest du dabei gewesen und konntest die Gedanken der Richter lesen.
War Jesus ein Angsthase?
Und Pilatus der coole und starke Mensch?
Ne, ich hab das sehr verkürzt wiedergegeben. Sicher waren nicht alle Richter aus den indentischen Gründen für die Verurteilung. Klar ist, dass die damligen Oberen Pharisäer Jesus verurteilten. In der Bibel steht auch, wofür sie ihn angeklagt haben, nämlich dafür, dass er sich als Sohn Gottes bezeichnet hat. Die Verurteilung war ihnen so wichtig, dass sie dutzende ihrer eigenen Gesetze brachen. Wenn man sich mit den geschichtlichen Zusammenhängen und Vorgängen auseinandersetzt findet man solche Gedankengänge. Das bedeutet nicht, dass man sie im Einzelnen "lesen" kann oder dass man alle Details weiß. Das habe ich aber auch nie behauptet.
...und vor allem gibt es Parallelen zu aktuellen Situationen, das war also als Denkanstoß gemeint!
Ne, ich hab das sehr verkürzt wiedergegeben. Sicher waren nicht alle Richter aus den indentischen Gründen für die Verurteilung. Klar ist, dass die damligen Oberen Pharisäer Jesus verurteilten. In der Bibel steht auch, wofür sie ihn angeklagt haben, nämlich dafür, dass er sich als Sohn Gottes bezeichnet hat. Die Verurteilung war ihnen so wichtig, dass sie dutzende ihrer eigenen Gesetze brachen. Wenn man sich mit den geschichtlichen Zusammenhängen und Vorgängen auseinandersetzt findet man solche Gedankengänge. Das bedeutet nicht, dass man sie im Einzelnen "lesen" kann oder dass man alle Details weiß. Das habe ich aber auch nie behauptet.
Du bist also Jesus?Jesus wurde verhaftet und angeklagt und hingerichtet.
Weil er Schläger war?
Vorbild?
Aber ohne Bezug zur Bibel.
Stimmt, Niemand mag Menschen die lieben und helfen.
So folgere ich dasWie folgerst Du das?
Dann ist die Tageszeitung Jesus. Denn im ö. Dienst bekommen Schläge am meisten die Ärzte. Vor allem Notärzte werden körperlich misshnadelt. Oft und auch gern?
Warum?
Weil sie unklug sind und helfen.
Helfer mag man nicht in Deutschland.
Stimmt. Warum Dok misshandeln? Warum Jesus hinrichten? Warum Ehefrau schlagen?etzt wird es absurd,
Stimmt. Warum Dok misshandeln? Warum Jesus hinrichten? Warum Ehefrau schlagen?
Warum Kinder (in Deutschland) verhungern lassen?
Ich finde es auch absurd.
Wie hat ein User hier gepostet zum Thema Religion:
Wenn ich die Faust benutze habe ich einen guten Grund.
Und jetzt lachen wir über Jesus mit rechte Wange linke Wange.