Wm 2006

gpa1971 schrieb:
Weder die Niederlande noch Argentinien haben nach dieser Vorstellung den Weltmeistertitel verdient :nö:

Ich bin richtig enttäuscht von diesem beschissenen hin und her gekicke :yawn:

Hätten sie doch bloß das andere Spiel übertragen, das war ja nun wesentlich spannender, obwohl es dabei um nichts mehr ging :clap:
Woher sollte man im Nachinein wissen wie das Spiel abläuft, die anderen beiden sind doch ehe schon draußen deswegen haben die das andere Spiel übertragen;)

bubby schrieb:
Woher sollte man im Nachinein wissen wie das Spiel abläuft, die anderen beiden sind doch ehe schon draußen deswegen haben die das andere Spiel übertragen;)

Hast schon recht, aber ich freue mich gleich auf die Zusammenfassung des 2. Spiels, so gibt es wenigstens noch ein paar Tore zu sehen

Ollibu schrieb:
ich hab mir auf premiere leider das falsche spiel angetan ...
Bist du auch bei Argentinien versackt? :LOL:

Als das vorbei war habe ich zum anderen Spiel geschaltet und noch geraden den Platzverweis am Ende mitbekommen. Hätte ich mal die Konferenz eingeschaltet... :-? :|

Nun legt doch bitte nicht den Ausgang eines Turniers an einem, rein aus statistischen Gründen ausgeführten, Spieles fest. Eine Fußballweltmeisterschaft dauert 4 Wochen in denen man, nach einer langen, harten Saison, immer top Leistungen zeigen muss, um das große Ziel zu erreichen. Da muss es doch einer Mannschaft auch mal möglich sein, in einem Spiel, in dem es um nichts mehr geht, einen Gang zurück zu schalten.
Genauso schwachsinning ist eine Diskussion im Schonungen von evtl. Gelbsperrengefährdeten Spielern. Ein Weltmeisterschaftskader besteht aus mind. 15-16 Topspielern (zumindest bei den sich-durchsetzenden Teams), die man auchmal tauschen kann, um damit nicht das große Ziel (meiner Ansicht nach) unnötig zu gefährden.
Beste Beispiele sind Deutschland, oder England, Argentinien...

P.S. Premiere bietet bei gleichzeitig-stattfindenden Spielen eine Konferenz an, bei der man nichts falsch machen kann.

CheeChoo schrieb:
Nun legt doch bitte nicht den Ausgang eines Turniers an einem, rein aus statistischen Gründen ausgeführten, Spieles fest. Eine Fußballweltmeisterschaft dauert 4 Wochen in denen man, nach einer langen, harten Saison, immer top Leistungen zeigen muss, um das große Ziel zu erreichen. Da muss es doch einer Mannschaft auch mal möglich sein, in einem Spiel, in dem es um nichts mehr geht, einen Gang zurück zu schalten.
Genauso schwachsinning ist eine Diskussion im Schonungen von evtl. Gelbsperrengefährdeten Spielern. Ein Weltmeisterschaftskader besteht aus mind. 15-16 Topspielern (zumindest bei den sich-durchsetzenden Teams), die man auchmal tauschen kann, um damit nicht das große Ziel (meiner Ansicht nach) unnötig zu gefährden.
Beste Beispiele sind Deutschland, oder England, Argentinien...

P.S. Premiere bietet bei gleichzeitig-stattfindenden Spielen eine Konferenz an, bei der man nichts falsch machen kann.

Die Fussball-Weltmeisterschaft ist aber auch ein Ereigniss für die zahlenden Zuschauer und hätte ich eine Karte für dieses Spiel gehabt, hätte ich mein Geld zurück verlangt, weil das Spiel zweier solcher Mannschaften nicht das dollste war und auch nicht die besten "Elf" auf beiden Seiten auf dem Platz standen :roll:

Es ging ja auch noch was in dem Spiel, um den Gruppensieg, aber so wie das Spiel ablief, hätten sie sich vorher auf eine Punkteteilung einigen sollen und sich die gesamten 90 Minuten + schenken.

Wovon sollten die beiden Mannschaften denn einen Gang zurück schalten, doch wohl nicht von den beiden vorigen ach so harten Gruppenspielen. Bei dem Geld, was die verdienen, verlange ich aber einiges mehr an Leistung und Einsatz :!:

Aber egal ...ich wünsche nun allen eine gute Nachtruhe :yawn:

gpa1971 schrieb:
Die Fussball-Weltmeisterschaft ist aber auch ein Ereigniss für die zahlenden Zuschauer und hätte ich eine Karte für dieses Spiel gehabt, hätte ich mein Geld zurück verlangt, weil das Spiel zweier solcher Mannschaften nicht das dollste war und auch nicht die besten "Elf" auf beiden Seiten auf dem Platz standen :roll:

Aber das alles ist sofort Egalisiert, sobald die Fans die eigene Mannschaft die Trophäe in den Händen halten sehen. Auserdem ist niemand dazu verpflichtet, dir als zahlenden Zuschauern ein geiles Spiel zu zeigen. Ind er heutigen Zeit ist das Ergebnis viel wichtiger, als das Spiel. Zum Thema "beste Elf": Kann man bei Nationalmannschaften eines Formats wie Argentinien oder Holland von den "besten Elf" sprechen? Wie ich schon sagte, dort sind 15-16 Mann ungefähr auf einem sehr hohem Niveau.

Es ging ja auch noch was in dem Spiel, um den Gruppensieg, aber so wie das Spiel ablief, hätten sie sich vorher auf eine Punkteteilung einigen sollen und sich die gesamten 90 Minuten + schenken.

Und was hätte ein Gruppensieg verbessert? Beide wollen Weltmeister werden, sodass sie ehh in der Lage sein müssen, besser zu sein, als alle Anderen. Zudem stand ja nun die "Wahl" zwischen Mexiko und Portugal - beide doch eher gleichstark bzw. gegen beide wären Argentinien oder Holland klar favorisiert. Insofern lieber mal die bei Laune halten, die nicht so oft gesielt haben - vielleicht bietet sich ja einer an.

Wovon sollten die beiden Mannschaften denn einen Gang zurück schalten, doch wohl nicht von den beiden vorigen ach so harten Gruppenspielen. Bei dem Geld, was die verdienen, verlange ich aber einiges mehr an Leistung und Einsatz :!:

Dazu brauch ich sicherlich Nichts, der Vergleich hinkt genauso wie deine erste Behauptung unsinnig ist.

"Mein Lieblingsverein" behält auch die Philosophie, den Zuschauern etwas bieten zu wollen - das betont Arsene Wenger immer wieder. Allerdings muss man halt das Verhältnis zwischen Unterhaltung und Erfolg beachten. Sodass die Trainer nicht alle von der "Besten Elf", wie du sie bezeichnest, draußen gelassen hat, sondern auch ein paar drin lies. Dies ist ein Großereignis, bei dem es um sehr sehr viel geht, Keinen intressiertes es heute noch, ob Griechenland sich zum Europameistertitel gemauert oder gezaubert hat, sondern einfach dass sie die Effektivsten waren.

war heut in leipzig, iran-angola

des war ja geil, sitz man in der "tram" als jemand plötzlich anfängt sächsisch zu sprechen. einfach zu köstlich diese sprache. :D

sozial fand ich von iranern, dass sie so iran-fanartikel verschenkt haben. fahnen, wimpel, tasche, zeitung und sogar so art trikots gabs auch. und das alles für umsonst.

fast auch noch nen original wm-spielball abbekommen.
schad dass öhngölooo ned gewonnen hat.

gpa1971 schrieb:
Wovon sollten die beiden Mannschaften denn einen Gang zurück schalten, doch wohl nicht von den beiden vorigen ach so harten Gruppenspielen.
Im Gegensatz zu dir denken Trainer und Spieler bei der WM auch ein paar Tage weiter! Es ist durchaus sinnvoll, Spieler die gelb vorbelastet sind, nicht in die Startaufstellung zu stellen, um keine Sperre für das Achtelfinale zu riskieren. Außerdem kann es ja kein Nachteil sein, wenn einige Spieler ausgeruht ins Achtelfinale gehen können. :-?

CheeChoo schrieb:
Zudem stand ja nun die "Wahl" zwischen Mexiko und Portugal - beide doch eher gleichstark bzw. gegen beide wären Argentinien oder Holland klar favorisiert.
Das sehe ich etwas anders. Portugal war nicht ohne Grund im Finale der EM 2004 und wie man daran sieht ist Scolari kein schlechter Trainer. Daher schätze ich Portugal schon höher ein als Mexiko.

hfkb schrieb:
Im Gegensatz zu dir denken Trainer und Spieler bei der WM auch ein paar Tage weiter! Es ist durchaus sinnvoll, Spieler die gelb vorbelastet sind, nicht in die Startaufstellung zu stellen, um keine Sperre für das Achtelfinale zu riskieren. Außerdem kann es ja kein Nachteil sein, wenn einige Spieler ausgeruht ins Achtelfinale gehen können. :-?

Klinsmann hat dann also nicht weiter gedacht, als er Ballack hat spielen lassen, denn für die Deutschen ging es ja auch um nichts mehr, sie waren doch schon sicher fürs Achtelfinale qualifiziert ;)

Holland und Argeninien haben meiner Meinung nach im gestrigen Spiel "Angsthasen-Fussball" gezeigt, weil sie zum einen ne B-Elf auflaufen lassen und zum Anderen Angst hatten Tore zu schiessen :roll:

Aber wie auch immer, es ist nun mal meine persönliche Meinung und hätte mir bei Holland - Argentinien ein paar mehr "Stars" aufm Platz gewünscht und damit ein vielleicht spannenderes Spiel gesehen.

Wie wurde es gestern Abend bei Nachgetreten gesagt, Michael Schumacher setzt ja auch nicht seine Frau in den Ferari, weil er sich mal schonen möchte :mrgreen:

argentinien hat zumindest in der ersten hälfte etwas gezeit, die holländer hab da meiner meinung nach beton angerührt.

sagen wir mal so zuschauerfreundlich war das spiel nicht, marcel reif redete dauernd von einem trainer-spiel, von der taktik geprägt.

egal das ist ja jetzt vorbei.

Was glaubt Ihr - wer gewinnt heute? Kroatien oder Australien? Immerhin gehts um Platz 2 in der Gruppe... Brasilien ist ja eh schon so gut wie durch (schade eigentlich *fg*) Also ich persönlich hatte die Kroaten deutlich stärker erwartet bei der WM, aber bis jetzt... :-?

Zuletzt bearbeitet:
Wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel werden. Ich denke Australien hat etwas den Vorteil, weil denen bereits ein Unentschieden reicht, um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Kroatien wird also sehr offensiv spielen müssen, wodurch gute Konterchancen entstehen können. Dazu kommt noch, dass Australien gegen Japan und Brasilien sehr gut gespielt hat. Darum denke ich, dass Australien Gruppenzweiter wird. Ob das mit Unentschieden oder Sieg passiert ist mir da eigentlich egal :).

wildcherry75 schrieb:
Was glaubt Ihr - wer gewinnt heute? Kroatien oder Australien? Immerhin gehts um Platz 2 in der Gruppe... Brasilien ist ja eh schon so gut wie durch (schade eigentlich *fg*) Also ich persönlich hatte die Kroaten deutlich stärker erwartet bei der WM, aber bis jetzt... :-?

bin auch für Australien. Ist ne symphatische Truppe. Ausserdem hätte Kroatien gegen Japan gewinnen müssen, aber die ham sich so blöd angestellt, dass ihnen ein Ausscheiden selber zuzuschreiben wäre.
Un wenn Australien 2. wird ist sogar im Achtelfinale gegen Italien auch wieder was möglich, also gute Karten haben die, nur nutzen müssen die es

wildcherry75 schrieb:

Nach dem die Kroaten mich bei dieser WM nicht wirklich überzeugt haben, denke ich, dass die Australier das Rennen machen werden und gönne es ihnen auch.

Bin ja mal gespannt, ob die Brasilianer gegen Japan ein bissel "Zauberfußball" zeigen, dem Zuschauer wäre es zu gönnen ;)

ich hoffe Brasilien spielt mit der Stammmannschaft, ich hab 7,50 EUR auf alle Brasilienspiele gesetzt, und brauche jetzt nurnoch den Sieg gegen Japan! :mrgreen:

Vor Brasilien spielen ja erstmal noch Italien, Tschechien, Ghana und die USA. Sollten Italien und Ghana gewinnen wäre Tschechien bereits draußen! Eine sehr spannende Gruppe ist das, weil sich die Amerikaner auch noch qualifizieren können! :)

gpa1971 schrieb:
Klinsmann hat dann also nicht weiter gedacht, als er Ballack hat spielen lassen, denn für die Deutschen ging es ja auch um nichts mehr, sie waren doch schon sicher fürs Achtelfinale qualifiziert
Du weißt doch genau, dass es so ist wie ich es schon geschrieben habe! :-? ;)

Bei Klinsmann kam allerdings der Ehrgeiz dazu im eigenen Land Gruppensieger zu werden! Ursprünglich war ja auch angedacht Ballack nach 60 oder 70 Minuten auszuwechseln. Aber offensichtlich sah Klinsmann kein Risiko ihn durchspielen zu lassen.