Wm 2006

Klinsmann hat dann also nicht weiter gedacht, als er Ballack hat spielen lassen, denn für die Deutschen ging es ja auch um nichts mehr, sie waren doch schon sicher fürs Achtelfinale qualifiziert ;)

Klinsmann vertritt einfach eine andere Philosophie, sicher eine Zuschauerfreundlichere, aber er hat hoch gepokert. Auserdem merkte man deutlich, das Ballack sich zurück gehalten hat. Was bringt dir ein halber Ballack, wenn du einen vollen Borowski haben kannst?

Holland und Argeninien haben meiner Meinung nach im gestrigen Spiel "Angsthasen-Fussball" gezeigt, weil sie zum einen ne B-Elf auflaufen lassen und zum Anderen Angst hatten Tore zu schiessen :roll:

Sie hatten sicher keine Angst Tore zu schießen, sie hatten die Planung, nicht zu verlieren, also nicht zuviel zu riskieren. Ansonsten kann ich nur auf meinen vorherigen Beitrag verweisen. Schade dass du dich nicht direkt auf meine Postings beziehst, sonst hätte die Diskussion mehr Sinn.

Aber wie auch immer, es ist nun mal meine persönliche Meinung und hätte mir bei Holland - Argentinien ein paar mehr "Stars" aufm Platz gewünscht und damit ein vielleicht spannenderes Spiel gesehen.

Van der Sar, Van der Vaart, Van Persie, Van Nistelrooy, Riquelme, Tevez, Cambiasso. Das sind "Stars", die gestern gespielt haben. Ich denke, Pekermann und Van Basten haben dafür, dass es um den goldenen Statistikeintrag ging, genug Stars gezeigt, um grade so das Ziel nicht zu gefährden. Und auserdem sind Leute wie Dirk Kuijt ja wohl keine unintressante Dorfkicker.[/QUOTE]

Wie wurde es gestern Abend bei Nachgetreten gesagt, Michael Schumacher setzt ja auch nicht seine Frau in den Ferari, weil er sich mal schonen möchte :mrgreen:

Sinnloser Vergleich.

Das sehe ich etwas anders. Portugal war nicht ohne Grund im Finale der EM 2004 und wie man daran sieht ist Scolari kein schlechter Trainer. Daher schätze ich Portugal schon höher ein als Mexiko.

Portugals Erreichen des Finals war sicher ein großer Erfolg, aber dabei muss man auch beachten, dass Portugal aus dem Heimvorteil viel machen konnte. Sicher trug dieser Vorteil auch viel dazu bei. Meiner Ansicht nach sind die Portugiesen aber dieses jahr, genauso wie schon länger, viel zu uneffektiv, um etwas großes zu Erreichen. Sie erarbeiten sich viele Chancen, wovon sie viel verdaddeln. Mexiko ist sicher in Europa nicht so angesehen, und der 4. Platz in der Fifa-Weltrangliste sieht besser aus, als Mexiko ist. Jedoch ist Mexiko ein stets gefährliches Team, welches immer für Überraschungen gut ist. Bestes Beispiel dafür ist der Confederations-Cup im letzten Jahr. Portugal hat den besseren Ruf, aber Mexiko ist genauso ein schwerer Gegner.

@CheeChoo: Muss mal wieder deinen Beitrag loben. Durch ein Renommee ist es leider nicht möglich, aber der letzte Beitrag von dir war mal wieder herrlich durchdacht und strukturiert.

Heute gibt es einen Sieg für Australien. Wie schon gesagt: Sympathische Truppe, für die Kroaten habe ich irgendwie nicht soviel über...

niklaswesseln schrieb:
Heute gibt es einen Sieg für Australien. Wie schon gesagt: Sympathische Truppe, für die Kroaten habe ich irgendwie nicht soviel über...
Ich muss auch sagen, der kroatische Sturm ist meiner Meinung nach ein wenig überbewertet. Ich finde nicht, dass Prso und Klasnic so kongenial sind, wie ich es oft höre und sehe. Haben zwar gegen Brasilien gut gespielt aber das gegen Japan war ja nix...

Traumergebnisse immoment Ghana und Italien wären weiter. Beide führen 1:0. bei Italien wars Materazzi und bei Ghana Dramani.

Aber eine Miesigkeit kommt dazu: Essien hat in den ersten 10 Minuten schon Gelb gesehen und wäre dann gegen Brasilien gesperrt...:(

EDIT: Gelb-Rot für Jan Polak (CZ)

EDIT2: grade das 2:1 für Ghana gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, derzeit sind die Tschechen auf dem Weg nach Hause, die müssen nun gewinnen, glaube ich aber nicht dran :(, ohne Koller passiert da nicht viel und der ist verletzt :(

armadilho schrieb:
Schade dass Italien wohl gewinnen wird :(

Verdient. Tschechien hat aber auch Verletzungspech und an der gelb-roten ist der Typ selbst schuld...

Edit: neue Taktik *g* wir foulen die Italiäner vom Platz *g*

Zuletzt bearbeitet:
Cybo schrieb:
Tor, Italien führt 2:0

ist so ruhig hier im Thread, normal bekommt man jedes Tor doch mindestes 2 mal gemeldet^^

Hät der Inzaghi den noch vertendelt...freut mich für Ghana, dass die weiter sind, wird bestimmt super Stimmung in Afrika sein, dass es ein Team geschafft hat, wobei nun natürlich brasilien wartet und dann noch ohne Essien...naja wird wohl ne Riesen party für die ;) und der Feiertag extra fürs Fussballgucken hat sich auch gelohnt bei denen

Sind ja nicht so die Hammerspiele heute, sonst kann man auch immer auf Antworten klicken und tooooor tippen *g*, heute muss ich wohl lieber Editieren, sonst gibt das soviele doppelposts.

Joar und Ghana, Respekt, USA geschlagen.

Schöne Ergebnisse. Warum? Hab ich beide so getippt :)

Die Spiele heute abend werd ich wohl verpassen, bin in der lux. Botschaft eingeladen (moin iss lux. Feiertag, und deswegen gibts heute so nen Empfang). Könnt mir auch besseres vorstellen als bei 30° mit langer Hose, Hemnd, Krawatte und evtl sogar Jackett rumzurennen =/

Governator schrieb:
Schöne Ergebnisse. Warum? Hab ich beide so getippt :)

Die Spiele heute abend werd ich wohl verpassen, bin in der lux. Botschaft eingeladen (moin iss lux. Feiertag, und deswegen gibts heute so nen Empfang). Könnt mir auch besseres vorstellen als bei 30° mit langer Hose, Hemnd, Krawatte und evtl sogar Jackett rumzurennen =/
Ist doch cool :D viel Spass.

Die erste Überraschung der WM ist damit also perfekt, Tschechien fährt nach Hause! :-?

Ghana muss dann im Achtelfinale höchstwahrscheinlich gegen Brasilien, weil die ihre Gruppe heute Abend aller Voraussicht nach gewinnen werden.

dergerdes schrieb:
Bin doch sehr von Tschechien enttäuscht worden...

Bist du nicht alleine ...habe aber auf Italien und Ghana gewettet und doch glatt gewonnen :mrgreen:

Ghana wird wohl im Achtelfinale auf Brasilien treffen und dann geht es nach Hause, aber sie sind jetzt schon Helden in ihrer Heimat und werden dort wohl wie Weltmeister gefeiert.

gpa1971 schrieb:
[...]
Ghana wird wohl im Achtelfinale auf Brasilien treffen und dann geht es nach Hause, aber sie sind jetzt schon Helden in ihrer Heimat und werden dort wohl wie Weltmeister gefeiert.

Bist du dir da so sicher? Brasilien hat mich bisher noch nicht so überzeugt...

Cybo schrieb:
Bist du dir da so sicher? Brasilien hat mich bisher noch nicht so überzeugt...

Ja bin ich ...habe schließlich viel Geld auf Brasilien gesetzt ;)

Sollten die Brasilianer wirklich in die Verlegenheit kommen, zurück zu liegen, schalten sie einen Gang hoch und ... Tor ;)