will mal was wissen *lol*

wie ich gerade am eigenen leb erfahren habe wird wohl mein 16ter geburtstag nicht so wundervoll. habe ein beerdigungs-schreiben bekommen das morgen die beerdigung einer sehr guten freundin ist die ich schon seit dem Kindergarten kenn. Ich wusste nichtmal das sie gestorben ist:( :( :( . Und dann hab ich noch Geburtstag morgen und werde 16. Scheisse das lebn is scheisse

wie ich gerade am eigenen leb erfahren habe wird wohl mein 16ter geburtstag nicht so wundervoll. habe ein beerdigungs-schreiben bekommen das morgen die beerdigung einer sehr guten freundin ist die ich schon seit dem Kindergarten kenn. Ich wusste nichtmal das sie gestorben ist:( :( :( . Und dann hab ich noch Geburtstag morgen und werde 16. Scheisse das lebn is scheisse

Hey. Ich weiss nicht ob es dir hilft , aber das Sterben gehört leider zum Leben dazu wie Schlafen gehen. Ich weiss ja nicht woran sie gestorben ist, aber wenn sie ne schwere Krankheit hatte dann war das vielleicht sogar ne Erlösung für sie. Generell muss man einfach davon ausgehen dass es den Leuten nach dem Tod besser geht. Wenn man zu viel drüber nachdenkt macht man sich nur selber kaputt. Das ändert natürlich nix daran dass du nicht um sie trauern sollst. Klar. Deinen 16. Geburtstag feiern ist natürlich auch doof und sollte man nicht machen. Die meisten können das natürlich auch nicht. Ist auch mehr als unangebracht. Dennoch würde ich mich mit ein paar Freunden treffen und einfach sitzen,reden und über die positiven Dinge des Lebens sprechen. Gemeinsam verarbeitet man das schneller. Also kopf hoch.

Achja und falls du denkst, dass ich hier einen auf Seelenklempner versuche, dann hast du dich aber nen bissl geirrt. Ich habe grad ne ähnliche Situation hinter mir nur dass nen guter Kumpel nicht einfach gestorben ist , sondern sich umgebracht hatte weil er mit dem Leben und den daraus entstandenen Depressionen nicht mehr klar kam. Da haben wir im Jahrgang uns gegenseitig sehr viel gestützt und das hat einfach geholfen. Vielleicht hilft es dir ja auch ! :)

@ganjero ja sie ist an einer Krankheit gestorben, an Krebs. Und das schon mit 18Jahren:( Natürlich werde ich meinen Geburtstag unter diesen Umständen nicht feieren. Ich werde mir ein paar Bier kaufen und mit nen paar kumpels ne gemütliche runde machen am Abend. Ich schreibe gerade eine Beileids karte und werde noch einen teil erwähnen den du geschrieben hast.

Nur sind es immer diese Sätze, die gesagt werden, die einer der unter dem Tod leidet, nicht gebrauchen kann. Wie "Das Leben geht weiter" oder sogar "Du bist ganz schön egoistisch" ...
Auch ich habe so etwas schon hinter mir und habe es gehasst, wenn jemand meinte, sagen zu können "Ja, das Leben geht weiter, man kommt darüber weg"... Denn ich wollte nicht darüber weg kommen ... Ich hatte Schuldgefühle und weine auch heute noch sehr oft und zähle die Tage seit seinem Tod ... Jeder muss damit alleine leben lernen, aber nicht drüber weg kommen *find* ... Das Leben geht weiter, ja, nicht immer zwar, aber es sollte schon irgendwie möglich sein.

Ich hoffe, es geht dir bald besser, es ist unglaublich schwer, ich weiß ...
Die unendlichen Fragen, die einem durch den Kopf dringen ... All das, macht es nicht leichter, aber es gehört wohl dazu :|
Nun rede ich auch so allgemein, niemand von außen, kann auch nur annähernd nachvollziehen, was in einem vorgeht, denke ich. Man muss es für sich selbst verarbeiten, anders gehts nicht. Ich habs allein versucht durchzustehen und stehe mittlerweile wieder mit beiden Beinen im Leben, wenn ich auch manchmal hinfalle.

Trotzdem hoffe ich, du hast nen schönen B-Day morgen ...

jetzt versteh ichs auch:-? hast du irgendwie keine gefühle oder soo? tss wirklich nur amselig sowas StaYla tsss

Wer bestimmte Dinge noch nicht erlebt hat, gestaltet sein Leben oftmals sowas von oberflächlich, dass sie so etwas gar nicht sehen ...
Es gibt halt solche und solche Menschen ... Menschen die Prioritäten auf die aus meiner Sicht falschen Dinge legen ...

Tjoar ... Zu dem schlimmen Thema ... in drei Tagen ist Nico 7 Monate tot ... Man mag es kaum glauben ... Und ich war seid der Beerdigung nicht mehr bei seinem Grab. Hoffentlich kann ich mir nächsten Frühling das Motorrad leisten, so dass ich dort endlich mal hinfahren kann. :(

Morgen wieder Fahrstunde *Geld brauch* :-?

das war mir klar, aber ich hatte noch frust auf der seele und hab seinen depperten post benutzt, um flamen zu können.
doofer kerl da...