will mal was wissen *lol*

Governator schrieb:
aber schule hab ich zu 10/12 in Luxembourg gemacht
ezpi_blueface.gif

offizielle amtssprachen sind luxembourgisch, deutsch und französisch, also: Ja
ich hatte 10 jahre franz in der schule, 5 jahre geo&geschi auf franz. toll, gell? :sick:

Governator schrieb:
offizielle amtssprachen sind luxembourgisch, deutsch und französisch, also: Ja
ich hatte 10 jahre franz in der schule, 5 jahre geo&geschi auf franz. toll, gell? :sick:
genau das wollte ich damit ausdrücken!! :sick:

mir reichen meine 4 jahre franz schon -.-

edit: he, aber wenn ich mal doofe franze hausi hab wend ich mich an dich :ugly:

ich hab in den letzten 3 jahren nur im sommer für 2 monate franz geredet... ergo du kannst wahrscheinlich besser franz als ich, zumindest grammatik...

verstehn tu ich noch alles, und rede kann ich auch sehr gut, aber grammatik... nee dazu hab ichs franz zu sehr gehasst (und deswegen alle neu gelernten zeiten oder formen nach 1 woche wieder vergessen)

Governator schrieb:
ich hab in den letzten 3 jahren nur im sommer für 2 monate franz geredet... ergo du kannst wahrscheinlich besser franz als ich, zumindest grammatik...

verstehn tu ich noch alles, und rede kann ich auch sehr gut, aber grammatik... nee dazu hab ichs franz zu sehr gehasst (und deswegen alle neu gelernten zeiten oder formen nach 1 woche wieder vergessen)
du kannst ja meine aufsätze schreiben, da braucht man grammatik nicht wirklich :LOL:
aber schon ne..seltsame....sprache.
ne freundin von mir hat heute gemeint, sie will französisch unbedingt mal perfekt können, weils so ne schöne sprache ist! :eek:

mohrenkopf schrieb:
sie ist es noch. aber ich hab sie gehauen^^
gut so :)

und aufsätze schrieben? nee danke, muss net sein...

als ichmein 2tes jahr englisch hatte (und mein 7tes jahr französisch) konnte ich englsich schon besser sprechen/verstehen/schreiben etc als franz ^^

englisch iss no prob, iss praktisch meine 2te sprache, aber franz... nee, das war wirklich das einzige fach in der schule was ich gehasst habe (und deswegen bestimmt auch nie so richtig gute noten bekommen habe)...

Governator schrieb:
gut so :)

und aufsätze schrieben? nee danke, muss net sein...

als ichmein 2tes jahr englisch hatte (und mein 7tes jahr französisch) konnte ich englsich schon besser sprechen/verstehen/schreiben etc als franz ^^

englisch iss no prob, iss praktisch meine 2te sprache, aber franz... nee, das war wirklich das einzige fach in der schule was ich gehasst habe (und deswegen bestimmt auch nie so richtig gute noten bekommen habe)...
och mannoooo :(
hrhr aber ich hab jetzt das 6. jahr englisch, das 4. französisch.
und ich muss sagen...franze suckt. -.-
eglisch ist einfach^^

ich hatte 10 jahre franz, 5 jahre englisch, 5 jahre geo&geschi auf franz, 2 jahre italienisch und 1 jahr latein in der schule :)

mais en francais j'avais presque seulement des resultats qui n'etais pas bien
e in italiano avete solomente di resultati insuffisente
latein hat auch gesuckt, da hat ich nur dank meiner freunde gute noten :angel:
englisch war ich immer 1 - 2-
und deustch... naja, lassen wir das ^^

Ich hatte 4 [edit: laut einer anonymen Tippgeberin 5] Jahre Franz und 8 Jahre Englisch und kann dem auch zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Governator schrieb:
ich hatte 10 jahre franz, 5 jahre englisch, 5 jahre geo&geschi auf franz, 2 jahre italienisch und 1 jahr latein in der schule :)

mais en francais j'avais presque seulement des resultats qui n'etais pas bien
e in italiano avete solomente di resultati insuffisente
latein hat auch gesuckt, da hat ich nur dank meiner freunde gute noten :angel:
englisch war ich immer 1 - 2-
und deustch... naja, lassen wir das ^^
^^
ich bin in franze gut, auch wenn ichs hass (1,7)
in englisch könnte ich besser sein wenn ich mich anstrengen würde, aber passt auch so (1,8)
und latein...egal^^
und deutsch ist ja...einfach? :eh:

ja. deutsch ist einfach, aber wenn man einen lehrer hatte, der einen net mochte und deswegen nur scheiß noten gegeben hat, dann bekommt man da eben auch keine guten noten.

okay, erzähl ich euch mal ne kleine geschichte: Ich hate in meinem Abitur 5 schriftl. und 4 mündl. (hatte jeder schüler so, also war net so wie bei euch dass man nur in mündl muss, wenn man in schriftl scheiße war).
Deutsch, Französisch, Mathe, Englisch und Bio schriftl
Deutsch, Französisch, Geo und Chemie mündl.

also bei den mündlichen war immer ein "zweitkorrekteur" da, halt iener von außerhalb, und dein lehrer.
Nun ja, norm. iss es immer so, dass der lehrer dir die bessere ote gibt und der 2.korrekt dir die schlechtere (die mitte iss dann deine finale note).
Bei meinem deutsch mündl. habe ich gesehen, wie der 2t.korrkt sich eine 7 in sein Heft gecshrieben hat (=70% richtig, bei euch wär das ne 3). Im Zeugnis hatte ich aber nur eine 6 (=60% richtig), also hat mir mein verfickter lehrer eine 5 reingedrückt -.-

Der Vater eines meiner besten fruende war auch lehrer und bei der lehrerkonferenz (wo u.a beraten wird ob versetzt oder net) hat der gesehen, dass mein deutschlehrer ALLEN eine bessere note gegeben hat als der 2tkorrekteur, nur mir und 2 freunden net (die er ebenfalls net leiden konnte).

außerdem hat ich in nem test über Faust fast genau das selbe geschrieben, wie meine sis 2 jahre früher (die hatte den selben lehrer und der hat den elben test gemacht). meine Sis hatte eine 9,5 und ich hab auf die selben antworten (nur anders formuliert) eine 8 bekommen...

englisch hatte ich nie probs, da war ich immer 8-10, franze meistens 5-8 italienische 4-7 ^^ und latein (wie gesagt dank freunde, da ich zu faul zum vokabln lernen war) 7-9