Wie viel Geld gebt Ihr für Silvesterartikel aus?

Wie viel Geld habt Ihr dieses Jahr für Batterien, Böller und Co. ausgegeben?

• Silvestermuffel - 0-10€ Ich lass andere Ihr Geld verballern ;)

Stimmen: 229 70,9%
  • 15-30€ - ein bisschen Knallkram muss her, aber nicht übertreiben!

Stimmen: 53 16,4%
  • 30-75€ - Silvester! Das muss gefeiert werden :)

Stimmen: 17 5,3%
  • 80-200€ - ja, ich bin total bescheuert. Macht trotzdem Spaß =)

Stimmen: 24 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    323
Man, man, man, von dem Feuerwerk der anderen Leute hab ich glatt kaum was mitbekommen. Es hat doch ne ganze Weile gedauert, bis ich meine 18 Raketen in die Luft gejagt hatte, zumal wir erst um 0:15 Uhr oder so angefangen haben. :-?

Aber Spaß macht's ja trotzdem irgendwie. :)

5,99€ für Tischfeuerwerk als Geschenk für die Kinder, die mitgefeiert haben, und ich glaube 6,99€ für so eine kleine Batterie. Also ca. 12,98€ mehr als in den letzten Jahren.

Man, man, man, von dem Feuerwerk der anderen Leute hab ich glatt kaum was mitbekommen. Es hat doch ne ganze Weile gedauert, bis ich meine 18 Raketen in die Luft gejagt hatte, zumal wir erst um 0:15 Uhr oder so angefangen haben. :-?

Aber Spaß macht's ja trotzdem irgendwie. :)

ja ging mir genauso , hatte auch 20 rakteten ca

punkt mitternacht angefangen und hat ca bis 0:15 gedauert, war aber ein voller erfolg

punkt mitternacht angefangen und hat ca bis 0:15 gedauert, war aber ein voller erfolg
Bist du so einer, der nicht mal seinen Sekt um Mitternacht austrinkt und punkt zwölf die erste Rakete zündet?

Da frage ich mich immer wo die Leute runterzählen. Man guckt dann doch Fernsehen oder hört Radio eigentlich!? Sonst ist das für mich kein Silvester-Feeling.

In diesem Jahr habe ich für Knaller etc. nicht einen einzigen Euro ausgegeben. Haben mit mehreren Leuten gemütlich in der Runde gesessen, jemand hatte genau 4 Raketen gekauft - für jedes Ehepaar eine! Für uns reichte das! :)

Lieben Gruß

Moin.

Raketen und/oder Böller kaufe ich seit Jahren nicht mehr. Schlicht aus dem Grund, weil ich die optischen Effekte viel(!) zu mickrig finde.

Lieber schaue ich mir - nicht nur zu Silvester - Großfeuerwerke an, der alljährliche Wettbewerb in Hannover ist da nur ein Beispiel ;-) - klick mich

Ausgegeben wurde an Pyrotechnik dieses Mal knapp 5 Euro für ein paar Päckchen Wunderkerzen:

In diesem Sinne - ein frohes Neues ;-)

Grüße,
Markus

Bist du so einer, der nicht mal seinen Sekt um Mitternacht austrinkt und punkt zwölf die erste Rakete zündet?

Da frage ich mich immer wo die Leute runterzählen. Man guckt dann doch Fernsehen oder hört Radio eigentlich!? Sonst ist das für mich kein Silvester-Feeling.

ja, ich hatte nen funkwecker dabei, auf sekt verzichte ich:LOL:

Hab dieses Jahr kaum was ausgegeben :)

Nächstes Jahr wird alles anders, wenn der Losepreis höher ist ;-)

Darf ich mal fragen wo es diese geilen Wunderkerzen gibt 8O

Das sind ganz normale handelsübliche Wunderkerzen. Da wurde einfach nur länger Belichtet und in der Zeit eben die Zahlen mit Wunderkerzen geformt.

Kannst du hier auch sehen. War ein Luftheuler, im unteren Bereich siehst du wo er lag als die Lunte brannte und die Leuchtspur ist die Flugbahn die er genommen hat, nachdem der pyrotechnische Satz gezündet hatte. Belichtet hab ich da 6 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe in diesem Jahr nicht so viel Geld für Böller ausgegeben,
sondern mehr für Lichteffekte.Finde es einfach schöner und wenn
man sagen kann das man von soetwas was hat,dann nur von solchen
Artikeln.Sonst knallt man doch wie wild durch die Gegend und bekommt
garnichts mehr vom eigentlichem Feuerwerk mit.

also ich hab nich einen cent für böller oder raketen ausgegeben(dafür aber nen € um was leckres für meine katzen zu kaufen, damit sie in ihrer deckung (keller, slebst bezogen) was leckres hatten), nen kumpel hat 1,98 für 6 böller ausgegeben... gefeiert wurd mit 4 leuten... und war auch ohne "knallen" lustig...

mfg

music.freak

P.S.: eure bilder sind nice... ;)

meine ausgaben !!!

ICH gebe so ca 50-65 euro pro jahr aus da hab ich immer en gantz schönes feuerwerk für meinen geschmack !!! ich hab jedes jahr so um die 40-50 raketen und 700-1200 böller und 4-6 baterien + anderen kleingram der in den sortimenten noch drinn ist !!! da langen meine 50 euro natürlich nicht aber ich beckomm ja auch vom oppa noch was geschenkt xD mit dehm ich jedes jahr durch die Läden wandere, da meine eltern für silvester zeugs kein interesse haben !!! :p würd mich über kommentare freuen egal ob gut oder nich !!!