Da ist ja die Frage, ob das Angebot da ist. Bei uns ist es so, dass kleine Recherchen in der Schulbücherei am PC kein Problem sind, aber die macht um 13 Uhr zu. Und da hast du normalerweise noch Schule, und solange du keine Freistunde hast, sieht's ziemlich schlecht aus, irgendwas am PC in der Schule zu schaffen. Zumal halt der Anspruch da ist, dass alle zuhause einen PC haben.Schul-PC, wie bereits oben geschrieben.
Die Ursache ist es eventuell nicht, aber der Auslöser, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Manche Eltern sehen das halt enger als andere. Ich gehe generell zwei Stunden nach meinen Eltern schlafen, da ich abends auch oft noch spät im Internet bin und Hausaufgaben mache, aber andere Eltern sehen das eventuell anders.Er hat auch geschrieben, dass bis 22:30 Uhr Fernseh gucken die Ursache allen Übels ist. Was er schreibt und was ich glaube sind zweierlei Dinge.![]()
Letztendlich können wir eh nur spekulieren, da wir seine Familie und die soziale Situation gar nicht kennen und auch seine Eltern nicht einschätzen können.