Wie an Slots gewinnen?

suicidus

Fuuuuu
ID: 314529
L
13 Mai 2009
766
92
Moin, ich bin einer von den Gelegenheitszockern und frag mich grad nach stundenlangem zocken, wie die Slots eigentlich funktionieren.

Den Unterschied zwischen Cache und Cachefrei hab ich mittlerweile kapiert.

Nehmen wir als Beispiel den Arthur. Ich hab da jetzt als Bsp 1 Mio verzockt und mache nen Reload, und zocke weiter. Ist der Reload jetzt schlecht gewesen oder egal?

Hab ich mit höheren Einsätzen mehr Chancen auf den Jackpot oder die Königswahl?

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich bin einer von den Gelegenheitszockern und frag mich grad nach stundenlangem zocken, wie die Slots eigentlich funktionieren.

Den Unterschied zwischen Cache und Cachefrei hab ich mittlerweile kapiert.

Nehmen wir als Beispiel den Arthur. Ich hab da jetzt als Bsp 1 Mio verzockt und mache nen Reload, und zocke weiter. Ist der Reload jetzt schlecht gewesen oder egal?

Hab ich mit höheren Einsätzen mehr Chancen auf den Jackpot oder die Königswahl?

reload ist egal
mit höheren einsätzen ist es eine einstellungsfrage wie die chancen sind die können eingestellt werden im adminbereich

Also besagt die Menge an Losen, die ich vorher in den Slot gesteckt habe, gar nix über mein "Glück" aus?

Manchmal liest man auch Sachen wie "Die Jackys fallen im Regelfall unter XXX Mio Lose".

Wie soll man das verstehen? Muss ich im Regelfall max XXX Mio Lose einsetzen um an den JP zu kommen oder muss der JP erst auf XXX Mio Lose ansteigen?

Wie erkennt man denn, das ein JP reif ist? Grad an dem Piraten Slot fällt mir verdammt oft auf, das da riesige Summen drin sind.

Wenn der Betreiber sagt "der Slot fällt frühestens ab 500 Mio", dann ist das eben so. Da ist es egal ob Du da 2 Mrd. reingesteckt hast, oder grad den ersten Dreh machst.

Also nichts mit Ausrechnen, Slots sind einfach Glückssache, so solls ja auch sein 8)

lG
Franky

Also:

in den Slots hier auf dem Markt gibt es technische "Feinheiten":

1. Cache (oder Gewinntopf)
da hinein gehen x% des Einsatzes (meist 80)
nur was dort drin ist, kann auch gewonnen werden - es gibt entweder je Einsatz einen eigenen Cache oder einen gesamten für den Slot.

2. Jackpot Mindestgröße
unter der Mindestgröße fällt der Jackpot einfach nicht - da hilft auch kein Glück

3. Jackpot Chance
der Jackpot kann i.d.R. mit einer gewissen Chance gewonnen werden 1:10000 z.B.

alle diese "Feinheiten" kann der Admin einer Seite frei einstellen.
die Gewinne im Rahmen des Cache fallen dann aber frei nach Zufall und da ist es egal, wer spielt - es gibt keinen Trick, mehr zu gewinnen.

Hm ok, danke für die Antworten.
Hab eben mal ein paar "Jackpot-Grössen" von meine Stammseite gefragt, die meinten, je höher der Einsatz, desto eher gewinnt man einen JP wie bei Arthur oder Veggy.

Das kann man bei manchen Slots auch einstellen

z.B. Einsatz:
bei 50k ist die Wahrscheinlichkeit dann 1:10.000
bei 100k ist die Wahrscheinlichkeit dann 1: 20.000

kann aber auch sein, dass die Wahrscheinlichkeit 1:50.000 wär.

Lässt sich halt einstellen wie man es will.

Wie es beim Veggy ist weiß ich nicht, aber beim Arthur müsste schon jemand ziemlich doll herumgewerkelt haben, wenn da die Einsatzgröße für den Jackpot anders ist ... also zumindest was die Jackpotchance angeht, ist die auf allen Einsätzen standardmäßig gleich.

Das weiß ich, weil ich den programmiert habe.

Ich kann dir soviel verraten, der Slot hat Jackpotmindestwerte, das heißt wie Bastie schon sagte und auch andere vorher erst wenn die erreicht sind, kann der Jackpot überhaupt fallen.

Das machen Betreiber einfach gerne um sicherheit zu haben, dass wenn die vorher was in die JPs schmeißen die ausrechnen können, wie hoch der gehen muss, damit sie am Ende wenn der JP fallen kann, schon plus gemacht haben.

Die wollen ja auch etwas verdienen.

Generell sollten Slots nie berechenbar sein, dass kan auch vorkommen aber sollte nicht, denn Slots sind reines Glückspiel, der Unterhaltungswert dabei ist einfach die Spannung ob man per Zufall mal etwas gewinnt oder nicht.

Mehr steckt hinter den Kisten nicht... einfach reiner Zufall.

Also wenn du deine Lose sinnvoll vermehren willst, dann NICHT an Slotszocken.

Wenn du zocken willst, dann nimm dir Spiele wo es auf dein Geschick ankommt und wo du, durch dein Talent dir einen Vorteil gegenüber anderen Verschaffen kannst. Sonst gibt es beim Zocken keine Möglichkeit bewusst Lose zu vermehren. Selbst Pokern ist nur bedingt geeignet zu vermehren.

Ein cachefreies Roulett mit System zu spielen ginge zwar schon, aber ob man dich dann nicht sperrt für die Seite und ob du entsprechen genug Lose hast damit es sich lohnt ist dann auch wieder so eine Sache.

Wo Glück und Zufall eine Rolle spielen, da ist es immer leichter Lose zu verlieren, da die Faktoren sind, die man nicht kontrollieren kann.

Gruß
Flash

Wie es beim Veggy ist weiß ich nicht, aber beim Arthur müsste schon jemand ziemlich doll herumgewerkelt haben, wenn da die Einsatzgröße für den Jackpot anders ist ... also zumindest was die Jackpotchance angeht, ist die auf allen Einsätzen standardmäßig gleich.

Da hat jeder Einsatz aber einen eigenen Jackpot, deswegen ist das beim Arthur auch was anderes.

Super, vielen Dank, grad auch für die Antwort von Flashrevolution

Anscheinend sind Slots doch nicht so das wirkliche für mich, alleine schon, weil ich da kein Händchen für habe und man für Glücksspiele eh kein Händchen haben kann.

Wenn du grad schon mal da bist, wie sieht es denn mit deinem Rennspiel aus oder anderen Spielen, wo man mal einer reale Chance hat, abseits von Glückspielen.

Weil ich glaub, die Mehrheit in der Klamm-Welt würde sich sowas sehnlichst wünschen.

Wenn du Seiten suchst wo die Fallgrenzen der JPs bekanntgegeben werden kannst du es mal hier versuchen.

www.sachsen.lose.de

Zu fast jedem Slot wird die Fallgrenze bekannt gegeben. Somit ist es nicht mehr nur "glück" etwas zu gewinnen.

Hallo,

mal ein Lob an Suicidus, du sprichst mir aus der Seele, noch aufdringlicher und sinnloser wie es Polarstrom macht kann man garnicht versuchen User auf eine Seite zu bekommen.

Für mich schon ein Grund dort fast nicht mehr einzulogen, da gibt es Seiten wo ich aber wesentlich lieber mal vorbeisurfe.

Zum Topic, da wurde ja schon sehr viel beantwortet, möchte nur anfügen, die oft so angepriesenen Fallgrenzen können um zig Millionen überschritten werden, wenn es in dem Slot nicht wirklich ne Maxgrenze gibt. Nimm die Oldies wie Safari oder Schatz, da nutzt es den Usern wenig wenn ich sage Fallgrenze ist 10 Mio, der kann deutlich drüber laufen.

LG Laemmi

Nimm die Oldies wie Safari oder Schatz, da nutzt es den Usern wenig wenn ich sage Fallgrenze ist 10 Mio, der kann deutlich drüber laufen.

LG Laemmi

Moin Laemmi, da muß ich Dir widersprechen :mrgreen:
Als Webbie gibst Du die max. Fallgrenze als Beispiel auf Deiner Seite an. Damit ein Überschreiten nicht passiert, kannst Du ihn so einstellen, dass dieser Wert nicht überschritten wird, indem die Tolleranzgrenze mit einberechnet wird und sollte. Diese kannst Du sehr gut prozentual ermitteln.

Zum Thema je höher der Einsatz, je höher die Gewinnchancen sei gesagt, dass es auf die Slotengine ankommt und wie sie programmiert ist. Für den Einstellungsbereich eines Webbies gibt es da die unterschiedlichsten Einstellmöglichkeiten, wenn man nur ISTA, Revolution oder Chou miteinander vergleicht.