Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
eben, alles was wir tun hat einen grund, und zwar irgentwas was für uns gut ist, in welchem verhältnis auch immerGib mir ein Beispiel, in dem ich nichts finden kann, was auf egoistische Handlungsweise deutet. ^^
weil sie sehen das manche Dinge einfach nicht weitergehen können wie sie sind. Auch wenn sie selbst gar nicht direkt davon betroffen sind. Und das hat dann auch nichts mit dem eigenen Gewissen zu tun oder was da immer als Gegenargument kommt. Es ist in vielen Fällen einfach Hilfsbereitschaft oder in den grösseren Dingen der Drang etwas ändern zu wollen.
Irgendwie fehlt mir die rechte Lust, mich noch weiter mit dir im Kreis zu drehen...^^
Selbst wenn jemand etwas scheinbar völlig selbstloses tut, so tut er es letztendlich doch dafür, dass positiv über ihn gedacht wird.
Wie denkt ihr darüber?
Das sehe ich persönlich anders.
Wenn ich etwas "Gutes" mache dann tu ich das weil ich es möchte und nicht weil mich dann jemand toll findet, er mir dadurch einen Gefallen schuldig sein könnte oder sonst etwas.[/I]
Ich hab das Gefühl, dass ziemlich viele Leute nicht schlecht im Wesen, sondern einfach nur total dämlich sind.
Klar, jedem unterläuft mal ein Fehler, aber auffällig ist, dass
a) immer die gleichen Leute Mist bauen
b) die gleichen Leute immer den gleichen Mist nochmal bauen
c) diese Leute völlig beratungsresistent sind.
Man könnte vielen Leuten einen bösen Charakter unterstellen, aber ich glaube an das Gute im Menschen und komme daher zum Schluss, dass es sich um ziemliche Vollpfosten handelt.
aber unterbewusst? warum willst du denn was gutes tun? hat was damit zutun, dass wir früher in kleinen gruppen unterwegs waren , wo jeder jeder kannte und es allen hilft zusammenzuhalten.
dies ist heutzutage nicht mehr der fall. warum also spenden? und da kommt halt das unterbewusst sein ins spiel.
religion? das ist doch auch nur eine erfindung von solchen, die es verstanden haben, damit ganze völker unter kontrolle zu halten, zu unterdrücken, für sich nutzbar zu machen. und ganze völker wurden im namen der religion ausgerottet. steht ja sogar im alten testament. in etwa: "gott sprach: vernichtet sie. lasst keinen leben. auch nicht kind und weib" was ist denn daran gut? die biebel ist der beste, und meist verkaufte horrorroman, den ich kenne.