Werbung fahren mit dem Auto!?

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

ab Dienstag habe ich endlich mein eigenes Auto. Da ich aber im Moment nur 200 Euro/Monat bekomme, weil ich ein EQJ (Einstiegsqualifikationsjahr) mache komme ich mit meinen Spritkosten nicht ganz hin.

Ich habe einen Fiat-Panda (Benziner) und muss täglich über 80 Kilometer fahren. Nun ist meine Frage ob es Firmen gibt die einem Geld dafür geben, dass man einen Aufkleber auf seinem Auto hat und damit Werbung fährt...

Wenn ja, wieviel würde ich dann ca. pro Monat bekommen? Was schätzt ihr so?

LG Papenburger

Nichts. Falsches Auto... tut mir leid, aber mach Dir keine Hoffnungen. Du wirst bei der Suche höchstens Geld los.

Marty

Nichts. Falsches Auto... tut mir leid, aber mach Dir keine Hoffnungen. Du wirst bei der Suche höchstens Geld los.
Marty

Hart aber herzlich.

Du könntest Die ja einen Zettel ins Auto hängen und Werbeflächen anbieten.
Eventuell findet sich der ein oder andere lokale "Pizzabäcker", oder jemand der seine Webseite auf Deiner Kiste bekannt machen will.

Mit Glück......

Falsches Auto... tut mir leid, aber mach Dir keine Hoffnungen.
Woher willst du das vorher wissen? Irgendein Unternehmer such vielleicht gerade so eine Werbefläche. :ugly:

Probieren kann man das auf jeden Fall. Am besten ist da wahrscheinlich, wie TJP schon gepostet hat, ein Zettel mit allen Infos drauf direkt am Fahrzeug. Wenn es tagsüber auf einem belebten Parkplatz steht wird sicher jemand darauf aufmerksam.

Wie viel man dafür nehmen kann ist ganz schwer zu sagen. Irgendeine Preisvorstellung sollte allerdings schon drauf! :think:

da musste aber auf jeden fall vorsichtig sein. das gibts nämlich öfter irgendwelche dubiosen anzeigen, wo sowas angeboten wird, und der einzige, der dass geld verdient is der Anbieter...

da tummeln sich viel anbieter, einfach mal googeln

gibt auch welche da musst du ein jahresbeitrag im vorraus zahlen und musst hoffen das dich dann einer mietet

bestimmte voraussetzungen müssen auch erfüllt werde, wo fährst du lang, wieviel im jahr und wenn dein auto länger als 2 tage in der werkstatt ist musst du denen bescheid geben und und und
hatte das ganze schonmal durch, würde es nicht nochmal machen, lohnt sich nicht, ausser du kleisterst dir dein ganzes auto zu

wie schon erwähnt nix und wer hier anders meint ist genauso ein spinner/abzocker wie alle diese dubiosen firmen die es gibt.

nur mal nen beispiel: für scheiben tönen bei scheibendesign.de bekommste nen paar lächerliche euro rabatt dafür das du dann deren scheiss werbespruch spazieren fährst.
oder viele autohäuser bappen ihren hässlichen firmen aufkleber auf deinen neuwagen und du bekommst auch NIX dafür ausser nen verschandelten neuwagen.

wie schon erwähnt nix und wer hier anders meint ist genauso ein spinner/abzocker wie alle diese dubiosen firmen die es gibt.

Du machst Deinem Namen alle Ehre :roll: aber eigentlcih ist der noch viel zu harmlos.
Wer anders meint etc.
Schon mal daran gedacht das andere vielleicht guter Erfahrungen gemacht haben?
So was gibt es tatsächlich.

oder viele autohäuser bappen ihren hässlichen firmen aufkleber auf deinen neuwagen und du bekommst auch NIX dafür ausser nen verschandelten neuwagen.

Ja das finde ich auch ätzend, das habe ich bei unserem Wagen sofort bemängelt und das mußte umgehend entfernt werden.
Dafür durfte die Werbung auf dem Nummernschildhalter bleiben, aber das ist das höchste der Gefühle was ich erlauben würde.

@Papenburger
Versuch macht klug, jedoch gib Dich bitte keinen Illusionen hin, dein Wagen ist einfach für solche Firmen nicht der richtige.
Die fragen ganz genau wieviel Kilometer Du fährst, ob du bundesweit unterwegs bist...etc. (Aber da Dein Auto recht klein ist, ist es wahrscheinlich uninteressant.) Diese Bedingungen zu erfüllen ist oft recht schwer.
Aber du könntest sehr wohl Glück mit einem örtlichen Unternehmen haben.
Also Zettel ins Auto und viel Glück.

Schon mal daran gedacht das andere vielleicht guter Erfahrungen gemacht haben?
So was gibt es tatsächlich.

Sorry, aber nicht mit einem Fiat Panda. Der hat zu grosse Glasflächen, um da vernünftige Werbung anzubringen. Ich gehe mal davon aus, dass der Wagen auch nicht weiß ist, was für die meisten Werbeanbieter die ideale Farbe wäre.

Es ist nunmal so, dass Smart, Mini (beide wegen des Hinguckeffekts), Opel Combo oder VW Caddy (als Transporter, wegen der grossen Flächen an den Seiten) oder seltene Autos (Amischlitten, Ferrari, Oldtimer etc.) bevorzugt werden.

Dazu kommt dann, dass 80 km pro Tag nicht wirklich viel ist, nichts gesagt wird über Standorte (wenn der Wagen den ganzen Tag vor dem Haupteingang eines Bahnhofs steht wäre das was anderes) nichts über Ort (München City ist nunmal besser als Sackeifel).

Soll ich dem Fragesteller jetzt wirklich raten, bei einem Dienst 29 Euro "Aufnahmegebühr" zu zahlen? Nicht wirklich, oder?

Und die seriösen Dienste (ohne Vorkasse) werden an diesem Auto kein Interesse haben.

Es kann natürlich sein, dass sein Pizzabäcker um die Ecke Interesse haben könnte... Zufall... Aber mehr als eine Pizza springt dabei nicht raus.

Marty

Sorry, aber nicht mit einem Fiat Panda. Der hat zu grosse Glasflächen, um da vernünftige Werbung anzubringen. Ich gehe mal davon aus, dass der Wagen auch nicht weiß ist, was für die meisten Werbeanbieter die ideale Farbe wäre.

Es kann natürlich sein, dass sein Pizzabäcker um die Ecke Interesse haben könnte... Zufall... Aber mehr als eine Pizza springt dabei nicht raus.

Marty

*gg* nichts anderes steht in meinm Post da oben.
Deswegen ist das trotzdem möglich.
Ein Freund von mir fährt einen Opel Astra Cabrio, etwa 12 Jahre alt.
Der hat ja nur eine Miniheckscheibe.....und trotzdem hat er einen Auftrag bekommen und ist über 1 Jahr mit Werbung gefahren.
Also manchmal ist alles möglich.
Und wer nicht fragt....;)
Aufnahmegebühr.....würde ich nicht zahlen, hat er auch nicht.

Na dann wollen wir doch mal gleich zwei Zettel fertig drucken.
Einen für die Heckscheibe und einen für die Front.

Die Farbe des Fiats ist schwarz. Eine sehr schlechte Farbe meiner Meinung nach, aber was solls. Ich brauche nunmal das Auto.

Vllt findest du ja hier bei Klamm jemanden, hier sind die meisten User ja ehrlich und zahlen dir vllt was dafür ;)
mfg

Nun ja, da ich nicht bei Klamm angemeldet bin und dies auch nicht mehr tun werde, würde das nur per Überweisung oder Paypal zu finanzieren sein.

Aber mal ganz Ehrlich? Wer würde auf einem alten schwarzen Fiat seine Werbung kleben? Vor allem, wenn er auf einem nicht belebten Parkplatz steht?

LG Papenburger

.....

Ist das sooo schlimm? Den bekommst du doch einfach wieder ab, oder du machst es so wie DragonLilly und bemängelst den Wagen einfach !

.......Sorry, aber nicht mit einem Fiat Panda. Der hat zu grosse Glasflächen, um da vernünftige Werbung anzubringen.
Marty

Du meinst sicherlich eine uz kleine Fläche, oder?

Ich würde es auch mit einem Aushang in deinem Auto versuchen und gebe auch jeden Fall kein Geld für solche Agenturen aus !

Gruß,
-Marcel