Wie? - Geld mit Werbung auf seinem PKW verdienen

Not-Patrick

Behält sein Not :D
ID: 37858
L
24 April 2006
94
3
Hallo Leute,

da bei mir momentan das Geld echt knapp wird muss ich mir was einfallen lassen.
Ich möchte gerne seriös und ohne viel Zeitinvestition (Zeit hab ich leider nicht...) etwas dazu verdienen.
Ich denke da auch an realistische Summen.
Da ich sehr sehr sehr viel Auto fahre und mein Auto immer an guten Plätzen in mehr oder weniger großen Städten steht denke ich, dass das eine Möglichkeit wäre.
Ich fahre so ~80tkm im Jahr, davon mind. 70tkm gut befahrene Autobahn (Hauptsächlich A1, A2, A3).
Ich fahre eine nicht negativ auffallenden, gepflegten Vectra mit ner riesen Heckscheibe und viel Platz für Werbung.

Mein Auto steht entweder:
in Düsseldorf, gut sichtbar an einer Hauptverkehrsstraße.
in Herne, auf einer Parkfläche die an der einer Hauptkreuzung an der Autobahn A42 liegt - verdammt gut sichtbar aus allen Fahrtrichtungen
In Lübeck - Uniparkplatz
In Berlin Pankow an einer Hauptverkehrsstraße.

Gerne könnte man auch "Stichproben" vom Tacho und vom Standort nehmen.
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Wo kann ich mich diesbezüglich informieren?
Was könnte man da so verdienen?

Gruß
Patrick - 37858

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' grad' mal etwas rumgegoogelt... ganz schön korrupt dieses Geschäft.
Alle Unternehmen die ich gefunden habe wollten eine Aufnahmegebür von 7,50€ - 60€ haben - eine Vermittlung wurde nicht garantiert.
ICh denke, dass das bei seriösen Firmen anders funktionieren würde.
Die würden sich sicherlich von der "Werbeprämie" einen Teil abzwacken, was auch völlig korrekt wäre.
Aufnahmegebür würde ich nicht zahlen.. dann könnte ich auch direkt "Kugelschreiber zusammenbauen per Vorkasse" machen ;-)

LoL das stimmt wohl ;) Ich würde auch kein Geld bezahlen um eigentlich etwas herausholen zu wollen...

MfG.

Am besten meldest dich einfach bei ein paar Firmen und fragen ob sie das gebrauchen könnten und wieviel sie Ihnen zahlen würden das ist dann auch Seriöser

Not-Patrick schrieb:
Mein Wagen ist mitte 95 gebaut worden also 11 Jahre[...]
vergiß es :ugly:

Wenn du Geld dafür sehen willst und es sich auch lohnen soll darf es max. ein Jahreswagen sein.

Außerdem müßtest du regelmäßig nachweise erbringen wann du wo und wie viel unterwegs bist mit dem Wagen, stell dir das alles nicht zu leicht vor, aber mit deinem Wagen hast du kaum eine Chance.

daric schrieb:
vergiß es :ugly:

Wenn du Geld dafür sehen willst und es sich auch lohnen soll darf es max. ein Jahreswagen sein.

Außerdem müßtest du regelmäßig nachweise erbringen wann du wo und wie viel unterwegs bist mit dem Wagen, stell dir das alles nicht zu leicht vor, aber mit deinem Wagen hast du kaum eine Chance.

Nen Jahreswagen beklebt sich niemand so ohne weiteres ;-)
Die NAchweise könnte ich ohne Probl. bringen.
Woher weißtn Du das ganze? :mrgreen:

Weil ich schon oft über diese Fragen gestolpert bin in Foren und ich mich da anfangs auch mal für interessiert habe.

Hat bei deinem Wagen echt kein Zweck, da kannst du schon froh sein wenn du jemanden findest, der dir kostenlos Werbung aufs Auto klebt. Das bekleben des Lacks kostet schließlich auch Geld.

Deine Antwort hält mich nicht vom Suchen ab... ich bin eine günstige Werbefläche die 100tkm im Jahr zurück legt ;)
Trotzdem danke! :mrgreen:

was ich über des thema weiss ist, dass solche firmen nix bringen, die kassieren nur geld von dir.

dann ist dein auto denk ich mal auch zu alt dafür.
die einzigste möglichkeit die du hast ist z.b. wenn du werbung von deiner firma draufklebst. oder autohäuser machen sowas ja auch, frag bei denen nach.

werbung an autos gibts eigentlich nur für taxifahrer, von autohäusern oder eben wenn deine firma werbung drauf macht. pizzabote biste ja auch keiner, oder?

mehr möglichkeiten gibts glaub ich auch gar ned.

aber viel glück

Zuletzt bearbeitet:
Not-Patrick schrieb:
Alle Unternehmen die ich gefunden habe wollten eine Aufnahmegebür von 7,50€ - 60€ haben - eine Vermittlung wurde nicht garantiert.
Was heißt nicht garantiert? Die machen gar nichts ;)

Kam gestern ein netter Bericht bei BIZZ

Beispiele der Abzocker:

www.kostenlosneuwagen.de
www.gratisneuwagen.de

Die Inhaber der Seiten sind Brüder und beide haben nun die Staatsanwaltschaft am Hals. Die Seiten sind auch mittlerweile schon offline.

Der Bizz-Bericht war wieder sehr gut, der Inhaber konnte spontan nicht ohne weiteres das Geschäftsmoddel erklären und Bizz' Ansicht ist, es ist kompletter Betrug. Unrealistisch sind vielen die Versprechen dieser Firmen.

Mangelt es denn SO an Aufträgen bzw. Firmen die buchen?
Habe gestern einen alten Corsa gesehen mit Werbung für "Vaterschaftstest" drauf... das Auto fur eine alte Dame... kann mir kaum vorstellen, dass die was mit irgendwelche Vaterschaftstest zutun hat?!

es ist eben eine eher unattraktive werbeform die sich selten lohnt.

ausserdem kostet es sehr viel geld ein auto mit aufsehenerregender werbung zu bekleben, da ist es mit einem aufkleber in der heckscheibe lange nicht getan.

wenn du einen grossen Mercedes, oder einen Porsche oder noch besser einen Ferrari hättest, dann könntest du mit Werbung auf dem Auto Geld verdienen, denn sowas zieht Blicke auf sich.

Du mußt den Nutzen der Firma betrachten... würdest du jemandem 50€ im Monat dafür bezahlen (+ einmalig x00€ für das bekleben des fahrzeugs) das er ein logo von deiner Firma auf seinem 10 Jahre altem Wagen hat? Ich mit sicherheit nicht.

Bevor du dich auf sowas einlässt, informier dich sehr gut über den Sponsor und über eventuell über die Erfahrungen mit dem Anbieter.
Und ganz wichtig die AGBs vllt mal 2 mal durchlesen :mrgreen:

Passt vielleicht jetzt nicht umbedingt rein, aber es gab da vor nem Jahr oder so eine Firma die Autos günstig anbot, unter der Vorraussetzung, dass man ein Jahr mit Werbung darauf mindestens 15.000 km in einer günstigen Umgebung zurücklegt. Dtismedia heißt oder hieß das (weiß nicht ob es die noch gibt). Jedenfalls konnte man da nen Smart ohne besondere Ausstattung für 3300€ kriegen.