Wer hat Informationen zu der angeblichen Alternative zu Moneybookers etc

Master schrieb:
Mit dem lesen, ist es wohl doch nicht so weit her.

Andere Zahlsysteme haben diese Lizenz ???
Bitte Nachweise liefern !
Behauptungen sollten auch belegbar sein.
Moneybookers hat diese Lizenz ?
Aha, schon komisch, Moneybookers schreibt selbst das Sie keine Bank sind.

the master himself?

Egal. Ein "Zahlungssystem", egal ob Bank oder nicht, ohne SSL Verschlüsselung anzubieten ist ja schon fast grob fahrlässig. Bietet das der Billigprovider nicht an? Oder ist man dazu einfach nicht in der Lage?

Ob legal oder nicht, entscheidet gleich (demnächst) das Licht. :mrgreen:

Ähm, Moneybookers hat übrigens eine Zulassung. Mal ganz unten auf der Seite schauen.

Lesen bildet übrigens wirklich:
.....Auch die Bundesrepublik hat in der Novelle zum Kreditwesengesetz, die am 1. Januar 1998 in Kraft getreten ist, die Ausgabe von elektronischen Geldbörsen und von Netzgeld den Kreditinstituten vorbehalten.

Aus: https://www.pietroforte.de/artikel/cw9828.html

Dann gibt es noch:
https://europa.eu.int/smartapi/cgi/...g=de&type_doc=Directive&an_doc=1995&nu_doc=26

Aber wer sich sonst nicht an bestimmte Regeln hält, der macht auch mal ein Zahlungssystem auf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bad_Boy schrieb:
the master himself?

Egal. Ein "Zahlungssystem", egal ob Bank oder nicht, ohne SSL Verschlüsselung anzubieten ist ja schon fast grob fahrlässig. Bietet das der Billigprovider nicht an? Oder ist man dazu einfach nicht in der Lage?
Auf der Homepage ist zu sehen, daß die günstigste Variante mit SSL 4,99 Euro im Monat kostet, die wird er auch haben, weil er eine .com - Domain hat. (jedenfalls steht das so im Angebot.) Er ist wahrscheinlich nur nicht in der Lage, SSL einzubauen.
Ob legal oder nicht, entscheidet gleich (demnächst) das Licht. :mrgreen:
Könnte schneller gehen, als ihm lieb ist. Ich habe mal an die BaFin geschrieben. Mal sehen, was die von ihm halten:evil:

Jedenfalls scheint er die EU-Richtline 2000/46/EG nicht zu kennen.
https://www.bafin.de/internationales/eu_eg-recht/e-geld-instituteRL.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Nett. :cool:

Ich habe auch mal an die Wettbwerbszentrale geschrieben und u.a. auch auf die anderen Seiten vom Betreiber hingewiesen.

Nachdem, was ich bei google gefunden habe, war mir danach:mrgreen:

Hab mich auch mal spasseshalber bei ihm angemeldet. Von SSL scheint der wirklich nichts gehört zu haben. Alles wird offen abgewickelt. Inklusive TAN-Eingabe.

Master schrieb:
Mit dem lesen, ist es wohl doch nicht so weit her.

Andere Zahlsysteme haben diese Lizenz ???
Bitte Nachweise liefern !
Behauptungen sollten auch belegbar sein.
Moneybookers hat diese Lizenz ?
Aha, schon komisch, Moneybookers schreibt selbst das Sie keine Bank sind.

Lieber Herr Schalbe, lesen bildet!

Informationen über Moneybookers Regulierung durch die FSA

Elektronisches Geldes darf nach dem ‘Financial Services and Markets Act 2000’ und der EU Direktive zur Ausgabe elektronischen Geldes nur von bestimmten lizensierten Finanzinstituten ausgegeben werden. Moneybookers Ltd. ist von der FSA (Finanz- und Kapitalmarktaufsicht des Vereinigten Königreichs) als ‘electronic money issuer’ lizensiert, elektronisches Geld auszugeben.

Die wichtigsten Auflagen unserer Lizenz im Überblick:

Kapital- und Liquiditätsnachweis — Es bestehen strikte Vorgaben hinsichtlich des Umfangs haftender Eigenmittel (‘own funds’). Das Minimum beträgt € 1 Million (rd. £ 615, 000). Wir müssen darüber hinaus zu jeder Zeit genügend liquide Mittel halten, um das gesamte ausstehende e-Geld zurückzahlen zu können und laufende operative Ausgaben zu decken.

Sicherung der Einlagen — Es bestehen klare gesetzliche Bestimmungen, wie das durch ausstehendes e-Geld gebundene Vermögen anzulegen ist. Kundengelder dürfen demnach nur in vordefinierten sehr sicheren und liquiden Anleihen/Bankeinlagen gehalten werden.

Eignung der für die Leitung des Geschäfts verantwortlichen Personen — Personen, die für die Leitung unseres Geschäfts von der FSA bestimmte verantwortliche Positionen ausüben, müssen vor Aufnahmen ihrer Tätigkeit von der FSA auf ihre fachliche Eignung hin überprüft werden.

Systeme & interne Prozesse — Als FSA regulierte Firma sind wir verpflichtet, mit allen relevanten FSA Bestimmungen hinsichtlich der Führung unseres Geschäfts in Einklang zu stehen. Insbesondere sind wir verpflichtet, im Rahmen eines unternehmensspezifischen Risikomodells, geeignete operative Systeme und Prozesse implementiert zu haben, um unser Geschäft vor operativen Risiken zu schützen.

Geldwäschepräventionssysteme — Sowohl das FSA ‘Money Laundering Handbook’, als auch die ‘Money Laundering Regulations 1993’ finden auf unser Geschäft Anwendung.

Auflagen bezüglich erlaubter Geschäftsfelder — Zur Minimierung unseres Geschäftsrisikos ist es uns untersagt, Geschäfte abzuwickeln, die nicht operativ mit der Ausgabe und Verwaltung von e-Geld bzw. der Abwicklung von Zahlungen in Verbindung stehen.

Moneybookers FSA Registrierungsnummer: 214225

Hui, die Strafen für Verstösse gegen das KredWG sind gar nicht mal so ohne. :money:

Ich frage mich (mal wieder), warum Leutz glauben, im Inet könnten sie machen, was sie wollen.

Leider gibt es keine virtuellen Pommesbuden, ich würde eine aufmachen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bad_Boy schrieb:
Leider gibt es keine virtuellen Pommesbuden, ich würde eine aufmachen. ;)

Au ja, mach mal. Ich bestell dann gleich ne riesen Portion. Du schickst mir dann ein JPG von meiner Pommes und fax Dir das Geld rüber.:LOL:

Danke IAP und Bad_Boy. Ihr habt die Aussage gegen mich von "Master" bereits beantwortet. :)
Der hat wohl selbst nicht richtig gelesen... :roll:

@Bad_Boy: Jep die Strafen sind nicht ohne, deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass der noch sein blaues Wunder erleben wird. :ugly:

Aber hört sich ja alles so einfach an. Man mietet sich einen Server, kauft sich ein Script mit dem man Geld zwischen den Konten bewegen kann. Die paar Einzahlungen prüfen und Auszahlungen machen schafft man dann ja schon. :)mrgreen: Wenn man mal bedenkt dass Paypal dafür ne eigene Abteilung hat, trotz vieler Automatisierungen)
Ja und verdienen tut man damit ja auch ganz groß. Fertig ist das eigene E-Geld System. :ugly:

Nene was manche nicht alles glauben. Alleine die Richtlinien um eine Lizenz bekommen zu können sind so groß, dass die keine Einzelperson mal eben so stämmen kann. Dazu kommt, dass für ein solches System nicht nur ein Server reicht. Des weiteren reicht auch kein billig-Server-Kram sondern da muss was gutes dastehen. Die Server müssen von Sicherheitsfirmen regelmäßig abgesichert werden damit nicht jeder Popelhacker ein solches System platt macht. (man stelle sich das bei Paypal vor)
Alleine schafft man das erst garnicht sondern man benötigt von beginn an ein durchgeplantes Team, welches um weitere Mitarbeiter erweitert werden muss, wenns richtig anläuft. Support u.s.w.
Man könnte stunden schreiben um nur annähernd alles aufzuzählen an was alles gedacht werden muss und dann kommt so ein Internet-User daher, kauft sich ne Domain und das Script, ein schrottiges Design und mietet sich einen Server und meint mit den 200 € Investitionen wär man dann der King im E-Geld-Markt.

Nene einfach herrlich was für Typen im Internet rumlaufen. :mrgreen:

OhWeh schrieb:
Au ja, mach mal. Ich bestell dann gleich ne riesen Portion. Du schickst mir dann ein JPG von meiner Pommes und fax Dir das Geld rüber.:LOL:

url]

So. 1,40 bittü.

Und jetzt bin ich bespannt, wie du die Münzen durch das Fax bringst. ;)

OhWeh schrieb:

So. 1,40 bittü.

Und jetzt bin ich gespannt, wie du die Münzen durch das Fax bringst. ;)

Hallo!

Ich kann nur sagen "Finger weg"!
Er hatte vorher das https://hyip.meisterjodas.com,
was er übernacht einstellte und so mich und bestimmt noch einige mehr um ihre einlagen brachte.
Er versprach das alle einlage in das neue Programm übernommen werden,
scheinbar ist es aber so das nur einlagen über €10 übernommen wurde und alles andere eingesackt.
Er hat auch keine Steuernummer!
Eine Seriöse Firma brauch seine Steuernummer nicht zu verstecken.
Also last die finger weg von dem, aber die meisten werden erst durch schaden klug.

poppels schrieb:
Hallo!

Ich kann nur sagen "Finger weg"!
Er hatte vorher das https://hyip.meisterjodas.com,
was er übernacht einstellte und so mich und bestimmt noch einige mehr um ihre einlagen brachte.
FALSCH siehe 1.
Er versprach das alle einlage in das neue Programm übernommen werden,
scheinbar ist es aber so das nur einlagen über €10 übernommen wurde und alles andere eingesackt.
FALSCH siehe 2.
Er hat auch keine Steuernummer!
FALSCH siehe 3.
Eine Seriöse Firma brauch seine Steuernummer nicht zu verstecken.
RIHTIG siehe 4.
Also last die finger weg von dem, aber die meisten werden erst durch schaden klug.
1.
Falsch, nicht eingestellt pure Verleumdung.
2.
Falsch
lesen lernen alles wird uebernommen
3.
Falsch siehe Impressum, wird auf berechtigtes Verlangen genannt.
Eine Steuernummer gehoert nicht ins Impressum.
4.
Richtig, wird hier auch nicht versteckt.
5.
Lerne erst einmal schreiben.

Überschrift : Kleiner Idiot oder nur Idiot
Nee,also so einen poppels , den laß ich mir ja nicht einmal zum Frühstuck servieren.

poppels geh doch erst einmal zur Schule
und stelle hier keine falschen Behauptungen auf.
Geh wieder in Deinen Kindergarten und spiele mit den anderen Kindern.
:)
Gruss aus dem Erwachsenen Land

Masterchen,

mit dem Schreiben hast du es auch nicht so, also Bälle flach halten.
Bälle flachhalten würde dir sowieso ganz gut stehen, auf dich kommt einiges zu. :evil:

Master schrieb:
Bett Junge will drohen, mach es doch richtig.

Ne, du Rübennase :biggrin:

Ich belle nicht nur, ich beisse auch. In diesem Fall aber schon gestern. Du solltest dir (falls es dich nicht überfordert) evt. noch einmal den kompletten thread durchlesen.