wePayIt.de offline? O_O

Wenn sich hier wirklich jemand meldn soll, der das für die anderen in die Hand nimmt, indem er unser aller Lose intern auf sein wepayit.d-Konto bekommt, dann sollten ihm auch richtige Anreize geboten werden.

Ich bin nicht dafür, dass er einen Teil der Lose bekommt, sondern, dass er wirklich richtiges Geld bekommt. Weil wenn die Sache wirklich 30 Jahre dauern sollte, dann bringt ihm all die Lose gar nichts.

Idealistisch-Naiver Plan:

Nehmen wir doch mal an, es finden sich 30 Leute zusammen. Wenn jeder dem, nennen wir ihn mal "Schuldeneinzieher", 5 Euro überweist, kommen 150 Euro zusammen. Die müssten doch ausreichen, dass er keine Angst haben muss, dass er durch irgendwelche Gebühren plötzlich am Ende gar nichts bekommt.

Dieser Schuldeneinzieher holt dann den Gesamteurobetrag rein, wenn wir denn alle Glück haben, und am Ende, wenn alles da ist, schauen wir wieviel Lose jeder hatte und das Geld wird dann prozentual aufgteilt. Meinetwegen kann der Schuldeneinzieher vorher noch 10 Prozent des ganzen Betrages als Aufwandsentschädigung behalten, weil er hat ja den ganzen Ärger.

So, das ist mein Vorschlag, und ja, ich bin auch nicht bereit den Schuldeneinzieher zu spielen, weil ich grad in nem bescheuerten Teil meines Studiums bin und ich nicht noch mehr um die Ohren haben kann.
Aber es muss doch hier irgendein Schüler oder sonst jemand sein, der das machen kann, er lernt dabei ja auch schliesslich was wichtiges.

Ich finde das nicht richtig, dass die Leute jetzt einzeln losgehen und Mahnen. Das kostet ingesamt viel mehr Gebühren und jeder hat den Ärger.
Und es ist mir persönlich egal, dass der Schuldner ein Junge ist. Er muss auch irgendwann einmal lernen, was Sache ist. Wie er sich nun in diesem Losemist verschuldet ist mir egal.

Persönlich glaube ich allerdings nicht, dass sich hier jemand finden wird, bzw. dass sich die Masse hier irgendwie einigen könnte, weil es ist ja nur das anonyme Internet und jeder ist halt zu egoistisch.

Gerichtliches Mahnverfahren ist das Stichwort:
https://www.derbeistand.de/Lose.htm
Da ist alles gut erklärt.

Hallo Zusammen,

ich habe mir die Seite jetzt mal genauer anschgeschaut habe aber noch ein paar offene Fragen, die ihr mir sicher beantwortet könnt:

Dieses ist ein vollstreckbarer Schuldtitel! Hiermit kann man 30 Jahre lang in das Vermögen und das Einkommen des Schuldners pfänden! Vorsicht! Diese 30 Jahre gelten nur, wenn man den Schuldner regelmäßig (1x pro Jahr) daran erinnert!

Muss ich hier jährlich den Gerichtsvollzieher vorbei schicken oder reicht es wenn ich Ihm einen Brief schreibe und ihn darauf auffordere seine Schulden zu begleiche ?

In der Anlage an den Auftrag an den Gerichtsvollzieher steht:
Anlage:

vollstreckbare/r Vollstreckungsbescheid
Forderungsaufstellung

Muss ich den Vollstreckungsbescheid im original mit senden oder würde hier auch eine Kopie reichen? Weil wenn ich das original mitschicke habe ich ja nichts mehr in der Hand oder ?

Grüßle
Stefan

PS: Ich bin mir sehr wohl bewußt, dass dieses hier keine Rechtsberatung ist, aber für Hinweise wäre ich trotzdem dankbar

Du schickst den GV alle 3 Jahre vorbei zur abnahme der Eidestattlichen Versicherung (oder der schuldner zahlt)

Den Vollstreckungsbescheid schickst du immer im Orginal zum Gerichtsvollzieher, bekommst ihn wieder wenn er nichts erreicht hat!

Muss ich hier jährlich den Gerichtsvollzieher vorbei schicken oder reicht es wenn ich Ihm einen Brief schreibe und ihn darauf auffordere seine Schulden zu begleiche ?

Als verjährungshemmende Maßnahme gilt auch die Zahlungsaufforderung, ohne eine Zwangsvollstreckungsmaßnahme. Aber was Toni schreibt ist schon sinnvoller. Ansonsten lehnt sich der Schuldner zurück und sammelt die Briefe in der Rundablage ;)

Also wenn euch das weiterhelfen könnte ich hätte da die Tel Nr. von seinem Vater da der könnt euch eventuell weiterhelfen

Ich poste sie Aber nicht Öffendlich !!!!!!!!!

PN genügt und nummer kommt

Das ist eine Sehr Gute Idee, mit dem Vater zu sprechen.
Aber ich finde, es reicht, wenn erst einmal nur wnige dort anrufen,
also falls jemand dort anruft, dann bitte hier vorher melden und nach dem Gespräch mal mitteilen, was der gesagt hat. Ob er der davon weiss oder nicht weiss und ob e gewillt wäre, da was zu machen etc.
Also falls niemand anrufen mag, ich schreib den geldnet jez mal ne PN ;)

Nachtrag: Sobald ich die Nummer hab, würd ich da gerne anrufen, um mal ein bißchen Klarheit zu bekommen, aber die Leute, die schon einmal mit Björns Mutter gesprochen haben, sind ja auch nicht weiter gekommen und irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Vater einen am Telefon vielleicht ausschimpfen könnte. hmmm
Naja, warten wir es mal ab.

Ach und noch was. Von wieviel Milliarden oder Gigantiarden von Losen sprechen wir hier eigentlich, die Björn insgesamt an Schulden angehäuft hat?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt bei der Tel-Nr. angerufen, die der geldnet mir gegeben hat.

1. Es ist der Opa, nicht der Vater
  2. Er weiß, dass es um Lose geht, aber war bis jetzt der Meinung, dass sein Enkel damit schon seit gut einem Jahr nichts mehr zu tun hat
  3. Die Adresse bei wepayit.de im Impressum ist die, vom Opa. Der Björn wohnt da schon seit einem Jahr nicht mehr.
  4. Ich hab dem Opa jetzt erklärt wie die Sache aussieht und dass auf seinen Enkel viele Mahnverfahren zukommen würden und der Gerichtsvollzieher, zu der Adresse käme, die im Impressum angegeben ist. Auch vom 30 jährigen Mahnverfahren hab ich ihm was gesagt.
  5. Ich hab ihm erklärt, dass sein Enkel sich einfach nicht meldet, und dass dieses Verhalten alles nur noch schlimmer machen würden.
  6. Der Mann hat sich jetzt meinen Namen und meine Handynummer notiert und möchte mit Björn Kontakt aufnehmen. Dürfte ihm ja leichter gelingen, als uns. ;)

In wie weit, dass alles jetzt der Wahrheit entspricht, weiss ich nicht. Ich war ziemlich verdutzt, als der Mann sagte, er seie der Opa, nicht der Vater.
Ich weiss auch nicht, in wie weit der Mann wirklich Bescheid weiss. Er hat sich alles ruhig angehört und wirkte jetzt nicht so erschrocken.

Mal absehen. Wenns gar nichts bringt, gibts immer noch das Mahnverfahren.

hy leuts,

hilfe ist in sicht.

sorry fürs lange warten auf antwort ich habe nichts geschrieben weiln ich mit einigen usern geredet habe und auch sachen geklärt habe.

also ich habe derzeit das angebot bekommen das jemand sloots und wahrscheinlich auch wepayit komplett mit allen forderungen übernimmt also mit sämtlichen userguthabens usw.!

leider geht momentan das auszahlen garnicht mehr weil die admins die ef's dicht gemacht haben und nun auch das kreditzurückzahlen nicht mehr wirklich geht da die schuldner nicht mehr abzahlen können. aus diesem grund möchte ich die admins nochmal bitten die ef's wieder freizuschalten. deswegen schonmal danke im vorraus. bei wepayit wird es so aussehen das sobald der ef wieder frei ist (ich schreibe den admins gleich noch persönlich) das auszahlungslimit am tag auf 5 millionen herrabgesetzt wird (das aber nur damit auch jeder die chance hat was auszuzahlen) und ich fülle den ef regelmässig mit losen. so kann jeder regelmässig was auszahlen das ist denke ich am gerechtesten.

desweiteren schreibt hier leider niemand mit dem ich mich privat schon geeinigt habe das er seine lose bereits bekommen hat.

ich bitte euch desweiteren nicht meine familie zu "belästigen" denn die hat damit garnichts zu tun. die lose sind wie ihr genau wisst alle vorhanden nur leider fest vergeben und auch ich muss warten. ihr habt gesehen das ich gewillt bin das hier alles ins reine zu bringen sonst hätte ich nicht schon zig milliarden aus eigener tasche aufgekauft. was auch mehrere tausend euro ausgemacht hat.

ich bitte deswegen um noch ein wenig geduld jeder bekommt seine lose wieder das ist sicher wirklich wer mich seit jahren hier kennt der weiss das auch.

wie gesagt ich verhandle gerade wegen der komplettübernahme der beiden seiten und es sieht sehr gut aus solange bis der handel geschafft ist werde ich dafür sorgen das jeder immer wieder etwas auszahlen kann denn ich will niemanden was schuldig bleiben. also bitte übt noch ein wenig geduld denn in der zeit wo die ef's noch offen waren sind weit mehr als 3 milliarden runter gegangen die aus krediten kamen.

ich versichere euch das jeder seine lose bekommt ich kümmere mich um alles und werde hier nun auch wieder viel öfter reinschauen. nur leider hat sich auch bei mir privat in den letzten wochen so einiges geändert (todesfall in der verwandschaft (ja leider schon der 3. in diesem jahr) und trennung von meiner langen beziehung deswegen war ich so "selten" hier und möchte mich dafür nochmal bei allen hier entschuldigen!

tschaui bjoern

hy power um die anteile kümmern wir uns später noch da auch der verkauf ansteht wo die anteile mitgenommen werden!

ich schaue nachher mal nach wieviel lose euch jeder anteil bisher eingebracht hat dürfte etwa 65-75% deskaufpreises sein.

tschaui bjoern

hy powercredits,

ich kann kein genaues datum angeben weil der käufer derzeit umzieht und auf das netz wartet! aber er wird definitiv kaufen soweit ich das mitbekommen habe. ich werde jetzt ach wieder regelmässig statusberichte abgeben wied er stand der dinge derzeit ist.

tschaui bjoern

So, ich habe mit dem Björn gesprochen.
Sieht so aus, als wenn in den nächsten Wochen alles klar kommt,
so wie ich es auch bisher von wepayit.de kenne.
Auf mich macht es im Moment nicht den Eindruck, dass da irgendwas faules dran ist!
Also an Alle: "Erst einmal beruhigen."

Super, die monatliche Meldung hier :roll: . August, Sept, Okt - du hast dich immerhin jeden Monat 1x gemeldet. Und immer super Sprüche abgelassen, ganz toll :evil: .

Dein Account ist ja auch erst seit 3 Monaten gesperrt.

Abe egal, das kümmert uns jetzt alles nicht. Falsche Impressumsdaten, monatelang keine Auszahlung möglich - egaaaaaaal. Jetzt sind wir alle wieder lieb und zuversichtlich, jetzt freuen wir uns - "der ddarthgorn, der ist ja so seriös, da passiert nichts, glaubt mir ", jetzt fangen wir alle an zu spenden .......

Nee, Leute, mehr als Kopfschütteln bleibt mir da nicht.

hy mone,

die impressumsdaten sind richtig desweiteren ging das auszahlen auch bevor ihr gesperrt habt zwar nicht viel aber täglich immer ein bissel weil regelmässig was aus krediten zurückkam und wer kann das besser einsehen als du?

das mein account gesperrt ist weiss ich es ging auch um die ef-accounts.

wie gesgat ich bitte dich das du die ef's freischaltest damit dort langsam aber sicher wieder alles vorran gehen kann.

bitte melde dich bei mir per email an [email protected]

tschaui bjoern