Welche Rasierer benutzt ihr?

Also ich benutze verschiedene Enthaarungsmethoden unter den Achseln einen netten Nassrasierer und für die Beine ein Epiliergerät, bzw. Wachs.
Der Rasierer ist ein ganz normaler Gillette Venus mit drei Klingen ohne Divine Vibrance oder so. Die Klinge hat auch ewig gehalten. Neulich hab ich aber mal gedacht ich muss mir mal neue Rasierklingen zulegen, da hat mich ja fast der Schlag getroffen. Muss mir überlegen, ob ich mir Einwegrasierer zulege, wobei ich da eigentlich ne Abneigung dagegen hab und die ja wirklich nur ein zwei mal gut sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen von Braun, Made in Germany! Und es ist egal ob ich mich nass (z.Zt. Billigteil von dm) oder trocken rasiere, abends stoppele ich immer! Sagt zumindest meine Frau! Aber jetzt mit frischem Scherblatt und neuer Klinge zieht der Braun ganz gut und arbeitet auch sauber so dass ich eigentlich keinen UNtershied zwischen nass und trocken merke.

ich nutze den RazWar El Fidel Rasierer. Für den kosten die 5er Klingen viel weniger als bei den vergleichbaren Rasierern der beiden Marktführern. Qualitätiv und von der Haltbarkeit gibt es keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gründlich wird ne Trockenrasur?

bei Nassrasur morgens hab ich abends nämlich eh wieder Stoppeln :-?

Da wird eine Trockenrasur nichts dran ändern, wenn deine Haare so schnell nachwachsen - denn soweit ich mich erinnern kann, schneiden beide Scherarten die Haare einfach nur knapp über der Haut ab.

Sonst wäre es ja Epilation und das willst du nicht im Gesicht :ugly:

Achja, ich habe nen Mach3 mit Battiere, da wackeln die Klingen ein bisschen hin und her und rasiere, meist aus Faulheit, ohne Schaum.

hm...soweit schon klar,
ich frag mich halt nur, ob ich nach ner Trockenrasur ein ähnlich glattes Gefühl auf der Haut hab, als wie nach ner Nassrasur.

Nass rasieren dauert halt einfach seine Zeit, wenn ich die sparen könnte, indem ich einfach den elektrischen nehm und nebenher meinetwegen fernsehe (frühstücken wär glaub bissle schlecht :D )...

Aber bei den Preisen der elektrischen Rasierer machts irgendwie gar keinen Spaß. Für die Kohle kann ich gleich auf Jahrzehnte hinaus nass rasieren und mir trocknet der Rasierschaum net aus 8O

Die Idee und das Thema mit Gesichtsepilation hatten wir aber schon mal :) Also der Wunsch war schon mal da *ggg*

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=97676

Lassen wir das besser *g*

hm...soweit schon klar,
ich frag mich halt nur, ob ich nach ner Trockenrasur ein ähnlich glattes Gefühl auf der Haut hab, als wie nach ner Nassrasur.

Nass rasieren dauert halt einfach seine Zeit, wenn ich die sparen könnte, indem ich einfach den elektrischen nehm und nebenher meinetwegen fernsehe (frühstücken wär glaub bissle schlecht :D )...

Aber bei den Preisen der elektrischen Rasierer machts irgendwie gar keinen Spaß. Für die Kohle kann ich gleich auf Jahrzehnte hinaus nass rasieren und mir trocknet der Rasierschaum net aus 8O

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass sich eine Nassrasur "besser" anfühlt als eine Trockenrasur, das mag aber so eine Diskussion werden wie Butter vs. Margarine. Einigen stehen diese "Stoppeln" ja auch noch, welche (bei mir) bei einer Trockenrasur übrig bleiben.

Also mal kurz weg vom Gesicht, aber beim Thema Haaren und Geld bleibend:
Ich hatte vor einiger Zeit (mal wieder) das Problem, dass mein BodyGroom den Geist aufgegeben hat. Die Dinger gehen punktgenau nach 12 Monaten kaputt, entweder hat der Akku keine Power mehr oder die lassen sich nicht mehr ausschalten :ugly:
Da stand ich auch vor der Frage, kauf ich mir wieder so einen für ~ 30 Euro und nutz den 12 Monate oder was teureres, was ich nie testen konnte und schwups hatte ich wieder einen ;).

Lange Rede, kurzer Sinn: Kosten sind relativ. Eine vernünftige Nassrasur, mit Schaum, guter Klinge und Aftershave/Balsam, was auch immer. Ist nicht "billiger" als eine einmalige Anschaffung eines Trockenrasierers.
Allein die Klingen sind unverschämt teuer, wenn man die im Laden kauft. Dann kommt es halt darauf an, wie hartnäckig deine Haare sind und wie lange du mit einer Klinge vernünftig rasieren kannst.

Wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso die Rasierklingen so teuer sind. :roll:
Ich hab einen Haufen Fusion Klingen aus so Probepaketen und schaudere schon wieder vor dem Tag, an dem ich mir neue kaufen müsste. Geil sind die alle mal, nur schweine teuer. -.-

Trockenrasur hab ich einmal versucht, hab mir dabei weh getan (weil der Rasierer scheiße war *g*) und seit dem nie wieder ähnliches probiert. Problem dabei ist, dass man den ja nicht mal eben ausprobieren kann. Oder mittlerweile doch irgendwo?

Ich komme mit so einer Mach3-Klinge für das Gesicht knapp 3 Monate aus. Ohne Schaum, ohne Gel... einfach unter der Dusche mit Wasser, dauert auch nur 1 Minute am Tag.

Das wird sich vermutlich noch ändern, wenn ich dann mal in die Pubertät komme.

Marty

Ich komme mit so einer Mach3-Klinge für das Gesicht knapp 3 Monate aus. Ohne Schaum, ohne Gel... einfach unter der Dusche mit Wasser, dauert auch nur 1 Minute am Tag.
Das wird sich vermutlich noch ändern, wenn ich dann mal in die Pubertät komme.

Ganz blöde Frage:
Rasierst du blind oder hast du da einen Spiegel?

3 Monate? Das sind > 100 Rasuren mit einer Klinge, wenn du das täglich machst, mit einer Klinge komme ich vielleicht auf einen Monat und das auch nur, weil ich am WE gerne mal stoppelig rumlaufe, damit die Haut nicht andauernd gereizt ist.

Ganz blöde Frage:
Rasierst du blind oder hast du da einen Spiegel?
Ich stelle mich unter die Dusche, wasche mich und danach gehe ich einmal mit dem Mach3 durchs Gesicht, ohne Spiegel, linke Hand zieht die Falten glatt (wenige Falten :D ), die rechte rasiert.

3 Monate? Das sind > 100 Rasuren mit einer Klinge, wenn du das täglich machst
Ich habe vor 4 Jahren mal bei Ebay 24 Klingen gekauft, davon sind noch 6 da.

Für den Rest des Körpers habe ich einen Bodycruzer. Den hab ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen im März und noch nicht einmal die Klinge gewechselt.

Ich bin aber auch kein Maßstab, die Pubertät kommt vermutlich noch.

Marty

Ich stelle mich unter die Dusche, wasche mich und danach gehe ich einmal mit dem Mach3 durchs Gesicht, ohne Spiegel, linke Hand zieht die Falten glatt (wenige Falten :D ), die rechte rasiert.
[...]
Ich bin aber auch kein Maßstab, die Pubertät kommt vermutlich noch.

Das ist krass und da schneidest du dich nicht o_O - Respekt.

Quatschkopf *g*