Welche Rasierer benutzt ihr?

Ich habe zum rasieren den Gilette Fusion mit dem dazu passenden Gel, bin begeistert.
Hatte davor den Mack 3 Power und davon der Mach 3.
Japs, den habe ich auch. Kaufe mir dazu allerdings das "normale" Gilette-Rasiergel, reicht völlig aus.

Hatte schonmal überlegt, ob ich nicht auf Enthaarungscreme umsteigen sollte, dann bleibt man viel länger glatt :D Aber das brennt so in der Gusche (schätze ich, ich weiß es nicht!!!) :)

Momentan Hauptsächlich den Gilette Fusion, der "Präzisionstrimmer" ist wirklich zu gebrauchen, nur die sehr große auflage Fläche stört, insbesondere wenn man sich mal zwei drei Tage nicht rasiert hat, hat der Rasierer arge probleme da durchzukommen.
Für unterwegs hab ich immernoch meinen guten alten Mach 3 und er leistet immer noch gute arbeit, solange die Klinge scharf ist.

Zur Zeit benutze ich Rasiergel. Ist im Prinzip auch nichts anderes als schaum, einen richtig gutes Gel hab ich auch noch nicht gefunden und mir ist aufgefallen, dass es sich generell etwas schlechter als Schaum "wegschaben" lässt.

Hatte schonmal überlegt, ob ich nicht auf Enthaarungscreme umsteigen sollte, dann bleibt man viel länger glatt :D Aber das brennt so in der Gusche (schätze ich, ich weiß es nicht!!!) :)
Blöderweise steht auf den Dingern immer was in der Art drauf "nicht für Gesicht geeignet". Wird also nix damit..... Wobei ausprobieren kann man es garantiert mal. Aber vermutlich nur, wenn man ggf. die nächsten 3 Tage daheim bleiben kann :mrgreen:

anddie

Blöderweise steht auf den Dingern immer was in der Art drauf "nicht für Gesicht geeignet". Wird also nix damit..... Wobei ausprobieren kann man es garantiert mal. Aber vermutlich nur, wenn man ggf. die nächsten 3 Tage daheim bleiben kann :mrgreen:

anddie
Jaja, da steht auch "Nicht im Genitalbereich anwenden" und "an unauffälliger Stelle testen. Falls es zu Hautrötungen oder Brennen kommt, sofort mit reichlich Wasser abspülen ...". Nun kann mir der Hersteller gern mal erklären, wie Salzsäure auf der Haut nicht zu Rötungen und Brennen führen kann?!

Nur im Gesicht und auf dem Köpfchen ist es mir auch zu heiß (buchstäblich). Wenn man dann eine Stunde lang rumläuft, als hätte man gerade Backenplatten bekommen :(

Dennoch: Ich habe den Gedanken noch nicht ganz verworfen :)

Nun kann mir der Hersteller gern mal erklären, wie Salzsäure auf der Haut nicht zu Rötungen und Brennen führen kann?!
Das kann ich auch. In verdünnter Form ist es nicht so aggressiv. Gleiches gilt für den Ammoniak im Haarfärbemittel. Stinkt, tut aber in der Regel nix.

Im TV läuft ja momentan wieder Werbung für den Fusion. Ich hab da zwei Stück hier rumfliegen, waren mal als Gimmick bei Rasierklingen dabei. Der rasiert echt gut, beim Preis der Klingen bin ich aber nach hinten über gefallen.
Wisst ihr evtl. wo man die Klingen preiswerter erstehen kann?
Ich bin zwar mit meinem Mach3 zufrieden, aber eine Superrasur bekomme ich schneller und effektiver mit dem Fusion hin. Nur irgendwann hört der Spaß auch auf, wenn die Fusion Klingen 3,50/Stück kosten und die Mach3 nur 1,70/Stück.

Ich benutz den Braun Series7 790cc.

Erfahrungen kann ich leider noch keine berichten, weil der erst heute Nachmittag angekommen is 8) :ugly:

Ohje....

bin wohl erst der 2. der nen Wilkinson Quattro benutzt und dazu Biotherm Rasierschaum (~18€/200ml)....bei Nivea und ähnlichem Schaum hab ich den ganzen Tag nen Gesicht das weh tut und extrem rot ist, also für mich nicht wirklich verträglich, obwohl sensitiv draufstand

Bei ebay bekommste die inkl. Versand für ca. 2,10 Euro pro Stück (Sofort-Kaufen). Bei ner Auktion vielleicht noch billiger.

ich würde aber unbedingt drauf achten, dass es neuware, bzw. neuwertige ware ist. die gebrauchten sind meist nicht mehr so scharf. :ugly:

ich benutze eigentlich nur die preiswerten 3´er klingen vom lidl. die reichen meiner meinung nach vollkommen aus. aber ob ich nun mit 1, 2, 3 oder 4 klingen durchs gesicht furche, spielt eigentlich auch keine rolle. denn man(n) rasiert sich ja eh solange, bis man das gefühl hat, gut rasiert zu sein. ob ich da nun 2 oder 3 mal drüber gehe ist wurscht. nur scharf müssen sie sein. :yes:

bin mal gespannt, wann endlich einer das 10 klingen rasurbrett auf den markt bringt. ;)

Ich hab noch den alten Gillette Sensor Excel mit billigen Klingen vom Aldi
(hab ich mal auf Vorrat gekauft gehabt... keine Ahnung, wie lang die ncoh halten...)

aber sonst kauf ich eigentlich die billigRasierer von Norma, Lidl und Aldi. Je nachdem, wo ich grad bin, wenn ich welche brauch (dazu dann auch die günstigen Klingen, weil die die Teile alle paar Jahre wechseln und man dann auch n neuen Rasierer kaufen muss...) :ugly:

Ohje....

bin wohl erst der 2. der nen Wilkinson Quattro benutzt und dazu Biotherm Rasierschaum (~18€/200ml)....bei Nivea und ähnlichem Schaum hab ich den ganzen Tag nen Gesicht das weh tut und extrem rot ist, also für mich nicht wirklich verträglich, obwohl sensitiv draufstand

vielleicht hast du ne allergie gegen i-was
ich benutz das und is super

Im Moment benutze ich den Wilkinson Sword Quattro Titanium Precision. Heute habe ich den Braun Bodycruzer geschenkt bekommen, allerdings steht das Wochenende vor der Tür, was eine Rasur aktuell überflüssig macht. Montag werde ich das Ding mal testen. :biggrin:

Ich benutze zur Zeit auch den Gilette Fusion, weil die Klingen eine sehr gute Rasur ermöglichen. Der Preis für die Klingen hat es echt in sich, aber es lohnt sich meiner Meinung nach. Gerade die einzelne Konturklinge auf der Rückseite ist für Bartträger wie mich sehr von Vorteil, somit kann ich die Ränder sehr genau Rasieren. Früher hatte ich einen Wilkinson mit diesen Schutzbügeln vor den Klingen, aber wenn ich mal etwas längere Stoppeln hatte haben die sich in diesen Bügeln verfangen und ich war mehr mit dem Reinigen beschäftigt als mit Rasieren.
Zum einseifen benutze ich gute alte Palmoliv Rasierseife und einen Rasierpinsel den mir mein Vater mal vererbt hatte. Ich finde das persönlich angenehmer sich "einzupinseln" als sich Zeug aus der Dose ins Gesicht zu schmieren.

Von elektrischen Trockenrasieren halte ich nichts, ich finde das fühlt sich unangenehm an und bekommt meiner Haut auch nicht gut. Aber jeder hat da seine eigenen Vorlieben und das ist auch gut so. :D