Welche Rasierer benutzt ihr?

Rasierpinsel & 'n Messer......Nightwalker gewinnt eindeutig den Preis für 'Sexiest-Klamm-Shaver':ugly:...da können die Mach3-Brüder hier aber einpacken:biggrin:

LOL, danke. Aber ich muss dazu sagen ich benutze meist auch nur den Mach3, Rasiermesser dauert ein bissel länger (bei Hektik ist evtl. das Ohr ab).
Deshalb nehm ich das nur wenn ich viel Zeit habe ;)

Hm nee Knie fand ich jetz nich so schlimm, aber Oberschenkel war übel, das stimmt.

Ist das normal, dass die Teile so extrem laut sind? ich mein noch viel lauter als n Elektrorasierer.

Ja, meiner übertönt meinen Fernseher fast und erinnert mich an so n Gerät was Äste häckselt.

Einfach eine spezielle Seife in einer Dose die du mit einem Rasierpinsel aufschäumst und dann im Gesicht verreibst. Ich persönlich finde das viel angenehmer und erfrischender als Schaum.
Stimmt. Außerdem reizt der Schaum die Haut teilweise viel zu sehr.

Bei mir isses keine Rasierseife, sondern Rasiercreme. Den Schaum mag ich nämlich auch net.

Zum rasieren selber habe ich nen Mach3-Power. Allerdings mache ich da aus Kostengründen immer nur die normalen Mach3-Turbo-Klingen rein.

anddie

Stimmt. Außerdem reizt der Schaum die Haut teilweise viel zu sehr.

Bei mir isses keine Rasierseife, sondern Rasiercreme. Den Schaum mag ich nämlich auch net.

Zum rasieren selber habe ich nen Mach3-Power. Allerdings mache ich da aus Kostengründen immer nur die normalen Mach3-Turbo-Klingen rein.

anddie

ist rasiercreme nicht komprimierter schaum? bei meiner creme wirds direkt zu schaum wenn ichs auftrag ^^

Seit ca. 2 Jahren verwende ich den Trockenrasierer 360° Complete 8995 von Braun.
Echt super Teil, vor allem die Reinigungsstation ist sehr gut.
Allerdings ist die Reinigungsflüssigkeit nicht gerade billig und muß aller 1-2 Monate gewechselt werden.
Davor hatte ich einen Philips Cool Skin mit austauschbaren Rasiercreme-Tuben.
Und davor hatte ich einen einfachen und preiswerten Philips Trockenrasierer.

Da bin ich hier bei der Gilette-Fraktion mit einem Wilkinson Quattro Titanium Energy (was für ein Name...) hier voll der Außenseiter ;)

Ich habe auch den Gilette Mach 3 Turbo und benutze auch das Rasiergel von Gilette auch wenn es etwas teuer ist... komme super damit klar 8)

Also ich finde die Rasierklingen von Gilette besser als von Wilkinson zumindest solange sie sich im selben Preisbereich bewegen.

Allerdings benutze ich in letzter Zeit Wilkinson Sword einwegrasierer. Sind nicht schlecht und kosten 7 Stück geade mal 1,99 € im Angebot.

Dazu auch Rasiergel, find ich angenehmer als Schaum.

Ich nutze diese Einwegrasierer. Finde diese eigentlich recht praktisch und halte das Ganze für relativ hygienisch, da man so ja permanent einen neuen Rasierer nimmt. Also finde ich eigentlich ganz in Ordnung.

Gibt mir Jedenfalls mehr, als diese Standard-Rasierer in welchem man nur die Klinge wechseln muss. Dann geht morgens im Bad wieder das Gesuche los. So nehme ich nen neuen Rasierer aus der Schublade und gut ist.

Gerade eben hab ich mich aufm Nachhauseweg gefragt: Gibts eigentlich Wachsstreifen für den Intimbereich? Auch für Männer? Muss man an gewissen Stellen dann aufpassen? :ugly:

Okay, vll falscher Thread, aber einen eigenen wollt ich wegen sowas nicht aufmachen.

Benutz übrigens einen Gilette Mach3

Wachs ist Wachs, fertig.
Um nicht wehzutun müsste es ja weniger kleben, aber dann wirst du die Haare nicht los..
Und Männer/Frauen ist egal, solange dich Honig Geruch oder Blümchenduft nicht stören.

Nass natürlich, alles andere ist Kinderkacke.

Ich hab ein Rasiermesser von Dovo, es gibt keine bessere Möglichkeit, sich zu rasieren. Die Abzockrasierer von Gillette oder Wilkinson sind im Vergleich zu einem Rasiermesser stumpf wie ein Brot und außerdem schweineteuer. Vorher hatte ich einen Merkur-Rasierhobel.
Da ich allerdings sehr starke Baarthaare hab, ist mein Klingenverschleiß entsprechend hoch, eine Mach3-Klinge hält bei mir 3 Rasuren, danach ist die reif für den Müll.

edit:
Zum Einschäumen nehme ich Rasierseife von Wilkinson, und anschließend Aftershave von Axe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zum rasieren den Gilette Fusion mit dem dazu passenden Gel, bin begeistert.
Hatte davor den Mack 3 Power und davon der Mach 3.