Welche Drogen konsumiert ihr/habt ihr schon mal konsumiert?

Welche Drogen konsumiert ihr/habt ihr schon mal konsumiert?

• Alkohol

Stimmen: 77 85,6%
  • Nikotin (Tabak)

Stimmen: 68 75,6%
  • Cannabis / Marihuana (inkl. Haschisch)

Stimmen: 50 55,6%
  • Psilocybin (Magic Mushrooms)

Stimmen: 14 15,6%
  • Kokain (inkl. Crack)

Stimmen: 13 14,4%
  • Heroin

Stimmen: 6 6,7%
  • Crystal Meth

Stimmen: 3 3,3%
  • LSD

Stimmen: 10 11,1%
  • Ecstacy (MDMA)

Stimmen: 10 11,1%
  • Amphetamin (Speed)

Stimmen: 13 14,4%
  • Kath

Stimmen: 2 2,2%
  • Methylphenidat / Ritalin

• Amylnitrit (Poppers)

Stimmen: 6 6,7%
  • Ketamin

Stimmen: 5 5,6%
  • Anabolika / Anabole Steroide

Stimmen: 1 1,1%
  • Benzodiazepine (z.B. Valium)

Stimmen: 4 4,4%
  • Methadon

Stimmen: 2 2,2%
  • Hydroxybutansyure / GHB

• 4-MTA

Stimmen: 1 1,1%
  • Andere Drogen

Stimmen: 17 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    90
man muss staunen was die Psyche alles anstellen kann
Man muss staunen, was dieses scheiss LSD mit der Psyche anstellen kann...

also ich habe auch schon überlegt mal zu nem Psycho zu gehen, aber was will er machen, irgendein Psychopharmaka verschreiben, wovon man noch bekloppter wird? :ugly: Wie Du schon sagst hat sich das schlimme Erlebnis in unserem Kopf eingebrannt und leider wird dieses bei einem bestimmten Geräusch oder sonstigem wieder aktiviert und uns plagen diese Attacken.
Ich weiss nicht ob Du das Buch von Hoffmann gelesen hast über LSD, dort steht drin, dass man nach Jahren nochmal so richtig einen verbraten bekommt obwohl man nichts mehr genommen hat. Diese Angst ist jederzeit da und ich hoffe nur, dass es mich in einer günstigen Situation treffen wird...
Aber wir können echt froh sein, dass wir noch sogesehen harmlos davon gekommen sind und nicht in der Klappse gelandet sind bzw. unser Leben normal weiterführen können.
Und wenn wir mal 50 sind und uns wiedermal eine Attacke heimsucht, wer weiss ob das unsere Pumpe dann noch alles so mitmacht :ugly:

Naja ich hab mal nen Bad-Trip von Gras bekommen! War extrems schlimm! Das war nämlich eines, dass mind. 4-5x so stark war als das ganze andere zuvor. Und da ich meistens nur pur rauche in der Bong hat es mich derbstens zermöbelt darauf. hab gekotzt, wenn mich jemand angeredet hat, weil mein Gehirn eifnach nur fast zerplatzt wäre. Habe die ganze Zeit die Augen zugehabt und irgendwelche Bilder gesehen die jede Sekunde gewechselt haben und keine Zusammenahng zueinander hatten. Es war einfach nur schlimm. Und da dachte ich mir dass ich meine Grenze erreicht habe und ich somit eig. aufhören kann jetzt damit, da ich nimma weitergehen will.
Hab das Gras dann noch ein paar mal geraucht aber dafür dann jedesmal weniger und es war trotzdem noch heavy.
Leider hab ich nicht damit aufgehört! Aber spätestens in 4 Monaten wenn ich zum Heer muss, muss ich aufhören, da ich es nicht riskieren will.

Von LSD nen Bad Trip zu bekommen hängt eig. auch auf die Stimmung der person ab! Ich hab mich mit den 3 Freunden mit denen ich es genommen habe, genau vorher informiert wie es wirkt, was es ist usw... Haben uns alles mögliche dazu durchgelesen. Haben uns dann ziemlich positiv eingestimmt und es war überhaupt ent schlimm. Wir hatten vl. ein bisschen Angst vorher aber das war völlig umsonst, die Angst.
Im Endeffekt sind wir dann zu 4t 9 Stunden lang auf einem bett gesessen und haben über die WElt herumphilosophiert und es war einfach nur genial.
Es war genau nur 1x und fertig.
Und wenn man es genommen hatt, dann finde ich dass man über solche Sachen auch schimpfen darf!

und nicht weil es die Medien und der Staat als illegal und schlecht betrachten!

Hi,
ich denke auch nicht dass primär die Drogen schlecht sind und Menschen in den Abgrund der Gesellschaft ziehen. Das machen die Menschen im Umfeld, die Medien, die Politik, der Staat und diese verdammten Moralvorstellungen die uns jeden Tag vorgegaukelt werden - im Fernsehen findet man eine Gehirnwäsche nach der anderen. ("Du bist Deutschland" lässt grüßen - ist aber ganz anderes Thema)

Man sollte mal überlegen welche Leute an Drogen kaputt gehen, das sind meistens die die eh schon in irgend einer Weise ein kaputtes Leben haben.
Sei es keine Ausbildung, sei es eine schlechte Erziehung - was auch immer.
Ich kenne viele - zivilisierte, aus gutem Elternhaus stammende Menschen die Drogen nehmen. Und? Sie sind Menschen. Ganz normal. Ihnen geht es nicht schlecht.
Andrerseits kenn ich auch Leute die Drogen nehmen, denen es schlecht geht.
Aber denen gehts auch ohne Drogen mies.

Das Problem sind nicht die Drogen sondern wie die Menschheit damit umgeht.

Die ganzen Menschen die an synthetischen Drogen sterben, sterben dewegen, dass die Drogen mit irgendetwas vermischt wurden. Sie sind giftig und tödlich. Würden Drogen legalisiert werden, könnte es kontrolliert werden und es gäbe weniger Tote.
Ob es mehr Leute gäbe die Drogen nehmen? Glaube ich nicht.
Und wenn - das zerstörte Leben haben sie auch so - und wenn nicht, machen die Drogen ihnen nicht soooo viel.

Ich will mit diesen Post die Drogen nicht vergöttern und die komplette Schuld von ihnen nehmen - ich weiss dass sie gefährlich sind, ABER:
Viel gefährlicher ist eben wie damit umgegangen wird.

Legalize it!

Als ob man zum Probieren gleich 'ne ganze Pulle Wodka saufen würde. :roll: Und wenn man sich das Kampfsaufen vieler (junger) Leute jedes Wochende anschaut, dann darf man deine These stark bezweifeln, daß ein "Kater" einen zum Abstinenzler macht.

Da haben aber auch Gruppendynamik und Gruppenzwang einen erheblichen Einfluss.
Von selbst kommt man nicht auf die Idee sich mal was zum rauchen zu besorgen... Das sind alles abgeschaute Verhaltensmuster. Entweder von Freunden, oder beim Alk und ZIgaretten meist schon von den Eltern.

Und bei nem Kater vom Alk merk ich definitiv, dass was in meiner Birne kaputtgegangen is. Wer solche Warnzeichen nicht selbst erkennt, dem kann man auch nichmehr helfen.

Alles weitere is ja dann wirklich eigene Entscheidung.
Aber ich bezweifle, ob man dennoch mal unbedingt probieren sollte, wie es ist, mal was zu rauchen oder sonstwas zu nehmen.
Wenn man da konsequent wäre, müsste man ja wirklich mal alles ausprobieren.

mighty-mohab schrieb:
Und bei nem Kater vom Alk merk ich definitiv, dass was in meiner Birne kaputtgegangen is. Wer solche Warnzeichen nicht selbst erkennt, dem kann man auch nichmehr helfen.

Hm...hast du dann also nach deinem ersten Kater aufgehört Alkohol zu trinken? :ugly:

Nein. Aber das ist ja dann mein persönliches und auch ganz intimes und privates Problem ^^
Außerdem geh ich nich hausieren damit.
Und mit dem Alter lernt man ja, wann Schluss is und mit dem wievielten Bierchen die Grenze zum Kater überschritten wurde.
Ich jedenfalls. ;)

Und mit dem Alter lernt man ja, wann Schluss is und mit dem wievielten Bierchen die Grenze zum Kater überschritten wurde.
Zumindest weiß man, dass man ab einem gewissen Pegel einen Kater bekommen könnte. Und dann kann man sich überlegen ob es sich lohnt das in Kauf zu nehmen...

Es ist natürlich auch von der Tagesform abhängig. Manchmal verträgt man mehr, manchmal weniger. Generel sollte man wissen wann Schluss ist und sich nicht nur den Alkohol reinhauen weil es ein paar andere auch machen. :-?

Also ich will auch mal wat dazu sagen. Sorry erstmal für den langen text, aber ich finde diesen Beitrag sehr informativ, weiter lesen könnte sich lohnen ;). Ich persönlich finde es gut, das jemand, wie hier im Forum, vorher fragen tut bzw. es mal anspricht. Viele würden es gerne mal ausprobieren, dass ist defenitiv klar. "Harte" Drogen sind stärker in der gesellschaft präsent als manch einer denkt. Also erstmal: Besser die Finger davon lassen! Klar, man ist neugierig. Aber lass es lieber. Also die für mich härteste Droge ist natürlich: Nikotin.
Sie gibts überall und wenn man aufhören will gibts Entzugserscheinungen, es bildet sich eine Sucht. Rauchen ist gefährlich für Lunge und blutgefäße (Thema Krebs, Schlaganfall & Herzinfarkt), das weiß ja sogut wie jeder.

Ich will hier nicht weiter erläutern, wie einzelne Drogen wirken, weil es dann einfach Drogenverherrlichung wäre und ich da auch keinen reinziehen will. Was viele nicht wissen: Alkohol ist toxischer als XTC oder Amphetamine, zumindest was die letale Dosis angeht. Jetzt kommt das große ABER da man bei den Drogen eine Toleranz entwickelt, kann man sowas nicht mehr einschätzen, wann genug ist! Und genau das ist die Gefährlichkeit von Drogen! Irgendwann reicht nen teil (XTC) halt nit mehr aus (wirkung wird von Wochenende zu wochenende immer geringer), somit nimmt man immer mehr, man möchte gerne nochmal das "feeling" vom letzten Wochenende haben weil es halt einfach und salopp gesagt "schön" war. Und ohne es zu merken, kommt man leicht an die Grenze der Überdosis. Bei XTC zu sehen, wie man danach im Gesicht aussieht (total im Eimer: zerfallene haut bzw. um 5 Jahre gealtert, total verstrahlt). Gefährlich auch: nach dem ersten mal XTC in der Disco denkt man "ach naja, so schlimm is das ja garnicht, ich fühl mich doch richtig gut"... und darum nimmt man es wieder und wieder, man hat davor keine Hemmung und findet es normal. So normal wie einer jeden Tag sein Bierchen trinkt, nimmt der partygänger am Wochenende nen paar Teile. Und darum werde ich jeden Sagen: Lass ma lieber mit'm probiern und geh dafür mal lieber inne Altstadt mit Kumpels nen saufen. Das erste mal nehmen kann schon spürbare Veränderung in der Denkweise über Drogen hervorrufen.
Auch heftige Nebenwirkung von z.B. XTC: Nachdem man zuhause vom Tripp runtergekommen ist, fühlt man sich auf gut deutsch "schei....". Denn man möchte im Prinzip, dass die Wirkung dauerhaft bleibt. Manche bekommen dadurch nen richtig heftigen Absturz. Viele fangen an, XTC zu "lieben", freuen sich schon richtig auf das nächste Wochenende in der Disco. Im Prinzip, zumindest ist das besonders bei XTC so der Fall, ist man teilweise süchtig nach Party und nicht der Droge an sich.
Drogen-Konsumenten (egal, was konsumiert wird) sollte man auch nicht als "blöd" oder dergleichen abstempeln. Weitere Gefährlichkeit: man weiß z.B. bei XTC nicht, was drin ist, in sehr seltenen Fällen wird sogar Strichnyn beigemengt (In Bier z.B. weiß man, was drin ist und ab wann genug ist). Ich sag nur, das es nix bringt (harte) Drogen zu nehmen, wirklich nicht. Ich habe was ganz wichtiges gelernt: man kann auch ohne Teile oder pepp gut feiern. Man wird dann zwar früher müde, aber scheiß egal, so ist das leben! Die verstrahlten in der Disco kann ich angsam nit mehr sehn, des ist teilweise echt zu doll. Aber mit dem Alter wird man schlauer, das seh ich seit geraumer zeit immer öfter im Bekanntenkreis: Viele hören mit den Drogen auf, so ca. ab dem 23. Lebenjahr. Kommt mir vor, als wäre Drogenkonsum nur eine Jugendsünde.
Ohne Drogen erstpart man sich ärger. Klar, der Konsum ist straffrei (ausser bei führerschein), aber nicht der Besitz. Zudem kann es ärger mit dem Führerschein geben, ist nicht schön wenn man eine maximale Führerscheinsperre von 5 Jahren bekommen kann (was heftigst in Geld geht wegen MPU und FS neu machen). Und übrigens, wir sind heutzutage immer noch von Drogen umgeben. Beispiel Coca Cola: Es ist da immer noch Coca drin, aber halt wirkungslos. Ich sag nur: Wikipedia klärt auf, da steht alles wunderbar beschrieben, wer wirklich nicht die finger davon lassen kann. Information ist wichtig, sehr wichtig. Beispiel: wer nicht weiß, dass Amphetamine dem Körper wasser und Vitamine entziehen und voll drupp auf der tanzfläche ravet, kann mal ebend zusammenbrechen (man hat kein hunger und durstgefühl mehr). OK, geb ja zu, passiert selten, aber es passiert halt.

ja richtig... Drogen sind eigentlich scheisse, aber ich bin froh dass es genau so gekommen ist wie ich es erlebt habe und möchte diese Erfahrungen nicht missen. An alle die noch am feiern sind: Ihr müsst euren arsch hochkriegen. Wenn ihr nach einem harten wochenende montag morgens keinen bock habt auf arbeit oder Schule zu gehn - geht trotzdem!
Dem stimme ich zu.

gras muss nicht immer eine einstiegsdroge sein!
genau, diese Reihenfolge ist garnicht so selten, denn diese Reiehnfolge passiert, wenn man "nur probieren will": Teile -> pepp -> Gras -> normale zigaretten...

drogen sind nicht primär suchtmittel, sondern wurden vielfach genutzt, um in grenzbereiche menschlicher wahrnehmungsfähigkeit vorzustossen, oder um ein gewisses geselligkeitsgefühl zu unterstützen oder hervorzurufen (genussmittel).
Jupp, das ist der Sinn einer Droge bzw. der grund, warum man Drogen nimmt. Sie "wurden" nicht dafür genutzt, sondern werden es immer noch.

Weiterhin finde ich es äußerst schlimm, dass es keien großartigen Strafunterschiede gibt, wenn man mit Heroin/Ecstasy/LSD oder mit Mariuhana handelt. Es gibt einen klaren Unterschied in der Wirkung von Drogen und die Politik sollte dies endlich anerkennen und härtere Drogen viel härter bestrafen und nicht auch noch Programme einführen, bei denen Heroinsüchtige ärztlich verordnetes Heroin bekommen und so die Hemmschwelle auch noch verringern.
Das finde ich auch schlimm, das es keine Strafunterschiede gibt. Aber das liegt wohl daran, dass die Mehrzahl der Politiker selbst ja keine Drogen nehmen und somit garnicht bescheid wissen, wie das alles abgeht. Die Gesetze sind im Fall Drogen dafür da, die Leute davor zu schützen. Aber z.B. bei THC (gras) verstehe ich es einfach nicht: Es ist nicht tödlich (letale Dosis "1:unendlich"), macht nur "ballaballa" und 8h später is wieder alles beim alten. Ich finde, das man eher das Volk vor Alkohol schützen sollte, denn es ist schädlich. Da aber Alkohol so ziemlich fast jeder trinkt, ist es natürlich unmöglich, es zu verbieten... genauso wie Nikotin. Ich bin teilweise dafür, Drogen wie THC zu legalisieren, damit die Beschaffungskriminalität verschwindet. Andere Staaten machens vor, wie das geht.

Es kommt ganz auf den menschen drauf an, wie man zu Drogen steht. Für manche ist es nur gelegentlich und keine Sucht, diese Personen wollen einfach nur mal "abschalten", so wie sich halt manch einer einfach nur nen schönes kühles Bier nach Feierabend reinpfeift. Für manche ist es aber nur noch das wichtigste im Leben, Koks oder Hero zu nehmen. Es kommt die sogenannte "scheiß-egal-stimmung" auf, voll auf "ego-trip" und schwupps, arbeitslos, obdachlos... Ich bin wegen meiner zweiten Ausbildung von Mecklenburg ("1000 Seelen-Dorf") nach Duisburg gezogen. Was ich da nachts am Düsseldorfer Hauptbahnhof oder Düsseldorf Volksgarten sehe, ist schon heftig, habe ich so in der Art noch nie vorher gesehen. Am Tage zeugen davon nur noch die Nadeln, die neben den Parkbänken und in den Mülleimern liegen... Auch auf Spielplätzen in Düsseldorf ist so manch Spritze bzw. das Verpackungsmaterial zu sehen. Aber ich denke, das es nicht nur hier so ist sondern in jeder Großstadt, denn in Städten ist ja sowieso der Anlaufpunkt der Drogen. Was mich da ankotzt: Unser Staat hilft da nicht wirklich den süchtigen. Es ist zwar ein kleiner Ansatz zu sehen, aber das reicht bei weitem nicht aus.

Es bringt eigentlich nicht viel, über Drogen zu diskutieren, man kommt nie zu einem einheitlichen rationalen und logischen Ergebniss. Wobei aber auch wieder viele ein Mitteilungsbedürfniss in der Hinsicht haben. Und dann bitte ich noch einige leute: wenn ihr seht, das jemand RICHTIG süchtig ist: Quatscht nicht auf ihn ein, wenn er grade druff ist, macht ihn nicht "runter", das macht alles nur noch schlimmer (voll der Absturz, der kommt dann ganich mehr klar). Höchstens mal am nächsten tag sagen, was man davon hält.

Zum Schluss sage ich: Lebt euer leben (wie IHR wollt), solange ihr noch jung seid, aber übertreibt es bitte nicht. Drogen sind nur nebensächlich, es gibt wichtigeres im Leben! Nen guter Job und nen hübsches Mädel an der Seite ist viel mehr wert!

Zu mir:
Die einzigste Droge, mit der ich grad Kämpfe, ist Nikotin. Ist echt heftig schwer, davon loszukommen. Hab ma 4 Wochen aufgehört, habs aber doch nit durchgehalten. Ich weiß, is nur ne sache des willens, auf jeden fall nur dies. Aber wenn andere vor mir Rauchen ist es echt schwierig, des durchzuziehen. Meine Eltern Rauchen, meine Frau raucht... man hats nich einfach. Mit Alk habsch keine Probleme, Wenn man ein wochenende zuviel gekippt hat (Karneval z.B. ;)), dann hat man erstma die faxen dicke davon *g*.

Für mich ist alles wichtiger als Drogen. In erster Linie momentan meine zweite Ausbildung zum Mechatroniker und meine Frau, die ich über alles Liebe! :)

Gruß
BeRnD-dat-Brot

P.S.: Drogen gabs schon immer. Für die jungen unter uns: Fragt einfach mal eure Großeltern, was die so genommen haben *g*. Viele werden sagen, das die gerne einen geraucht haben. Sogar "Koks" ist von einem Kumpel seine großeltern als antwort gefallen...

P.S.S.: Lose sind an 4626 zu überweisen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte grad n eigenen text verfassen, aber du sprichst mir zu 100% aus der seele. denke auch mit "regelmäsigen pausen" hat man das unter kontrolle. aber die pausen müssen auch eingehalten werden...
gras muss nicht immer eine einstiegsdroge sein!

greez mani

Hallöchen,
ich weiss meine Teilnahme ist ziemlich spät, ich hab diesen Thread jetzt erst gelesen.
Ich wollte nur Sagen, Mani du bist in dem Alter meiner Tochter und für sie war leider Gras die Einstiegsdroge mit 13. ich habe 2 Jahre gekämpt. Ohne Hilfe und es war die Hölle.
Egal wie andere das sehen, ich denke das ist Einstiegsdroge. Auch wenn viele der Meinung sind, es kontrollieren zu können. Ich habe es erlebt, was Menschen unter Drogeneinfluss und auch Alkoholeinfluss anstellen. Das wünscht man keinem.

Ich persönlich habe nie Drogen genommen. Und nie Alkohol und die Zigaretten habe ich jetzt auch sein gelassen.

Liebe Grüße

ich finde du kannst die medizinische Wirkung von Marihuana vernachlässigen in Relation zum Konsum auf der Straße. Oder der Kriminalisierung, die daraus entsteht.

Drogen sind nicht ohne Grund jedem unzugänglich.
Kommt zwar spät aber kommt:

Müsste das nicht heissen:
Drogen sind nicht ohne Grund nicht jedem zugänglich?

Und wie meine Vorredner schon zum Ausdruck gebracht haben:
Man hat weder mit 13, noch mit 15 oder 17, nicht mit 20 oder 40,50 oder noch älter die Beherrschung von einer süchtig machenden Droge loszukommen.
Und wo der Punkt ist wenn man süchtig geworden ist wiß man auch nicht, einige werden nach der ersten Zigarette danach süchtig, einige nach dem ersten Joint. Bei härten Drogen ist es eben "härter" nicht süchtig zu werden, weil eben diese Stoffe dem Körper Gefühle geben (können) die er früher nicht kannte! Und da hilft auch kein noch so asketischer Körperbau und eisenharte Lebenseinstellung, wenn die Sucht zuschlägt hat man verloren.
Von eiserenem Willen zeugt es nur wenn man Drogen (ich begrenze das hier mal auf verbotene Substanzen, Alkohol + Zigaretten so lange dafür Werbung gemacht werden darf werte ich anders) die einem angeboten werden kategorisch ablehnt. Und da muss ich Drachenjenny beipflichten, meine Tochter ist 16 und hat auch "Kiffer" in der Klasse, und ich habe ihr gesagt "Die müssen selber wissen was sie tun, genau wie du" aber sie auch ausführlich von Anfang an auf die Folgen (mehr u. anderes Zeug) hingewiesen und bei uns kommen solche Sachen nicht ins Haus. Sollte einer dieser Freunde auf einer Party bei ihr so etwas rauchen bekommt er Hausverbot, das weiss sie und die entsprechenden Leute. Ich renne nicht wie ein Apostel durch die Gegend und verdamme das, aber meine Einstellung dazu ist hinreichend bekannt.

Und hier fängt es nämlich an: Kinder die Langeweile haben weil sich keiner um sie und ihren Umgang /Aus- und Bildung so 100% kümmert (Oberbegriff Erziehung) und/oder ihnen zuviel Freiraum lässt (hier gilt: eine Kontrolle findet nicht statt, aber sobald ein Verdacht besteht wird drüber geredet!) öffnet solchen Fragen wie zum Threadbeginn " Warum nicht mal probieren" Tür und Tor!

An den Threadersteller: Sprichst Du solche Fragen nicht mit Deinen Eltern durch? Was haben die dazu gesagt wenn Du sie gefragt hast? Und was würden sie dazu sagen wenn Du sie fragst? Darüber schon mal nachgedacht?

In diesem Sinne

Norbert

du hast schon recht. Allerdings hab ich noch ein kleines UN vor dem zugänglich.
Ich glaub damit passts... oder? Blöd geschrieben, aber rein "technisch" isses richtig *g* Nur die Aussage ist dann in sich verquer... Denn es gibt leider ja doch welche, die nen Zugang dazu haben...

;)

MIST!
Wieso gehen solcher Art Beiträge immer an mir vorbei?
Morgen muss ich mich hier mal rein lesen.

Aber eine Sache möchte ich jetzt schon Beitragen.

WEiterhin hab ich sehr wohl Ahnung von Drogen.
Es gibt zu viele, die im Einfluss von solchen Mitteln Straftaten begehen und ich sehe nicht ein, warum das strafmildernd ist.

Das stimmt!
Es gibt da eine Droge, von der hab ich Sachen gehört, da könnt ihr eure Geschichten einpacken!
In Amerika sollen 67-75% der Gewalttaten unter ihrem Einfluss passieren. Wohl passender ist die Zahl 50% aus Deutschland.
Die Droge macht impotent, zerstört die meisten Organe und zerreißt Familien, weil man von ihr nicht wieder weg kommt. Väter schlagen ihre Kinder und Frauen. In einigen Kulturen der Erde ist es sogar normaler, das Kinder mit 14 den (dauerhaften) Konsum anfangen!
Allein in Deutschland sind letztes Jahr 40.000 Menschen an den Folgen dieser Droge gestorben! Das ist über 30 mal mehr als an allen anderen illegalen Drogen zusammen.

Leider hab ich jetzt grade den Namen vergessen...
Jetzt ratet mal schön...

Es ist doof drogen zu nehm nur um es mal auzuprobieren, wenn man welche nehmen möchte sollte man sich vorher lieber über die nachwirkungen informieren.

Es ist doof drogen zu nehm nur um es mal auzuprobieren, wenn man welche nehmen möchte sollte man sich vorher lieber über die nachwirkungen informieren.

Auch wenn der Satz sehr kurz ist hast du Recht.

Denn wenn man sich ein bisschen infomiert hat weiss jeder was es für Nebenwirkungen gibt und sollte es halt lieber sein lassen dies gilt für besonders für Kippen:evil:

Komme davon auch so schnell nicht mehr weg ohne gestresst/genervt rumzulaufen und das nur weil ich mit Kumpels in der Schule angefangen habe, war davor bis 16 Nichtraucher:(

Überlegt es euch bei Alk ist es zwar was anderes am wochenende gehts ja "mal" generell darf man aber eben keine Droge verharmlosen.

Komme davon auch so schnell nicht mehr weg ohne gestresst/genervt rumzulaufen und das nur weil ich mit Kumpels in der Schule angefangen habe, war davor bis 16 Nichtraucher:(
Dann solltest du aufhören so schnell es geht.. Durch länger Abhängigkeit wird das nicht leichter ;).

Dann solltest du aufhören so schnell es geht.. Durch länger Abhängigkeit wird das nicht leichter ;).

word!
Achja, und es wär gut, wenn man sich ein bisschen mehr als nur ein bisschen informiert ;) Über JEDE Droge! Und ja, auch Alkohol, Nikotin oder Koffein. Ich kenn da so welche, die wollten sich mit Kaffee zudröhnen -.-

@ Valle: Das ist definitiv Alkohol ;)
Aber ich denke, du meinst eher Crystal. Ist auch ne scheiß Droge, aber jetzt nicht so der Horrorkram, wie im TV immer beschrieben, das ist maßlos übertrieben, um illegale Drogen bissl runter zu machen. Ich hab kein Crystal genommen, aber ich kenne welche und die Leben noch und sehen auch noch normal aus und sind auch nicht abhängig.
Im TV wirds ja so dargestellt, dass man nach einmaligem Konsum sofort abhängig ist, alle Organe zerfallen, der Zähne verfaulen und man ein psychiches Wrack nach nur 7 Tagen Konsum ist...is klar ;)
Genauso oft macht Cannabis auch agressiv und auch psychisch total fertig nach ein paar mal ziehen an ner Tüte. Und man ist auch sofort abhängig. Und das Gehirn wird zerfetzt! und und und...

[ironie]Zum Glück ist Alkohol ja legal und viel gesünder, das Gehirn leidet nicht so viel, die Leber sowieso nicht...und die paar Leute, die wöchentlich wegen einer Vergiftung ins KH kommen oder sterben...ach was -.- [/ironie]

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ist Alkohol ja legal und viel gesünder [...]
Es ist doch Fakt, dass es bei Alkohol wesentlich länger dauert bis man abhängig wird. Die Gefahr alkoholsüchtig zu werden ist wesentlich geringer als die bei anderen Drogen.

Natürlich ist auch Alkohol nicht gesund. Gehirnzellen werden getötet, die Leber nimmt Schaden und bei übermäßigem Konsum kann es zu einer Alkoholvergiftung kommen.

Solange man das aber in Maßen hält und an den Wochenenden ein paar Bier trinkt besteht da überhaupt keine Gefahr. Und da liegt meiner Ansicht nach der wesentliche Unterschied. Gerade bei härteren Drogen ist die Gefahr abhängig zu werden größer als bei Alkohol.

Deswegen darf man Alkohol natürlich nicht unterschätzen, aber auch keinesfalls auf eine Ebene mit Drogen wie Heroin stellen.

Es ist doch Fakt, dass es bei Alkohol wesentlich länger dauert bis man abhängig wird. Die Gefahr alkoholsüchtig zu werden ist wesentlich geringer als die bei anderen Drogen.

Natürlich ist auch Alkohol nicht gesund. Gehirnzellen werden getötet, die Leber nimmt Schaden und bei übermäßigem Konsum kann es zu einer Alkoholvergiftung kommen.

Solange man das aber in Maßen hält und an den Wochenenden ein paar Bier trinkt besteht da überhaupt keine Gefahr. Und da liegt meiner Ansicht nach der wesentliche Unterschied. Gerade bei härteren Drogen ist die Gefahr abhängig zu werden größer als bei Alkohol.

Bloß Alkohol wird überall viel zu verharmlost. Einen saufen gehen ist cool und macht man jedes Wochenende, aber einmal im Monat kiffen -> JUNKIE!

Deswegen darf man Alkohol natürlich nicht unterschätzen, aber auch keinesfalls auf eine Ebene mit Drogen wie Heroin stellen.

nene Quatsch, Heroin ist da wieder ne ganz andere Liga ^^
Und nen Bierchen ist ja auch gut ;) Aber geh mal am Wochenende durche City, bei 99% ist es nicht nur bei nem Bierchen geblieben und bei weiteren 5% endet der Spaß aufn Klo -.-