Welche Drogen konsumiert ihr/habt ihr schon mal konsumiert?

Welche Drogen konsumiert ihr/habt ihr schon mal konsumiert?

• Alkohol

Stimmen: 77 85,6%
  • Nikotin (Tabak)

Stimmen: 68 75,6%
  • Cannabis / Marihuana (inkl. Haschisch)

Stimmen: 50 55,6%
  • Psilocybin (Magic Mushrooms)

Stimmen: 14 15,6%
  • Kokain (inkl. Crack)

Stimmen: 13 14,4%
  • Heroin

Stimmen: 6 6,7%
  • Crystal Meth

Stimmen: 3 3,3%
  • LSD

Stimmen: 10 11,1%
  • Ecstacy (MDMA)

Stimmen: 10 11,1%
  • Amphetamin (Speed)

Stimmen: 13 14,4%
  • Kath

Stimmen: 2 2,2%
  • Methylphenidat / Ritalin

• Amylnitrit (Poppers)

Stimmen: 6 6,7%
  • Ketamin

Stimmen: 5 5,6%
  • Anabolika / Anabole Steroide

Stimmen: 1 1,1%
  • Benzodiazepine (z.B. Valium)

Stimmen: 4 4,4%
  • Methadon

Stimmen: 2 2,2%
  • Hydroxybutansyure / GHB

• 4-MTA

Stimmen: 1 1,1%
  • Andere Drogen

Stimmen: 17 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    90
Ich hab den Thread jetzt zwar nicht ganz gelesen, aber finde es ja schon ziemlich interessant wie die Leute sich hier drüber aufregen dass jemand mal "Drogen" ausprobieren möchte.
Ich könnte fast drauf wetten dass alle die sich hier beschwert haben schonmal Alkohol getrunken haben. Ist das keine Droge ?
Haben Leute die Alkohol trinken also auch keine Zukunft ?

Ich bin der Meinung man sollte mit Drogen vorsichtig sein, aber es gibt auch Leute die mit anderen Drogen außer Alkohol gut klarkommen und ein ganz normales Leben führen. Allein in meinem Freundeskreis rauchen 90 % der Leute Mariuhana und ich will nicht behaupten dass die alle keine Zukunft haben. Ganz im Gegenteil, die stehen mit beiden Beinen fest im Leben, sind mitten im Studium, in der Ausbildung oder im Beruf.

Ich denke es gibt Drogen die einem das Leben zerstören können, eigentlich alle Drogen wenn man nicht aufpasst. Aber genauso wie man beim Alkohol für sich eine Grenze setzt die man nicht überschreitet kann man sich bei anderen Drogen auch eine Setzen.

Drogen sind nichts gutes, aber wenn man sie kontollier einsetzt sind sie auch nichts schlechtes.

Die Verallgemeinerung des Drogenbegriffes hier regt mich einfach nur auf, weil die Leute absolut keine Ahnung davon haben wovon sie reden. Alkohol haben sie getrunken und meinen das wär okay. Hätten sie mal gekifft hätten sie bestimmt auch eingesehen dass das auch okay sein kann. Aber wenn man keine Ahnung hat behauptet man schonmal komische Dinge.

Generell bin ich aber natürlich auch dafür dass man die Finger von sowas lässt und wenn man es doch ausprobieren möchte immer schön drüber informieren und nichts übertreiben.

MfG,
Doddi

Woher willst du das wissen? Kennst du deine Zukunft?
Und woher wollen diejenigen die sagen "Ich werde nie rauchen" das wissen? Kennen die ihre Zukunft?
Man kann sich vielleicht vornehmen etwas nie zu tun, aber letztendlich weiss man es net ob es auch dabei bleibt...

ja ok, da hast du recht.

bloß seh ichs einfach nicht als problem am wochenende abends, oder auf partys oder sonstwo, wo mans gemütlich haben kann, was zu rauchen... sry ;)

solange das soziale umfeld, die arbeit etc nicht drunter leidet...

ich konnte meinen konsum von täglich abends auf wöchentlich (wochenende) einschränken... -> von heute auf morgen! <- gründe: ich kam frühs nicht wirklich munter ausm bett und war dann am abend viel zu faul um noch was zu erledigen.

und warum hats geklappt? weil ich nicht abhängig bin...

wo ich rückblickend aber auch keine konsequenzen sah, war ne erfahrung von nem halben jahr und die wars wert ;)

@Doddi:
auf den Punkt gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch perspektiven und rauch trozdem... du tust die gemeinschaft schonwieder verallgemeinern!

und ja, ich kenne auch leute die abends zu 4. zuhause um den wohnzimmer tisch sitzen und sich gedanken machen wo sie noch was herbekommen, weil sies einfach brauchen...

=> die haben aber auch in der schule total versagt und sind schon vorher perspektivlos gewesen... das gras dient bei denen sozusagen nur zum frust.
das is doch keine entschuldigung. dann sollten se erst recht weg von dem zeug und was mit sich anfangen.

ich sag halt nur das es mir keiner nehmen kann und das ich keine konsequenzen davon ziehe

wenn man die kontrolle verliert, dreht sich das leben um die droge und das tuts bei mir nicht und wird es auch nie.

sorry, aber ein großteil deiner posts hat irgendwas mit dem rauchen von substanzen zu tun.
immer wenn man was von dir liest, steht irgendwo was übers kiffen. und dein avatar bzw. signatur bestätigen die vorurteile doch...

an grenzen kann man sich ranführen und so schnell wird man einfach nicht süchtig von marihuana....
dazu gehört, wie schon gesagt, perspektivlosigkeit oder langeweile, weil man es durch diese faktoren eben aus langeweile rauchen würde... und in diesem fall kann man es mit frustsaufen gleichstellen

beides nicht gut.

richtig. aber bei ner pulle wodka hat man danach nen gehörigen kater und merkt, dass man das zeug nich nochmal anrühren sollte. gras und das ganze zeuch sind einstiegsdrogen. die führen dich erst recht in den abgrund.
vom alk weg is meines erachtens leichter, als von ner anderen droge.

das is doch keine entschuldigung. dann sollten se erst recht weg von dem zeug und was mit sich anfangen.

es war keine entschuldigung. das sollte nur als beispiel dienen, das einige von den absinkenden personen davor schon weit unten waren. keinesfalls ne entschuldigung!

sorry, aber ein großteil deiner posts hat irgendwas mit dem rauchen von substanzen zu tun.
immer wenn man was von dir liest, steht irgendwo was übers kiffen.

ok, stell mir ne statistik auf lol
das ist ja wohl absoluter quatsch

und dein avatar bzw. signatur bestätigen die vorurteile doch...

mein avatar:

das herz für liebe.
die farben sind die nationalfarben von äthiopien und stehen tief in verbindung mit dem lebenstil von leuten, die sich der religion der rastas hingeben oder einfach die musik mögen und diese als einen bestandteil im leben sehen, wie zum beispiel meine wenigkeit.

und dub ist ne abkopplung des reggae, ne musikrichtung.

wenn du das mit kiffen in verbindung bringst... von mir aus...!

hey, sorry das ich anders bin, wirklich... :roll:

richtig. aber bei ner pulle wodka hat man danach nen gehörigen kater und merkt, dass man das zeug nich nochmal anrühren sollte. gras und das ganze zeuch sind einstiegsdrogen. die führen dich erst recht in den abgrund.

gras ist keine einstiegsdroge.

das will ich mal sehen wie leicht das ist vom Alkohol wegzukommen.... wir haben einige Alkoholkranke in der Familie und glaub mal, da ist nix einfach.

Und Mariuhana als Einstiegsdroge bezeichnen find ich sowieso das dümmste... das liegt einzig und allein am Gesetz. Ich rauche mir auch gerne was, aber von anderen Drogen lass ich die Finger. Problem für die meisten ist einfach dass es illegal ist. Das Zeug beschafft man sich von irgendwelchen Leuten die man kaum kennt und diese haben dann meistens auch Zugang zu anderen illegalen Drogen. Das ist meines Erachtens der einzige Grund warum das immernoch als Einstiegsdroge bezeichnet wird. Wenn ich mir was hole wird mir auch aller mögliche Mist angeboten aber wenn man die Finger von lassen kann ist das voll okay.

MfG,
Doddi

findest Du nicht, dass schon Zigaretten und Alkohol ne Einstiegsdroge ist? :roll:
Wenn ich mir Alkoholiker ansehe die anfangen zu zittern wenn sie nicht morgens schon nen Korn trinken, ist es auf jeden Fall nicht leichter davon weg zu kommen.
Nun können wir das mal Ausarten lassen und das Thema Sucht beschreiben oder Erläutern, denn man kann nach allem Süchtig werden!!!

Der Vorteil am Gras rauchen ist, dass man sich unter Kontrolle hat und am nächsten Morgen weiss man gemacht hat.
Bei der Pulle Wodka sieht das schon ganz anderes aus ;)

https://www.suchtmittel.de/info/cannabis/001736.php

Cannabis ist eine Einstiegsdroge

Cannabiskonsum fördert die Anfälligkeit für harte Drogen wie Heroin. Zu diesem Ergebnis gelangten schwedische Forscher vom Karolinska Institute in Stockholm. Besonders bei Jugendlichen verändere Cannabis das körpereigene Opioid-System und führe dazu, dass sie später stärker auf Heroin reagieren und die Dosis schneller steigern, so die Wissenschaftler. Veröffentlicht sind die Forschungsresultate in der jüngsten Ausgabe des Fachmagazins Neuropsychopharmacology.
Die Forscher belegen ihre Erkenntnisse aus Experimenten mit Ratten. Sie spritzten einer Gruppe von Nagern im jugendlichen Alter den Cannabiswirkstoff Tetrahydrocannabinol (THC), die andere Gruppe bekam keine Drogen. Danach beobachteten die Wissenschaftler wie viel Heroin die Tiere nahmen, wenn sie es zur freien Verfügung hatten. Beide Gruppen wurden vom Heroin abhängig. Aber die Ratten, die zuvor THC bekommen hatten, reagierten mit einem gesteigerten Heroin-Verlangen und verbrauchten anderthalb mal mehr Heroin, um einen Zustand der Zufriedenheit herzustellen. Eine Analyse des Gehirns der Tiere ergab, dass der frühzeitige Cannabiskonsum die Nervenzellen im Belohnungszentrum des Gehirns dauerhaft verändert hatte.
Das Belohnungssystem ist ein Signalnetzwerk, in dem körpereigene Cannabinoide und Opioide eine zentrale Rolle spielen. Es vermittelt ebenfalls die Abhängigkeit von harten Drogen. Die erhöhte Konzentration an Opioidrezeptoren und die veränderte Botenstoff-Produktion in den Nervenzellen bestimmter Hirnareale bewiesen, dass der frühzeitige Konsum von THC biologische Veränderungen erzeugt. Das Belohnungssystem der Ratten ist dem der Menschen ähnlich, daher können die Erkenntnisse auf den Menschen übertragen werden, so die Forscher.
ich verzichte bewusst auf Quellen, wie cannabislegal etc.
Die sind m.E. nicht objektiv genug :evil:

eigentlich sollte ich mir die Diskussion hier sparen. Lauter Kiffer am Start. Ist doch klar, dass wir zu keinem Ergebnis kommen.
Ich bin dagegen, ihr dafür. Da gibts keinen Kompromiss.

Macht, was ihr wollt, aber HÖRT AUF THC ZU VERHARMLOSEN.

Oh glaub mir, das stimmt nicht immer... Habe schon viele gesehen die dich richtig zugekifft haben und dann völlig weggetreten waren und am nächsten morgen absolut gar nix mehr wussten

haben die sich in den Schlaf gekifft? :biggrin:
Wer weiss was die da geraucht haben, sowas hab ich noch nie erlebt, aber wenn Du einschlafen meinst naja ok ;)

Wer weiss was die da geraucht haben, sowas hab ich noch nie erlebt, aber wenn Du einschlafen meinst naja ok ;)

Ich weiss es, weil ich dabei war und es mit eigenen Augen gesehen habe: Gras, marihuana halt...
Und nur weil du sowas noch net erlebt hast, heißt das noch lange net, dass es sowas net gibt ;)
Und mit weggetreten meine ich nicht eingeschlafen, sondern völlig apart, die saßen da mit offenen Augen aber waren kaum ansprechbar und haben auf so gut wie nix reagiert was wir mit denen gemacht haben

https://www.suchtmittel.de/info/cannabis/001736.php

ich verzichte bewusst auf Quellen, wie cannabislegal etc.
Die sind m.E. nicht objektiv genug :evil:

ja, wenn man ne packung heroin vor sich hat, wird man ja wohl selbst entscheiden ob man sie nimmt oder nicht?

denkst du etwa das gehirn gaukelt dir vor "genug von dem thc, jetzt möcht ich heroin"?

objektiv ist imho nur dieses hier, weil dort keine medienverseuchten inhalte dargestellt werden:
https://hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2006/08/hanf-einstiegsdroge.php
(im übrigen wird da auf den von dir gefundenen artikel eingegangen...)

ps: wenn du mich als kiffer bezeichnest, bezeichne ich dich ab heute als säufer... siehe "bierhobbit"?!

ach, viel zu viele säufer unterwegs... /ironie ende

Ich brauch außer Alk :ugly: keine Drogen in meinem Leben. Mir fehlt etwas derartiges nicht, ich hab kein Verlangen danach. Und dann noch die ganzen Probleme, die Drogen mit sich bringen können. Nein danke, davon will ich nichts wissen.

wenn du keinen Verlangen nach derartigen hast dann lass doch einfach auch den Alk weg, das ist nix anderes, nur gesellschaftlich anerkannter

Drogen sind zwar immer Mist aber irgendwie können die meisten Leute dann doch nicht ganz ohne auch wenn es "nur" alkohol und zigaretten sind

ob man das nun einmal probieren möchte oder nicht muss auch jeder für sich selbst entscheiden, allgemein gültige Regeln aufstellen ist selten sinnlos

ich werd mir nichmal die Mühe machen, das durchzulesen, weil mir das definitiv nich obejektiv genug is *g* außerdem hab ich ne Meinung zum Thema und die werd ich nich ändern, und wenn ich meine Kinder jemals erwischen sollte, dass die das öfter machen, dann gibts was hinter die Löffel.

ps: wenn du mich als kiffer bezeichnest, bezeichne ich dich ab heute als säufer... siehe "bierhobbit"?!

Hab ich kein Problem mit ;)

wenn man dich das erste wort in der url anschaut wird man schon sehen, dass es nicht objektiv ist...

vorurteile sind des governators liebling.

aber wir trauen alle dem mainstream, die werden schon recht haben.

gerade die, die falsche und verdrehte informationen liefern... sieht man doch schon wie die in einigen artikel die begriffe "cannabis" oder "marihuana" schreiben...

Sorry, aber wenn ich wissen will welche Automarke am zuverlässigsten ist, dann werd ich sicher nicht auf die Homepages von Mercedes, Toyota, VW oder sonst einer Firma gehen, da die alle von sich selber behaupten werden, dass sie die besten und zuverlässigsten sind...
Und ich glaube ehrlich gesagt eher den Meinungen oder Forschungsresultaten von Wissenschaftlern, als irgendwelchen Leuten, die selber konsumieren und deswegen nicht objektiv sind...

Und wenn das für dich Mainstream ist, ja, dann glaube ich dem Mainstream.

Und ich wäre froh wenn du aufhören würdest irgendwelche unwahrheiten über mich zu verbreiten. Danke

wir werden uns alle in aliens verwandeln nur weil wir Gras konsumieren oder konsumiert haben^^
4803smilie_90892695.gif

kann uns denn niemand helfen?

Also ich halte von solchen Studien überhaupt nichts!

Es kommt immer drauf an, welchen Freundeskreis man hat. Ich schätze mal zu 80% hängt es davon ab! Wenn man Freunde hat die auch alle nur kiffen und Drogen nehmen, ist es klar dass man es öfter macht als wenn man Freunde hat die nichts davon halten!

Ich habe auch schon ein paar Sachen ausprobiert, utner anderem auch Opiumtee und habe ihn auch schon ein paar mal getrunken. Und der macht eigentlich sehr schnell abhängig! Da ich aber die richtigen Freunde habe und selbst auch eig. keine Lust habe den Tee zu kochen, geschweigedenn zu kaufen, trinke ich ihn auch nicht mehr!

Es ist meist mehr psychisch als Körperlich, dass man von Drogen abhängig wird. Wenn man dann es übertreibt und nicht mehr klar kommt, dann spielt das physische natürlich auch eine Rolle!
Anders natürlich wenn man sich Heroin spritzt! Aber da is in den meisten Fällen eh schon alles verloren.