Was würdet ihr gerne mal machen

Viel Spaß Herr Müller. Wenn ich unbedingt müsste, würden mir aber, selbst im Moment, auch andere Varianten einfallen...
 
Wenn es die allgemeine Lage, meine Gesundheit und meine Finanzen mitmachen würd ich gerne mal Anfang/Mitte Oktober nach Norwegen in die Fylke (Provinz) Troms og Finnmark, Das ist die nördlichste Provinz die sich von Tromsø bis Jakobselv (bei Kirkenes) an der Russischen Grenze zieht.
Bis Tromsø war ich zwar vor zwei Jahren schon mal, damals habe ich begonnen ein Versprechen an meine verstorbene Frau einzulösen. Bevor sie starb lag sie ja über drei Monate im Krankenhaus, in dieser Zeit bat sie mich, sollte sie gehen müssen, so viel wie möglich unserer gemeinsam geplanten Urlaube nachzuholen.
Der Hauptzweck eines solchen Finnmark-Urlaubs im Herbst/Winter war nicht nur mal wieder richtig viel Schnee zu sehen, sondern vor allem die Aurora Borealis, das NORDLICHT. In diesem Naturphänomen sehen die Ureinwohner Lapplands, die Samen (nicht Lappen, die nimmt man zum Putzen... ;)) die Seelen ihrer Verstorbenen. Rote Lichter entstehen in etwa 200 Km Höhe (die grünen dagegen in ca. 100 Km Höhe) und wurden von den Samen als Vorboten für schlechte Zeiten wie Krieg, Pest oder Hungersnöte gesehen. Die roten sind jedoch vergleichsweise selten.
Mein Pech vor zwei Jahren war nun, das es in der Zeit als ich in der "Nordlichtregion" war zwar in drei Nächten Nordlichter gab, jedoch war es in allen drei Nächten stark bewölkt so das ich nicht ein einziges Fitzelchen davon zu sehen bekam.
Also möcht ich da unbedingt noch mal hin!
Klar, auf YouTube finden sich viele Videos und Diashows mit Nordlichtern, diese sind jedoch zum allergrößten Teil entweder schon so aufgenommen das die Farben "satter" erscheinen, oder im Nachhinein digital so bearbeitet. Mit Live also nicht zu vergleichen. ;)
 
Es erleben das die Ankündigung "Die Bahnhöfe in Deutschland sollen attraktiver werden" auch mal umgesetzt wird.