Was wünscht sich die Klammwelt?

Na weil das in den Regeln steht :biggrin:

Cybo! Totte! Link bitte! Bin zu faul zum Suchen :ugly:

Ich heiße nicht Cybo und auch nicht Totte.. Aber: https://www.klamm.de/forum/announcement.php?f=6&a=18

Das so etwas in den Regeln steht 8O

Darf ich fragen warum? Es hat doch die Person die die Hausaufgaben anfertigen lässt das Problem wenn sie das Thema nicht kapiert und die Anwendung an den Hausaufgaben nicht versucht.
Verwundert mich schon ein wenig warum es hier explizit verboten ist. :think:

Und die Menschen traten vor Gott und fragten ihn: "Warum darf ich hier nicht rauchen?" und Gott antwortete ihnen in seiner unsäglichen Weisheit: "Weil es verboten ist".

@chrissel, ich könnte dir nun einige Gründe anführen, warum Dienstleistungen (und nichts anderes ist es doch) rund um Hausaufgaben hier nicht erlaubt sind (Lernerfolg, Kontrolle, Stress, Qualität, Bezahlung etc ...), aber hier würde ich einfach darauf hinweisen, dass die Admins des Forums sich dabei etwas gedacht haben :yes:

Genauso ist es :yes:

Und wie siehts mit der Seite aus? Ich hab mir auch mal vor langer Zeit überlegt, ob ich eine Seite mit ITunes-Gutschein4Lose betreiben sollte, hab dies aber wieder verworfen, weil mir das Geld kostet und ich (noch) kein Bankkonto habe um Lose verkaufen zu können :ugly:

EDIT: Sry, wer glaubt, dass ich mein Alter hier falsch angebe hat sich gewaltig geschnitten. Ich kann nichts dafür, wenn ich mit meinen Eltern das Konto teilen muss und kein eigenes habe :roll:
Tzzzz. Kürzlich bin ich aber 18 geworden, sodass ich jetzt mein eigenes Konto eröffnen kann ohne Einverständnis der Eltern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es interessant,wenn es Seiten gäbe,auf denen man mit den Lose was gegen den Klimawandel unternehmen kann.(oder umweltfreundliche Sachen gegen Lose kaufen kann oder Umtwelttipps verkaufen/kaufen kann).Solche gemeinnützigen Projekte allgemein gibt es viel zu wenige

Lose4KeinKlimawandel?

Hab ich nen gratis Tipp, mach die Kiste aus, spart Strom -> schützt das Klima.

Also komm Lose4Umwelt ... diese Spendenmentalität ist so scheinheilig. Anstatt zu spenden und sich wohlzufühlen durch eine Spende sollte man lieber aktiv Energie sparen (z.B.).

Möglichkeiten gibts genug, bei der Wärme, beim Strom, beim Auto ....

Stimmt :think:

Wir haben ein Lose4SLT aber noch kein Lose4Umwelt.

Ich denke so ein Projekt sollte unbedingt auf klamm kommen.

@Cybo bezahl doch andere mit Lose, damit sie ihre Kisten ausgeschaltet haben^^

Ich fände es interessant,wenn es Seiten gäbe,auf denen man mit den Lose was gegen den Klimawandel unternehmen kann.(oder umweltfreundliche Sachen gegen Lose kaufen kann oder Umtwelttipps verkaufen/kaufen kann).Solche gemeinnützigen Projekte allgemein gibt es viel zu wenige

Hatte Energiesparlampen erwähnt die fand aber einer doof :ugly:

Stimmt :think:

Wir haben ein Lose4SLT aber noch kein Lose4Umwelt.

Ich denke so ein Projekt sollte unbedingt auf klamm kommen.

@Cybo bezahl doch andere mit Lose, damit sie ihre Kisten ausgeschaltet haben^^

Gab ja mal früher Lose4WWF, war eig. auch recht erfolgreich...leider gibts das nicht mehr...vielleicht bald wieder ;)

"Lose4Umwelt" interessant aber kaum durchführbar.

Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Der Aufwand wäre zu groß und der Nutzen zu gering. Wie soll Umwelt mit Losen finanziert werden?

Das wir was für die Umwelt tun müssen steht außer Frage und ich glaube das es keinen User gibt der anders denkt, aber es ist mit `ner Seite kaum machbar.

Ich hätte eine andere Idee. Wie wäre es, wenn Klamm eine Aktion gemeinsam mit allen Loseseiten startet und einmal am Tag offline geht. Da kommen mit Sicherheit pro Tag tausend Stunden (bei der Mitgliederzahl) Energie sparen zusammen. Das hilft der Umwelt und jeder User ist aktiv beteiligt. :)

ich seh das anders! Wir müssen nix für die Umwelt tun, die hat sich bislang noch immer selbst reguliert ^^

Und wenn hier Seiten offline gehen, schaden sie nur sich selber.
Olles grünes Gelaber

warum ist das denn nicht durchführbar ?
wenn die Seite läuft wird meinetwegen immer am Monatsende etwas gespendet funktioniert doch alles.

10 Euro gespendet, aber durch den Betrieb 500 kg CO2 in die Luft gepumpt ;), das kommt auf keinen grünen Zweig. Lieber Webseite auslassen und Lose direkt spenden ans SLT z.B.

Hm gibt es nun einen neuen Shop? In der SIG des TE steht zwar was drin, dies führt aber zu einer grausam hässlichen 0815 Loseseite? (so schnell war ich noch nie am X oben, sry ^^ )

MY

Jop, ich bin der Inhaber der hässlichen 08/15 Loseseite in grau ;)

Und dort kannst du dir des alles kaufen, Anmeldung vorrausgesetzt (Scriptabhängig).

Gruss Andre

Wieso lagerst du das nicht auf einer "seriösen" Seite aus? Mich als Kunde z.B stört es das ich mich auf einer Loseseite anmelden muss um bei dir zu "shoppen".

Ist meine Meinung vielleicht sehe ich es aber auch zu eng ka...

MY