Was wünscht sich die Klammwelt?

Weitere Ideen meinerseits:
- Prepaidkarten4Lose
- Energiesparlampen4Lose 8fragt nicht wie ich drauf komme :ugly: )
- AMAZONgutscheine4Lose (sozusagen einkaufen bei AMAZON mit Losen ;) )

Euer Eindruck? Positiv? Negativ? Relativ :ugly:

Wie wärs mit einem PC-Spiele und Konsolen-Spiele An-und Verkaufsshop auf Losebasis oder gibt es sowas schon?

Verkauf wäre wohl Biehl - Ankauf ist nur bedingt sinnvoll, denn man müsste den "Schrott" auch wieder loswerden können.

Weitere Ideen meinerseits:
- Prepaidkarten4Lose
- Energiesparlampen4Lose 8fragt nicht wie ich drauf komme :ugly: )
- AMAZONgutscheine4Lose (sozusagen einkaufen bei AMAZON mit Losen ;) )

Euer Eindruck? Positiv? Negativ? Relativ :ugly:

Prepaid gibts. Champ betreibt soweit ich weiß einen Shop, gibt aber whsl. noch mehr davon.
Energiesparlampfen 4 Lose? ^^ Son Schrott ^^ gibts aber auch schon bei biehl :ugly: - hab gerade geguckt.

Amazongutscheine 4 Lose gibts auch, ich hab damals welche bei dabu bestellt. Also alles nix neues, alles schon da :think:

Amazongutscheine 4 Lose gibts auch, ich hab damals welche bei dabu bestellt. Also alles nix neues, alles schon da :think:

Wo gibts die?
Und wenn es mehr Anbieter gibt, wäre der Preis evtl auch günstiger....
Was bringts mir wenn einer Amazongutscheine verkauft und nen Wechselkurs von 1Mio = 10Cent.
Das is auch doof :roll:

Ich wär also dafür....
Suche für 880€ Gutscheine :ugly:

Cybo,wieso Schrott,wenn ein sogenannter Grundstock im Shop angeboten wird.alles andere per Nachfrage,soll heissen,es gibt ne Rubrik,wo nach Spielen angefragt wird.Dann sehn die Kunden gleich,ob sie es verkaufen können und den Preis regelt der "Markt".

inwieweit das ganze möglich und umsetzbar ist wäre noch zu prüfen.

Ich hatte überlegt mir einen PC zu kaufen und bekam den tipp dies doch per Ratenzahlung zu machen. 30euro im Monat welche dann über Lose gezahlt werden könnten. DEnke solche Abläufe wären sehr interessant allerdings bringt das ganze auch einige Fragen/Risiken mit sich.

Wie stellt man sicher das bis zum Ende gezahlt wird.
Wird jeden Monat ein neuer Losewert festgestellt oder nimmt man zu Beginn einen Kursabschlag

Könnte mir vorstellen das hier einige an sowas Interesse hätten...

mfg

Ich meine ich kann ja auch aus ner riesigen SAP-Datenbank nur Zugriffsrechte auf z.B. Kundenname, Kundennummer und Adresse bekommen (in der Klammwelt dann Klamm-ID, SeitenID/Nutzernamme und den Seitenlink).

Das kannst du nicht vergleichen, denn du weißt ja dann sicher auch, dass ein riesen Aufwand bei SAP mit den Nutzungsrechten /Rollen usw. betrieben wird ;)

pihead,PCs´s gibts bei Biehl,ob da Ratenzahlung mit Losen geht,musste da fragen

ja das biehl sowas anbietet weiß ich, da wollte ich eh mal schauen wegen Ratenzahlung... mal schauen.

Das mit dem PC war ja nur ein Beispiel vielleicht gibt es ja auch andere sachen die man so kaufen/verkaufen könnte. Auf diese Weise machen andere Geschäfte ja auch Geld wäre also nur die Umsetzung einer Geschäftsidee aus dem RL in die Klammwelt...

Cybo,wieso Schrott,wenn ein sogenannter Grundstock im Shop angeboten wird.alles andere per Nachfrage,soll heissen,es gibt ne Rubrik,wo nach Spielen angefragt wird.Dann sehn die Kunden gleich,ob sie es verkaufen können und den Preis regelt der "Markt".

Äh ja, aber warum muss ich dafür zu einer externen Seite? Das ist doch auch der Grund warum ALLE Auktionshäuser auf Losebasis bisher gescheitert sind, warum soll ich das extern machen (und evtl. noch Gebühren zahlen), wenn ich meine Sachen im Forum kostenlos anbieten kann und im Problemfall die Moderatoren zur Hilfe holen darf?

Suche ich ein Spiel ->Lose4, verkaufe ich eins -> ebenso. Alles in einem Forum hier schauen wohl täglich mehr User rein als auf eine externe Auktionsseite, gerade wenn die Ausrichtung so speziell wäre (Games).

Naja.

Ich seh den Vorteil bei Auktionshäusern:
-relativ anonym
-wird nicht verdeckt durch tausende andere Threads im Lose4Misc
-schnell sichtbar
-Auktionsende mit Countdown

etc.

Naja, ganz verwerfen sollte man das nicht

Naja.

Ich seh den Vorteil bei Auktionshäusern:
-relativ anonym
-wird nicht verdeckt durch tausende andere Threads im Lose4Misc
-schnell sichtbar
-Auktionsende mit Countdown

etc.

Naja, ganz verwerfen sollte man das nicht

Was bist du denn im Forum? Nicht anonym? Bei einer Auktion muss ja entweder ein Nick oder eine KlammID bestehen so anonym bist du auch nicht, zumindest der Betreiber kann dich identifizieren und muss das auch, denn er muss dir Lose schicken und/oder bei Problemen helfen.

Tausende andere Threads? Soviele gibt es täglich nicht, hier gibt es eine Suchfunktion und man kann stöbern, das Auktionshaus hat irgendwann dann aber auch etliche Auktionen und dann musst du die richtige Untergruppe suchen. Stehen VMS Slots dann unter Losescripte, Slots allgemein, VMS oder Flashscripte ... ?

Naja, mit Anonymität meine ich, dass nicht jeder x-beliebige deinen Namen, ID nicht sieht, sondern du dich erst einloggen musst, um das zu sein.
Hier im Forum kann ja jeder X-beliebige Gast rumschnüffeln

Und mit den Auktionen hängst das wieder davon ab, welche Auktion man denn genau sucht.
Gut, mit der SuFu wird man schon einiges finden, aber was, wenn ich nicht etwas bestimmtest kaufen will, sondern nach etwas "interessantem" suche?

Denn niemand wird z.B. auf die Idee kommen mit der SuFu einfach 3D-Vision-Brille eingeben, oder?
Was ich damit sagen will, ist, dass man auch mal gerne stöbern möchte und in einem Auktionshaus ist es übersichtlicher und mehr oder weniger geoordnet.

Hier muss ich zum einem zu Lose4Scripts wechseln, dann zu Lose4Graphics, dann zu Lose4Misc, dann zu Lose4Auctions, dann vllt mal zu "Refrallys,... etc."

Das ist etwas umständlich. Und in den oben genannten Unterforen sind ja auch viele andere Dinge und nicht ausschließlich nur Auktionen.

Aber wie gesagt. Das sind nur die Vorteile eines Auktionshauses. Ich sagte nie, dass es das Forum in irgendeinerweise ablösen soll, oder so Ähnliches.

Sooo, was wollt ihr gerne alles denn haben 4Lose?

Habe nun:
- Prepaid4Lose
- Amazongutschein4Lose
- RapidshareAccount4Lose

Hinzugefügt:
- Itunesgutscheine4Lose
- Musicloadgutschein4Lose (such grade obs ne Funktion da gibt welche zu erstellen)
- Tanken4Lose

Weitere Vorschläge?

Kosten werden z.B. für 15 Euro Handykarte bei 115 - 120 Mio Lose liegen.

Gruss Andre

Zuletzt bearbeitet: