Was soll man davon halten? (Ghoststory-Mails)

Nein, damit meine ich die Neuanmeldungen, die sich wie Ochsen vor einen Karren spannen lassen, den ihr Meister in den Dreck gefahren hat.

Aber Klamm freut sich über jede Neuanmeldung...

Wer den Webby von https://25cent-mails.net und https://fire-mails.net als Betrüger hinstellt ,sollte sich das ganz genau überlegen was er da schreibt ,den ich habe von beiden Mailern Auszahlungen bekommen

Die gab es doch vor ein paar Tagen noch gar nicht, du meinst sicher die .de Varianten. Er war ja so clever, sich die Domains nicht zu sichern.....

Ach, wo wurde er denn als Betrüger hingestellt? Im ersten Post fiel der Begriff Betrug als subjektive Meinungsäußerung, ansonsten gebrauchen nur die "Dazugerufenen" die Begriffe Betrug und Betrüger.

Kleiner Tipp: Google ist recht merkfähig, wenn ihr also seine Dienste im Zusammenhang mit Betrüger nennt, ist das ungefähr so clever, wie ich viele von euch einschätze.

Ich war ja seit ein "paar Stunden" nicht mehr hier - ist ja ordentlich was dazu gekommen inzwischen.

Es macht mich aber nur traurig, was ich hier lese.

Schnuppischaf setzt eine Ungeheuerlichkeit von Post hier herein, beruft sich auf das Recht der Meinungsäußerung und wird auf einmal total feinfühlig, wenn andere auch ihre Meinung äußern und ihm/ihr dabei vielleicht auch mal auf den Schlips treten.

Desweiteren wird es gleich von mehreren Seiten als - gelinde gesagt - großer Fehler hingestellt, wenn der Webbi es wagt, die Einnahmen anzutasten und als seine Einnahmen zu betrachten, sie gehören doch den Usern.

Dann wird sich darüber mokiert, dass ein Webbi die Gründe für gewisses Verhalten in einem Userkreis äußert, der es - bis auf wenige Ausnahmen - sehr erfreut annimmt, wenn man sich bei einem Mailer "zuhause" und "wie in einer Familie" fühlen kann.

Was denkt Ihr eigentlich alle, was Die Admins von Mailern sind????

Denkt Ihr wirklich, wir wären Leibeigene, die stupide und untertänigst den Usern zu Diensten zu sein haben und noch dankbar lächeln müssen, wenn wir mit Füßen getreten werden?? Soll es wirklich eine Ehre für uns sein, für solche User unsere Zeit investieren zu dürfen?

Ich glaube, bei den ganzen Erwähnungen, dass ein Mailer ein Geschäft ist, vergesst Ihr alle, dass Geschäfte nicht betrieben werden, um zu verlernen Mensch zu sein, aber trotz allem, um auch Geld zu verdienen.

Auch die Admins haben ein Anrecht, aus ihren eigenen Mailern eine Gegenleistung für ihre Arbeit (die wesentlich zeitaufwendiger ist, als die Arbeit der beteiligten User) heraus zu holen. Alle User schimpfen, wenn sie täglich ein paar Minuten klicken und dafür ihr Geld nicht bekommen. Aber der Admin, der mindestens 1-2 Stunden täglich in seinen Mailer steckt, soll noch draufzahlen, und ihm ist es verboten, das Geld "das ja dem Mailer gehört, also den Usern" anzurühren.

Es ist richtig. Wer sein Geld verdient hat, soll es auch ausbezahlt bekommen. Das gilt für jeden User - aber auch für den Admin. Kein ARbeitgeber oder Unternehmer würde sein Geschäft führen, wenn er sich nicht auch sein Geld von den Einnahmen nehmen darf. Wer will das denn von Euch verbieten? Wer hat denn das Recht, jemandem zu verbieten, sein Eigentum in Anspruch zu nehmen???

Admin soll einerseits ein Stein sein und keine Gefühle äußern dürfen, lieb und nett und still sein, zahlen, Arbeit, Zeit und Geld investieren und noch mitbringen, Füße küssen, wenn er beschimpft und beleidigt wird ....
Was denn sonst noch alles???

Und diejenigen von Euch, die am meisten austeilen, fühlen sich noch am meisten auf den Schlips getreten, wenn andere anderer Meinung sind.

Ihr nennt Euch wirklich noch Menschen?????

Ein von einigen mehr, von anderen weniger geschätzter User hat folgendes in der Signatur.

wer mehr als 2 Ausrufe/Fragezeichen nötig hat, der trägt seine Unterhose auf dem Kopf

Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.

Dann wird sich darüber mokiert, dass ein Webbi die Gründe für gewisses Verhalten in einem Userkreis äußert, der es - bis auf wenige Ausnahmen - sehr erfreut annimmt, wenn man sich bei einem Mailer "zuhause" und "wie in einer Familie" fühlen kann

Ach, und woher nimmst du dir das Recht, im Namen aller User, mit wenigen Ausnahmen, zu sprechen?

Wer sich bei einem Mailer wie zu Hause fühlen will,.... aber ich möchte jetzt nicht noch anfangen, zu analysieren.

Auch die Admins haben ein Anrecht, aus ihren eigenen Mailern eine Gegenleistung für ihre Arbeit (die wesentlich zeitaufwendiger ist, als die Arbeit der beteiligten User) heraus zu holen.

Wer bestreitet das? Du solltest die Äußerungen hierzu noch einmal, vielleicht auch zweimal lesen, wenn ich mal in die gleiche Kerbe schlagen darf.

So nun war ich ne Weile nicht da, und musste mich eben erstmal von einem Lachflash erholen.

Also ein Betreiber eines Mailers führt kein Geschäft?

Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen, dieses Forum macht das unmögliche möglich.

Admins von Mailern sind Dienstleister, ist euch das eigentlich bewusst?

Ihr betreibt ein Gewerbe und wenn ihr die zulässige Summe für Kleinunternehmen überschreitet zahlt ihr eure Steuern.

Desweiteren habt ihr KUNDEN eure USER sind eure KUNDEN, eure SPONSOREN sind eure KUNDEN.

Mit einem Kunden pflegt man einen sachlichen Umgang, auch mit einem unzufriedenen Kunden.
Man setzt sich mit dem Kunden auseinander, und versucht eine Regelung zu finden die beide Seiten befriedigt.

Wenn ihr das nicht beherrscht, seit ihr als Dienstleister fehl am Platz.

Ich musste auch erstmal schlucken, als ich gelesen habe, dass der Webbi, der diese Weisheiten von sich gibt, nicht 14 sondern 54 lt. Nickpage ist.

Aber Alter schütz vor Torheit nicht, oder so.

Ihr betreibt ein Gewerbe und wenn ihr die zulässige Summe für Kleinunternehmen überschreitet zahlt ihr eure Steuern.

Wobei ich das mal konkretisieren möchte. Jeder dauerhafte Tätigkeit, die auf Gewinn ausgerichtet ist, bedarf einer Gewerbeanmeldung, so steht es in der Gewerbeordnung.

Jeder Ertrag aus Gewerbeeinnahmen ist anzugeben, die 17,5 K Grenze ist nur für die Umsatzsteuer relevant.

also ihr schlaumeier, ich habe nirgends geschrieben das ich keine gewerbe betreibe.

aber zum glück gibt es euch ja, ihr großen alleswisser, verzeit mir meine unwissenheit und überhaupt das ich es wage euch anzusprechen.....

und enschuldigt das ich geboren wurde, es soll nie wieder vorkommen....

wie sagt mal einer so schön.
die welt ist voller idioten und im internet haben sie endlich einen treffpunkt gefunden....

auch dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Wobei ich das mal konkretisieren möchte. Jeder dauerhafte Tätigkeit, die auf Gewinn ausgerichtet ist, bedarf einer Gewerbeanmeldung, so steht es in der Gewerbeordnung.

Jeder Ertrag aus Gewerbeeinnahmen ist anzugeben, die 17,5 K Grenze ist nur für die Umsatzsteuer relevant.

Ok sorry so genau hab ich das jetzt nicht ausgeführt, da ich irrwitzigerweise mal wieder davon ausging das das klar ist.:D

also ihr schlaumeier, ich habe nirgends geschrieben das ich keine gewerbe betreibe.

So alt bist du dann aber doch auch noch nicht? :think:

Chief-Mato schrieb:
Denn ein Mailadmin führt keine steuern ab wie ein Geschäft (Bäckerei, Tante Emma Laden usw usf.)

Denn ich als Admin führe keine Firma, denn ich habe keine Angstellten die ich einstelle, ich habe Kunden die sich selbst bei mir einstellen.

Willst du uns verarschen? Prima, da hast du gerade die richtigen Leute hier.

KiraLetica schrieb:
Ok sorry so genau hab ich das jetzt nicht ausgeführt, da ich irrwitzigerweise mal wieder davon ausging das das klar ist.

Spatzerl, bei einigen Leuten bin ich mir noch nicht mal sicher, ob die alleine auf Klo gehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du uns verarschen? Prima, da hast du gerade die richtigen Leute hier.

na das ist doch was, freu mich das ich dazu die richtigen leute habe.

und dennoch bleibe ich dabei, denn den mailer möchte ich sehen der soviel gewinn macht das er steuern zahlen muß.

aber an deiner stelle würde ich einen aufmachen, denn du schaffst das ganz sicher.
und gerade in dieser zeit braucht doch vater staat jeden cent.

Ob Du Steuern zahlst oder nicht ist völlig egal.

Du musst ein Gewerbe anmelden aus den schon von Columbus angeführten Gründen also führst Du in diesem Sinne ein Geschäft (Firma), betreibst Du ein Gewerbe.

Ganz einfach zu verstehen!

Eigentlich!

Mich begeistert das Sachwissen der Webbis immer wieder aufs Neue.:roll:

n
und dennoch bleibe ich dabei, denn den mailer möchte ich sehen der soviel gewinn macht das er steuern zahlen muß.

Ich kenne ein paar Mailer, die sicher alleine aus dem Maildienst Steuern zahlen (müssten), einige sind sogar Mehrwertsteuerpflichtig mit nur einem Dienst. ;)

Aber da dies hoffentlich nicht deine einzige Einnahmequelle ist, musst du jede Mark angeben. Ob es steuerlich relevant ist, kommt auf den Einzelfall an.

Du solltest dringend mal mit deinem Steuerberater reden, evtl. auch mal mit deinem Gewerbeamt.

Was du hier von dir gibst, ist ja schon nicht mehr schön.

dagegen habe ich auch gar nix, ich habe mein gewerbe auch angemeldet und das von anfang an.

denn es soll tatsächlich noch admins geben die wissen was sich gehört.

Es geht nicht darum und ging nie darum ein Opfer zu finden, nur das was Du von Dir gegeben hast war in der Sache so nicht richtig und sich dann auch noch hinzustellen und uns für blöd zu erklären, da du das ja nie so geschrieben hättest ist wenn du drüber nahdenkst schon etwas dreist.

Mir hat man schon als Kind gelernt, erst denken dann reden, das gilt fürs schreiben im übrigen auch.

Komisch wie ihr euch immer gleich als Opfer darstellt.

dagegen habe ich auch gar nix, ich habe mein gewerbe auch angemeldet und das von anfang an.

denn es soll tatsächlich noch admins geben die wissen was sich gehört.

Und warum schreibst du so eine Gülle und pupst hier die Leute von der Seite an?

Ich könnte dir Beispiele aufzeigen, bei denen du mit nur 100 Euro Gewerbegewinn im Jahr Steuern zu zahlen hast.

Zitat von Columbus:

"Spatzerl, bei einigen Leuten bin ich mir noch nicht mal sicher, ob die alleine auf Klo gehen können. " Zitat Ende.

Das frage ich mich auch bei manchen - erst recht, wenn sie anderen Leuten die Unterwäsche auf den Kopf setzen wollen !!!

Und auch wenn es Dir nicht gefällt: Nachdem man sich hier Gott sei Dank nur schriftlich äußern kann, setze ich meine Betonungen immer noch mit mehreren Satzzeichen. Verstanden scheinst Du den Sinn ja trotzdem zu haben, sonst wärst Du ja nicht so darauf eingegangen.

Von meiner Seite ist hier wirklich alles gesagt, bevor ich mich auf dieselbe Stufe begebe, gehe ich lieber. Viel Spaß beim weiteren Maul zerreißen.

Was Ihr Euch anderen Menschen gegenüber erlaubt, kann man wirklich nicht mehr in Worte fassen, das würde alles nicht reichen.

Übrigens - falsch gerechnet: 55 :eek:)

Ne, wenn ich multiple Satzzeichen sehe, überlese ich den Inhalt.

Aber jeder drückt sich mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln aus, ist schon in Ordnung.

also der Herr B. aus I. bei HH hat auch vergessen, es dem Finanzamt mitzuteilen das er mehr als 17.500€ verdient hat...und nun muss er halt nachzahlen!

Frau K. aus K. schreibt auch gerne NL das User wie Lemminge positiv über ihre Mailer schreiben sollen!