Was nervt im ÖPNV?

anni

★ ★ ★ ★ ★ ★
ID: 77470
L
7 Juni 2006
5.243
181
Ich fahre ja so selten wie möglich mit den Öffentlichen. Und heute hat sich mir auch wieder bestätigt warum. Mich nervt es tierisch wenn

• gegessen wird, am Besten Pizza, Döner oder sonstiges Geruchsbelästigendes
  • lautstark telefoniert wird
  • jemand viel zu stark parfümiert ist
  • ich mir fremde Gespräche wie "Sag isch so - sagt er so - sag isch so - sagt so...." anhören muss
  • man nicht in Ruhe ein Buch lesen kann, ohne das andere mitlesen
  • Kaugummi schmatzen/blasen
  • Nase hochziehen, statt putzen
  • permanent Bäckertüten o.ä. auf- und zumachen und rascheln und *NERV*!
Ich weiß, ich bin manchmal ein wenig leicht reizbar. Aber sind das nicht alles Dinge, die man nicht mal für einen gewissen beschränkten Zeitraum unterlassen kann?

Hab ich irgendwas vergessen, was Euch auch nervt???

edit: Ich vergaß:

• permanentes Gebettel. Damit meine ich nicht diejenigen, die Straßenzeitungen verkaufen oder musizieren. Einfach nur Hand auf und "her damit"

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich irgendwas vergessen, was Euch auch nervt???

dir sind sogar nur Sachen eingefallen die mich nicht nerven,....Dinge die mir einfallen würden :

-Verspätungen vorzugsweise dann wenn man nen Anschlußverkehrmittel erwischen muss
- keinen Sitzplatz mehr bekommen und rumstehn müssen wie blöd
- wenn einen mal wieder von hinten herzhaft in den Nacken geniest/gehustet wird

Mich nervt vor allen wenn in überfüllten ,vorwiegend jugendliche sich wie die Schweine benehmen.

Also ich stimm euch allen eigentlich mit den nervigen Sachen zu.
Besonders bei der Bahn nervt es, dass die eigentlich immer zu spät kommt.
Solangsam der Bus aber auch immer mehr.
Die ganzen Jugendlichen die den ganzen Bus / Zug mit ihren Gesprächen oder Musik unterhalten.

• Leute (meist Teenager), die mit ihrem Handy Musik über Lautsprecher hören :roll:
*Abklatsch* Genau sowas meine ich!!!! Danke, Schnecke ;).

dir sind sogar nur Sachen eingefallen die mich nicht nerven,....Dinge die mir einfallen würden :

-Verspätungen vorzugsweise dann wenn man nen Anschlußverkehrmittel erwischen muss
- keinen Sitzplatz mehr bekommen und rumstehn müssen wie blöd
- wenn einen mal wieder von hinten herzhaft in den Nacken geniest/gehustet wird
Ehrlich?? Oh, wie kann einen sowas nicht stören. Versteh ich gar nicht :biggrin:.

Dafür nervt mich (bis auf das Husten im Nacken natürlich) eher nicht. Ist ja höhere Gewalt sozusagen. Da kann ja quasi keiner was für.
Juhu, ich bin doch ein wenig tolerant :biggrin:.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss leider zur Zeit mit den Schülern in einem Bus fahren. Da nervt mich am allermeisten, dass die zu doof sind mal durch zu gehen, stehen immer alle vorne direkt beim Eingang, muss man sich richtig durch "schubsen"

ich muss leider zur Zeit mit den Schülern in einem Bus fahren. Da nervt mich am allermeisten, dass die zu doof sind mal durch zu gehen, stehen immer alle vorne direkt beim Eingang, muss man sich richtig durch "schubsen"

Da haste Recht.
Die bleiben immer alle im Weg stehen & direkt vor der Tür.

Ehrlich?? Oh, wie kann einen sowas nicht stören. Versteh ich gar nicht :biggrin:.

Dafür nervt mich (bis auf das Husten im Nacken natürlich) eher nicht. Ist ja höhere Gewalt sozusagen. Da kann ja quasi keiner was für.
Juhu, ich bin doch ein wenig tollerant :biggrin:.

ne Lautstärke,Gerüche, schlechtes Benehmen und sowas kann ich gut ausblenden muss schon extrem sein damit es dann noch nervt

Wenn man zu den Stoßzeiten fahren muss, kann ich nur empfehlen einen guten MP3-Player mitzuführen. Hilft auch beim Ausblenden...

Deswegen hat sich mein Mann letztens extra einen Ipod gekauft - um im Bus Morgens nicht komplett kirre zu werden.
jo hab auch immer Ipod drin, von daher weiß ich gar nicht so, was genau die lieben Schüler so um mich rum machen, aber glaub im großen und ganzen gibts schlimmere als meine Linie, da fahren hauptsächlich Mittelstufenschüler der Gymnasien von den Dörfern mit ;)
Ich bin (fast) immer brav...
:shifty:

• Nase hochziehen, statt putzen
Das soll gesünder sein als zu putzen, war letztens im tv ;)

naja, biete demjenigen doch einfach nen Taschentuch aan, vielleicht hat er/sie keins und ist nur zu schüchtern zu fragen...

Aber ansonsten stört mich auch so das was aufgelistet wurde. Habe nun mein Iphon und kann zum glück auch weghören dadurch. ich denk mal ich habs nicht so laut, kanns aber ja selber nicht feststellen ob andere es hören oder nicht....

vorbeiziehende Schweissfahnen sind auch extrem lecker :ugly:

neben den genannten Punkten nervt mich vor allem die Unsitte, direkt beim öffnen der Bahntüren wie gejagte Tiere in die Bahn zu drängen. Zuerst alle aussteigen lassen wäre auch zu einfach :roll:

oh stimmt wir sind ja auch bei bahn ^^ das nervt echt total. Und bei den REs ist es sehr eklig, dass es häufig extrem nach Chemiklo riecht. Außerdem sind mittlerweile nicht nur bei vielen Zügen die Außentüren ständig defekt, sondern auch die zwischentüren zwischen den einzelnen Wagons gehen ständig von alleine auf, sehr toll, der Geräuschpegel

Anni, als ich noch in Berlin wohnte, war ich davon auch abgenervt ohne Ende. Ich bin früher jahrelang mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren, dann hatte ich 5 Jahre Auto. Anfang des Jahres verkauft und ich dachte, ich werde irre :roll:
Laut, voll, nervig, unglaublich anstrengend.
Dann bin ich umgezogen und komischerweise hier in Hamburg stört mich das reichlich wenig, hier empfinde ich es noch humaner oder ich bin ruhiger geworden, keine Ahnung.
Jedoch als ich in Berlin wieder zu Besuch war für 4 Tage, dachte ich, ich sterbe. Erstens laut, schrill, nervig, stickig, die Menschen nur auf brass und unendlich zickig und nölig und gestresst. Ich hab echt gedacht, das überstehe ich nicht mehr.
Zu Hause war ich wieder relaxter und hier fahre ich eigentlich ganz gern mit den Öffentlichen. Und das normale Gedöns, was wohl überall im Grunde ist, stört mich aber hier nicht so besonders.