Was lest ihr gerade?

Für Deutsch LK: Woyzeck von G. Büchner
Für Englisch LK: Rome and Juliet von W. Shakespeare

Privat: Der Sammler von John Fowles

MfG Anja

Habe soeben für die Schule "Die Räuber" von Schiller fertig gelesen. Ich finds ein tolles Buch :)

Privat lese ich momentan "Nachrichten aus Mittelerde". Nach 50 Seiten kann ich nur sagen, dass es sich flüssiger liest als das Silmarillion :biggrin:

Eragon-Trilogie

nee, ich les natürlich nicht alle drei bände auf einmal, sondern nacheinander. jedenfalls hab ich das vor, nachdem ich jetzt mit dem ersten durch bin und total begeistert bin. okay, am anfang hängt er ein bisschen durch, aber dann gehts richtig nach vorne. und der knaller iss: zufälig hat meine freundin, die mir die bücher empfohlen hat, im netz einen trailer entdeckt... und siehe da: es wird doch tatsächlich nen film geben... https://www.msn.de/eragon ... hammer, ich freu mich schon total...

kennt jemand die bücher denn?

Kafka - Die Verwandlung (für deutsch) :)
und Caught between Cultures (für englisch :))

Außer für die Schule komm ich grad leider nicht dazu, was zu lesen, werd mir aber demnächst mal den Faust zu Gemüte führen, da wir den im Deutschunterricht nicht lesen...

Habe gerade von "Dan Brine" das Buch "Sapperlot - Die Va-Dinci-Verschwörung" gelesen. Eine herrliche Parodie auf "Sakrileg", für alle, die Letzteres gelesen haben, unbedingt empfehlenswert.

Ansonsten gehts jetzt weiter mit Preston/Child - Riptide zum Vergnügen bzw. dem Faust für Deutsch.

Also ich lese gerade mehrere Bücher auf einmal:

Paolo Coelho - Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte
Virginia Woolf - Orlando
Frank Schätzing - Der Schwarm

:mrgreen:

Und auf Grund meiner (irgendwann) einmal beginnenden Lehrertätigkeit musste ich während meines Praktikums das Buch "Crash" von Andreas Schlüter lesen. Ein sehr gutes Jugendbuch. Leider konnte ich es mit "meinen" Schülern nicht zu Ende lesen. :roll: