Was lest ihr gerade?

...gut ,wenn niemand meine frage beantworten kann ,stell ich sie halt woanders:

was ist denn das grösste (bekannteste oder beliebteste ) deutsche literatur - forum ?

@Gamma

hab schon geguckt ,da sind soviele... ich möchte mich nicht auf jedem anmelden, um ne frage zu stellen.gibts denn keinen marktführer wie ebay ?

@yoursmilie

danke sieht gut aus :haben lt statistik 8.721 Mitglieder

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab das Gefühl, dass sich solche Büchercommunitys gerade erst richtig entwickeln, dank Mitmach-Web. Einen richtigen Marktführer wirst du wohl noch nicht haben...

Ich empfehle dir Lovelybooks - Forum (diverse Unterforen), eigenes Bücherregal (du kannst andern zeigen, was du hast, gerade liest und deren Bewertungen angucken), ein Buchtipp-Automat (der Versuch, anhand deiner Bibliothek oder Lieblingsautoren dir Bücher zu empfehlen) und viele andere Möglichkeiten mit anderen Usern zu interagieren, dazu Live-Vorlesungen (per Stream), Gewinnspiele und und und...

Daniel

P.S.: Ich lese gerade Abschiedsbriefe aus Hamburg von Freunden, Bekannten und Verwandten

Nachdem gestern Racines "Phädra" dran war (in Schillers Übersetzung), steht nun "Die Verschwörung des Fiesco zu Genua" auf dem Programm.

A year in the merde - Stephen Clarke

Ein Buch welches nicht unbedingt durch den literarischen Wert besticht sondern eher durch den Witz :mrgreen:

Und übrigens noch was... (Per Anhalter durch die Galaxis - 6. Teil der Trilogie).

von Eoin Colfer.

[...]Aber schließlich sind "Unterstellungen" in jeder größeren Umfrage nach den Ursachen für einen intergalaktischen Konflikt in den letzten Jahrtausenden regelmäßig auf dem zweiten Platz gelandet - an erster Stelle standen unverrückbar "Machtgierige Schweinehunde mit großen Waffen" [...]

:LOL:

Ich habe nun inzwischen wieder ein paar Bücher geschafft:

Das gesprengte Mieder Susanna Kubelka
Verstrickte Fälle, Kurzkrimis
Das Fest der Zwerge
Das Fest der Vampire beides Piperverlag
Das Superweib von Hera Lind (Buchwanderung)
Sakrileg Dan Brown (Buchwanderung)