Was lest ihr gerade?

Grad mit Nalini Singh - Gefangener der Sinne fertig gelesen
Jetzt kommt Nalini Singh - Engelskuss (Gilde der Jäger) dran. Mal gucken ob die Serie auch so gut ist, wie die Gestaltwandler :)

Nachdem ich nun
Joy Fielding: Sag Mami Goodby
Joy Fielding: Lauf, Jane, lauf!
gelesen haben folgte
Susanna Kubelka: Ophelia lernt schwimmen

Alles Bücher aus der Buchwanderung :)

im 4. Anlauf:*)

Die Tore der Welt von Ken Follett

*) ich bin da einfach nicht reingekommen, erst passiert nix, dann etwas, dann nix.. nu bleib ich aber am Ball

So, ich bin endlich mit Schätzings Limit durch und ich muss sagen:
Ich mag Schätzings Stil, viele gründlich ausgearbeitete Personen mit Ecken und Kanten, gerne auch Mal nicht nur Dellen und Macken, sondern Krater in der Psyche.
Ich fand es krass, dass in den ersten 400 Seiten eigentlich nichts passiert, was mich aber überhaupt nicht gestört hat, denn er nutzt die Seiten um den Status quo und um -alle- (mehr oder weniger) Personen vorzustellen und erst dann der Sog der Haupthandlung einsetzt.
Auch wenn des Rätsels Lösung nicht wirklich schwierig ist und am Ende so manches doch zu schnell und einfach funktioniert (ich denke, hier hätte man sicher noch ~100 Seiten ausführlicher werden können), gefällt mir das Buch insgesamt doch sehr.
Schätzing füllt das Buch wie auch schon in "Der Schwarm" und "Lautlos" mit vielen tollen Informationen und Fakten aus den verschiedensten Bereichen, was mir persönlich einfach gut gefällt, weil es das Ganze stimmiger, realistischer macht.

So und jetzt geht es weiter mit irgendwas aus dem Bereich Fantasy, wobei mich auch noch Montenaris "Lunatic" anlächelt ;-)

Ich lese gerade "Die 4-Stunden Woche" von Tim Ferriss". Bin zwar noch nicht durch, aber ich finde seine Ansätze sehr gut. Man spart sich wirklich einiges an Zeit :)

Vor allen dingen ist das Buch schön flüssig geschrieben.

Viel Spass

Bin grad am Lernen und kämpfe mich durch: Markus Bruderer - RU kreativ; Methoden, Konzeptionen und Materialien für einen erfolgreichen Religionsunterricht

Ein Buch über Aquarieneinrichtung etc. - Titel muss ich später mal nachschauen. :)