Was lest ihr gerade?

Die Bücher sind sooo gut :biggrin:
ja, sind echt ziemlich gut :)

Ich beginne gerade mit der Trilogie die Gilde der Schwarzen Magier, Die Rebellin von Trudi Canavan.
Leider habe ich nur wenig Zeit, aber ich hoffe ich schaffe in diesem Jahr ein paar Bücher mehr, habe ja noch reichlich liegen 8O

Die Trilogie der Gilde der Schwarzen Magier ist auch total super, hab ich verschlungen :)
Das mit der Zeit kenne ich ... ich les zwar echt relativ viel, weil ich mir das z.B. während der Zugfahrt auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit als Qualitätszeit gönne, aber trotzdem würde ich gern noch viel mehr lesen ;)

Weihnachten ist mal wieder vorbei und ich hab noch nicht mal mehr die vom Weihnachten davor geschafft.. aber ich halt mich ran! Mit "Der Baader-Meinhof-Komplex" von Stefan Aust bin ich durch (alle meinten sie hätten das Buch nur bis zu Hälfte geschafft weils so langatmig sei. Find ich aber gar nicht. :nö:), genauso wie mit "Be-Bop, Bars und weißes Pulver" von Jack Kerouac und "Der Mann mit der Ledertasche" von Charles Bukowski. Jetzt mach ich nen kleinen Schwenk von der Beat Generation hin zu Rainald Grebe mit "Global Fish". Liest sich bis jetzt sehr gut! :yes:

zur Zeit

... wenn der Rasen brennt - 100 Jahre Fußball in Oberösterreich

wird auch noch ein wenig dauern - sind ja doch ein paar hundert A4 Seiten

Ich lese momentan 'ne ganze Menge gleichzeitig:

Friedrich Schiller - Über die ästhetische Erziehung des Menschen
Peter-André Alt - Schiller
Martin Heidegger - Ursprung des Kunstwerks
Georg Christoph Lichtenberg - Ausführliche Erklärung der Hogarthischen Kupferstiche

Und nebenbei 'n bisschen Fachliteratur zur Syntaktischen Analyse...

...

Ich beginne gerade mit der Trilogie die Gilde der Schwarzen Magier, Die Rebellin von Trudi Canavan.
Leider habe ich nur wenig Zeit, aber ich hoffe ich schaffe in diesem Jahr ein paar Bücher mehr, habe ja noch reichlich liegen 8O
Die schwarzen Magier hatte ich auch verschlungen, sehr gut geschrieben

Habe gestern zum Geburtstag von meiner Frau "Das verlorene Symbol" bekommen und gleich angefangen :)

Ich lese auch meist mehrere Mücher parallel, je nach Laune greife ich dann zu Sachbüchern oder etwas leichterer Kost :)

Dabei ist im Moment:

Leonard Mlodinow - Wenn Gott würfelt
Ernst Bloch - Das Prinzip Hoffnung
Jürgen Naffe - Darwin (das Abenteuer des Lebens)
Eckart von Hirschhausen - Glück kommt selten allein

Gerade fertig bin ich mit Helmut Schmidts "Auf eine Zigarette", hat mir gut gefallen. Ansonsten immer gerne zwischendurch den SPIEGEL wenn mal Zeit ist...

Hauptsächlich lese ich momentan Uwe Timm - Heißer Sommer
Nebenbei schaue ich immer mal in "Generation doof" von Anne Weiss und Stefan Bonner (sehr zu empfehlen)
und in Doktor Eckart von Hirschhausens "Die Leber wächst mir ihren Aufgaben". Auch das Buch ist einfach zum schießen.

Ich hab jetzt mal mit der "Black Dagger" Serie von J. R. Ward angefangen.
Wie viel Bände sind das? Ich hab im Moment 1-8 da.