Was lest ihr gerade?

"Schilf" von Juli Zeh. Ein Neuzugang in der Liste der Bücher, die einen irgendwie verstört zurücklassen.

Momentan:

Goethe - Wilhelm Meisters theatralische Sendung

Das werde ich aber vermutlich, wenn ich's morgen nicht fertig habe, unterbrechen müssen, um erstmal

Novalis - Heinrich von Ofterdingen

einzuschieben....

Christine Feehan - Jägerin der Dunkelheit

und dazu kommen heute noch die Schleichdiktate meiner 3. Klässler und eine MNT-Arbeit von Klasse 8 ;)

Christine Feehan - Jägerin der Dunkelheit

und dazu kommen heute noch die Schleichdiktate meiner 3. Klässler und eine MNT-Arbeit von Klasse 8 ;)
Schleichdiktate schreibt mein "Kleiner" auch grad in der Schule. :biggrin:
Aber was ist MNT? 8O
Und wieso unterrichtest du Klasse drei und acht? 8O

Zurück zum Thema: Ich lese jetzt Fred Vargas - Der verbotene Ort
Das Buch habe ich gewonnen. Klingt gut bisher, es ist ein Krimi, das hatte ich länger nicht mehr. 8)

Schleichdiktate schreibt mein "Kleiner" auch grad in der Schule. :biggrin:
Aber was ist MNT? 8O
Und wieso unterrichtest du Klasse drei und acht? 8O

Zurück zum Thema: Ich lese jetzt Fred Vargas - Der verbotene Ort
Das Buch habe ich gewonnen. Klingt gut bisher, es ist ein Krimi, das hatte ich länger nicht mehr. 8)

MNT ist der Fächerverbund Materie, Natur und Technik. Also das, was früher die Fächer Biologie, Chemie und Physik waren ;) Und ich unterrichte in den Klassen 2, 3 und 8, da wir in BaWü Grund- und Hauptschullehramt studieren und somit beides unterrichten können/müssen :)

Du hast das Buch gewonnen? Cool, wo denn?

MNT ist der Fächerverbund Materie, Natur und Technik. Also das, was früher die Fächer Biologie, Chemie und Physik waren ;) Und ich unterrichte in den Klassen 2, 3 und 8, da wir in BaWü Grund- und Hauptschullehramt studieren und somit beides unterrichten können/müssen :)

Du hast das Buch gewonnen? Cool, wo denn?
Bei meiner Tochter heisst das NW - also Naturwissenschaften. Finde ich auch besser, die Fächer greifen ja doch ineinander.

Machst du grad Praxisteile an zwei Schulen? Oder gibt es bei euch auch Schulen, wo Grund- und Hauptschule zusammen sind? Im Studium muss man in Niedersachsen auch beides können. ;)

Ich bin noch auf Lovelybooks.de aktiv, da gibt es auch immer wieder Verlosungen und Testleserunden. Ich habe da schon zwei Bücher zum Probelesen gekriegt und den Krimi jetzt gewonnen. 8)

Gestern zuende gelesen habe ich übrigens Blutspiel von Kim Harrison. Kennst du die Reihe? Wäre bestimmt auch was für dich. :biggrin:

Ich mach grad mein Referendariat und unsere Schule ist ne Grund- und Hauptschule. Leider wir die Hauptschule im nächsten Jahr auslaufen, neue Werkrealschulen usw. Dabei finde ich es echt gut, wenn Grund- und Hauptschulen zusammen sind, da man super kooperieren kann, die Schüler voneinander profitieren und es auch als Lehrer angenehm ist, in beiden Schulstufen unterrichten zu können - ist einfach Abwechslung und ständige Herausforderung.

Aber wir karpern hier gerade den Thread ;) Passt nicht so ganz zum Thema *g*
Die Reihe von Kim Harrison hatte ich auch schon mehrmals in den Händen, hab sie aber dann doch nie gekauft. Wenn du sie jedoch empfiehlst, werd ich sie wohl mal auf meine Liste nehmen :)

Schleichdiktat hab ich noch nicht gehört. Bei uns heißt das Wanderdiktat.

Feste Lektüre hab ich im Moment nicht, aber ich schmökere zur Zeit in:
Ludwig Zehetner: Bairisches Deutsch - Lexikon der deutschen Sprache in Altbayern
Von meinem früherer Deutschlehrer ;)

Was ich lese

Ich lese Momentan:

6a1ccb4a-ddcf-420e-bed8-8f3776bfff61.jpg

Gruss Lensa