Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich lese gerade Don Carlos![]()
"Eine Art nach der anderen verabschiedet sich. Und zwar von den Hauptarten. Es gibt nur noch knapp zwanzig weiße Nashörner, und um die ist ein erbitterter Kampf mit den Wilderern ausgebrochen. Die leben in Zaire. Oder nimm die Berggorillas - Obwohl sie zu den engsten lebenden Verwandten des Menschen gehören, haben wir sie in diesem Jahrhundert fast vollständig ausgerottet. Aber das passiert überall auf der ganzen Welt. Hast du schon mal was vom Kakapo gehört?"
"Vom was?"
"Vom Kakapo. Das ist der größte, dickste und flugunfähigste Papagei der Welt. Lebt in Neuseeland. Ist der seltsamste Vogel, den ich kenne, und wird wahrscheinlich genauso berühmt wie der Dodo, falls er ausstirbt."
"Wieviele gibts denn noch von denen?"
"Vierzig. Tendenz fallend. Kennst Du den Yangtse-Delphin?"
"Nein."
"Die Drachenechse von Komodo? Den Rodriguez-Flederhund?"
"Moment mal, Moment mal", sagte ich. Ich ging in die Hütte, wühlte in den Ameisen herum und zog eine der meistgerühmten Errungenschaften des Affen heraus. Diese Errungenschaft bestand aus einem Haufen zu Brei gestampfter und anschliessend zu Zetteln plattgeklopfter Zweige, die von etwas zusammengehalten wurden, das vorher eine Kuh zusammengehalten hatte. Ich nahm meinen Terminkalender mit nach draußen und blätterte ihn durch, während die Sonnenstrahlen durch die Bäume hinter mir fielen, in denen einige der Raufbolde unter den Lemuren sich irgendwas zugrölten.
"Tja", sagte ich und nahm wieder auf der Stufe Platz. "Ich muss zwar noch einige Romane schreiben, aber, äh hast du 1988 schon was vor?"
Mark Carwardine und Douglas Adams einige Reisen und besuchten "Die letzten ihrer Art".
Ich als Buchmuffel habe jetzt Herr der Ringe angefangen.
Danach kommt Das Parfüm dran, soll sehr gut sein
Grüße