Was lest ihr gerade?

und uneigl. ? Oo

Les grad von Terry Goodkind ! Das schwert der Wahrheit. aber mit 11 Bänden knapp 1000 seiten je weiß ich nicht ob ich bis zum schluss durchhalte :ugly:

Les grad von Terry Goodkind ! Das schwert der Wahrheit. aber mit 11 Bänden knapp 1000 seiten je weiß ich nicht ob ich bis zum schluss durchhalte :ugly:
Viel Spaß, es lohnt sich! ;-)

Ich habe grade gelesen:

"Die Hexe" und "Die Vampirin" von Yasmine Galenorn - ich warte auf den Folgeband.

Im Moment lese ich "Spook -Der Fluch des Geisterjägers" von Joseph Delaney

Nunja ich vertrete keine gängige Ansicht sondern nur meine!
das ist schon ein kleiner Unterschied. ich habe fast alle Bücher von ihm gelesen, und das war bei weitem nicht das schlechte.....der hat was....finde ich.
Das ist Geschmackssache. Ich kenn jemanden, deren Lieblingsbuch Stolz und Vorurteil ist. Mich gruselt allein der Gedanke daran :D Dabei haben wir sonst einen ziemlich ähnlichen Geschmack.

Ich hab grade wieder Belgarath&Co dran. Und ein bisschen von diesem englischen Kritzler namens Shakespeare.

Krull habe ich durchgelesen, hat mir aber nicht ganz so gut gefallen. Ich habe es als Unterhaltungsroman gelesen, es hatte auch ein paar nette und witzige Stücke (Musterung), aber insgesamt haben doch die langweiligen Szenen überwogen.

Heute habe ich einen genialen Roman fast in einem Zuge durchgelesen:
Solschenizyn - Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch
Solschenizyn hat nicht zu Unrecht für dieses Buch und die Gulag Romane den Nobelpreis bekommen. Unbedingt lesen.

Zum Thema:
The Stand - Stephen King
beginne ich dann jetzt.

Krull habe ich durchgelesen, hat mir aber nicht ganz so gut gefallen. Ich habe es als Unterhaltungsroman gelesen, es hatte auch ein paar nette und witzige Stücke (Musterung), aber insgesamt haben doch die langweiligen Szenen überwogen.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Lese gerade die Einleitung zu "Metahistory" von Hayden White...und danach kommen kurz Auszüge aus F.A. Wolfs "Prolegomena ad Homerum"....

Jetzt ist Ivanhoe von Scott dran...wird aber wohl unterbrochen von einigen Schriften der Geb. Grimm über Ependichtung und von einer Abhandlung über Historiographie und Kunst....

Ich bin jetzt deGiesens "Empfehlung" hier gefolgt und habe ebenfalls "Die Spur des Hexers" von Hohlbein angefangen. Die Bücher wollte ich schon ewig lesen, da ich früher doch fast alles von Hohlbein gelesen habe und der Hexer es bisher nicht in meine Sammlung geschafft hat.

So, bin durch, ist zwar nicht das Beste, was man so lesen kann, aber doch recht interessant, daher geht es weiter mit Teil 2: "Der Seelenfresser".

Ich lese vier oder fünf Texte nebenher, um irgendwie rechtzeitig fertig zu werden. Im Moment aber: Sören Kierkegaard - Der Liebe Tun Erste Abteilung V. Rede

Zuletzt bearbeitet: