Was lest ihr gerade?

Endlich mal wieder was von Tess Gerritsen: Blutmale

Hab's erst Montag gekauft und hab's schon fast zu 2/3 durch. ;)
 
Als alter Science Fiction-Fan hole ich gerade bei den paar Cherryh-Büchern auf die ich noch nicht gelesn habe und habe gerade *Forge of Heaven* (den dt. Titel kenne ich nich) angefangen. Irgendwie muß ich ja die Zeit überbrücken bis nächsten Monat der 10. Band der *Foreigner*-Reihe erscheint
 
Habe jetzt angefangen "Red Mars" von Kim Stanley Robinson zu lesen; diese Sci-Fi Novelle ist der erste Teil der Trillogie; die anderen beiden habe ich mir auch schon gekauft...
Ich habe jetzt erst ein paar Seiten gelesen, aber mir gefällt sein Stil und da es auf Englisch ist, bilde ich nebenbei mein Vokabular weiter aus. :)
 
Thomas Mann - Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Ist ja bekanntermassen ein Fragment, aber ich denke mal, es ist trotzdem lesbar...
 
Der Film ist wirklich gut umgesetzt und hat sehr stark zu Ecos Bekanntheitsgrd und dem seines Buches beigetragen.
Das Buch ist fantastisch, steckt wohl ein ganzer Haufen Recherchierarbeit dahinter. Naja, eigentlich ist Umberto Eco ja Wissenschafter, das dürfte ihm also keine Problem machen.
Hat jemand hier seinen anderen Roman, das Focault´sche Pendel gelesen?
Soll ähnlich akribisch recherchiert sein, nur die Thematik ist wohl etwas komplizierter, mit philosophischen Ansprüchen.
Wäre über Eindrücke sehr dankbar.
 
Grad angefangen: "Die Therapie" von Sebastian Fitzek

War ein Spontankauf als ich neulich nicht drumrum kam, die Mayersche Buchhandlung zu betreten. Kam wie immer mit 'nem Arm voll Bücher wieder raus... :roll: :mrgreen:
 
habe seit Samstag unter anderem "Die Stadt der träumenden Bücher" von Moers.
Gerade erste Seite gestern abend gelesen.
Schon viel von gehört, mal schauen
 
Dahlquist - Die Glasbücher der Traumfresser

Manchmal ist der Stil etwas holprig, aber insgesamt ist's doch ganz nett als kurzweilige Unterhaltung.
 
Fand ich super - ebenso die Umsetzung als Film ist m.E. gut gelungen.

Der Film ist nicht schlecht, ist aber bei weitem nicht in der Lage, einen Großteil der Inhalte adäquat wiederzugeben. Besonders die, teilweise seitenlangen, Beschreibungen über die Eindrücke der Bauwerke und ihrer Verzierungen auf Adson fehlen mir im Film (wobei dieser Aspekt eher Geschmackssache ist).

lawrence schrieb:
Hat jemand hier seinen anderen Roman, das Focault´sche Pendel gelesen?
Soll ähnlich akribisch recherchiert sein, nur die Thematik ist wohl etwas komplizierter, mit philosophischen Ansprüchen.
Wäre über Eindrücke sehr dankbar.

"Das Focault'sche Pendel" habe ich leider noch nicht gelesen, aber wenn dir Ecos Stil gefällt, solltest "Die Insel des vorigen Tages" lesen, falls du das nicht schon getan hast :biggrin: