Was lest ihr gerade?

Ich habe jetzt dafür ein Buch, was gleich am Anfang sehr mit Details aus dem Leben des Protagonisten um sich wirft, was mir erst nicht so gefallen hat, aber jetzt, wo der Plot so langsam angeschoben wird, auch nicht mehr so schlimm vorkommt: Geheime Melodie von John Le Carré. Mal gucken, was daraus wird.

So, auch durch, hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Vom Stil her war es mir etwas zu trocken und letztenlich hat mir irgendwo auch der Spannungsbogen gefehlt. Es hat sich eher wie eine Dokumentation oder ähnlichem gelesen.

Ich habe jetzt erstmal "Ich habe die Unschuld kotzen sehen" von Dirk Bennemann in die Tasche gepackt. Klingt bisher ganz nett, vor allem, da jede "Geschichte" in einem anderen Stil geschrieben ist, halt so, wie der Autor die Person denken lassen möchte bzw. charakterisiert. Der zweite Teil ist (auch wenn er laut Amazon-Bewertung nicht so toll sein soll) direkt dran geklebt, vielleicht hält das Buch so etwas länger, da es sich sehr schnell liest.

Ich habe jetzt erstmal "Ich habe die Unschuld kotzen sehen" von Dirk Bennemann in die Tasche gepackt. Klingt bisher ganz nett, vor allem, da jede "Geschichte" in einem anderen Stil geschrieben ist, halt so, wie der Autor die Person denken lassen möchte bzw. charakterisiert. Der zweite Teil ist (auch wenn er laut Amazon-Bewertung nicht so toll sein soll) direkt dran geklebt, vielleicht hält das Buch so etwas länger, da es sich sehr schnell liest.

Die Amazon-Bewertungen hatten recht, der erste Teil ist doch sehr interessant zu lesen, den Zweiten hätte man sich auch sparen können. Insgesamt ist das Buch thematisch ziemlich "kranker Scheiß", aber doch gut lesbar (der erste Teil). Würde derartiges allerdings so schnell auch nicht wieder lesen.

Ich bin jetzt deGiesens "Empfehlung" hier gefolgt und habe ebenfalls "Die Spur des Hexers" von Hohlbein angefangen. Die Bücher wollte ich schon ewig lesen, da ich früher doch fast alles von Hohlbein gelesen habe und der Hexer es bisher nicht in meine Sammlung geschafft hat.

Frühling und so von Rebecca Martin

Ich überlege gerade ob alle weiblichen Autoren in diesen Alter über S*x schreiben in der heutigen Zeit. Ich könnte mir da sicher auch ein Buch darüber aus den Fingern saugen, ob das dann auch ein Erfolg wird :biggrin:

Ich bin jetzt deGiesens "Empfehlung" hier gefolgt und habe ebenfalls "Die Spur des Hexers" von Hohlbein angefangen. Die Bücher wollte ich schon ewig lesen, da ich früher doch fast alles von Hohlbein gelesen habe und der Hexer es bisher nicht in meine Sammlung geschafft hat.

Das kannst du auch gerne als Empfehlung von mir verstehen. ;)
Ich schleiche auch schon mindestens 15 Jahre um diese Bücher rum und da unsere Bibo die Neuauflage jetzt hat, habe ich mir auch schon die ersten Teile ausgeborgt.

Allerdings konnte ich beim letzten Bibo-Gang nicht wiederstehen. Dort lag "Gegen den Tag" von Thomas Pynchon. Das Buch reizt mich auch schon, seitdem es rausgekommen ist. Es hat auch satte 1600 Seiten.
Ich werde dann den Hexer in der Strassenbahn lesen und Pynchons Roman in der anderen Zeit.

zurzeit lese ich Eragon den 3 Teil die andern 2 hab ich auch schon gelesen ist echt spannend ich kanns nur empfehlen. ;)

Habe gerade mit "Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafón angefangen und hoffe es ist genauso gut wie "Der Schatten des Windes" *träum* :mrgreen: