Was lest ihr gerade?

Ich lese grad Das Drachentor von Jenny-Mai Nuyen. Es ist gut zu lesen, hat für mich stellenweise kleine Längen, aber nicht wirklich schlimm. Es ist ein Jugendroman, das weiß ich, aber ich mag Drachen und finde die Idee, Drachen als Reittiere zu benutzen, sehr nett.
Als kurzweilige Lektüre durchaus zu empfehlen.

Gleichzeitig lese ich Halluzinationen. Expeditionen in eine andere Wirklichkeit. von Ronald K. Siegel. Ich finde es sehr intressant, wie ähnlich oder auch gleich Menschen Halluzinationen empfinden. Ein sehr spannender Ausflug in die Weiten des menschlichen Gehirns und seiner Vorstellungskraft. Die Fallgeschichten sind leicht und spritzig erzählt. Die Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und Witz ist ihm gelungen.

Ok, gelesen für gut befunden und jetzt "Die Novizin", bin etwa bei 1/3 angekommen. Ich muss schon sagen, die Sticheleien sind nicht nur für Sonea so langsam unerträglich, aber nunja, gucken wir mal ;-)

Ok, auch durch jetzt kommt "Die Meisterin", finde die ersten beiden Bücher sehr gut. Harry Potter ist dazu wohl nur ein Vergleich, wenn man das Außenseiter-Magier-Thema nimmt, sonst ist die Welt bei der "Gilde der schwarzen Magier" doch deutlich anspruchsvoller und komplexer (Homosexualität und ihre Akzeptanz, Schichtensysteme und ihre Auswirkungen) insgesamt wird aber gerade durch das Verhalten der Hauptpersonen eine gute Atmosphäre aufgebaut.

PS: Ich habe jetzt "Weltenträumer" von Sergei Lukjanenko bekommen (Danke Amazon!) und freue mich schon wahnsinnig auf das Buch, ich hoffe, es lenkt mich nicht zu sehr von der Trilogie ab ;-)

Lese gerade eine Sammlung von Märchen der deutschen Romantik, und dort "Der blone Eckbert" von Tieck

Ich bin gerade zugange mit dem letzten Teil von Harry Potter !=D *lol*

-bitte ned lachen- =P

Ach und The Wave auf Englisch, aber des hab ich bald durch !=D