Was lest ihr gerade?

Lese grade parallel:
1. Harry Potter and the Order of the Phoenix
2. Ensel und Krete (Walter Moers)
3. Die Frau des Zeitreisenden (Audrey Niffenegger)

Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker und aus der Metzler Sammlung für Literatur: Gerhard Knapp - Friedrich Dürrenmatt

Uh, verrat mal bitte, wie du es findest. Habe zwar schon immer viel von gehört, dachte eher aber, dass das Buch "gehyped" wurde.

Das ist jetzt der 4. Band von Kathy Reichs den ich lese (kleiner Reihenfolgetick den ich habe) und ich finde da gar nichts gehyped, im Gegentei, wenn ich nicht nur abends im Bett lesen würde und immer einschlafen würde, hätte ich das Buch wohl schon durch ;)

eigentlich Krieg und Frieden von Leo Tolstoi...aber ich bin seit 2 Monaten auf Seite 20 und betrachte immer noch jeden Tag den 1600 Seiten dicken Schinken voller Ehrfurcht auf meinem Nachttischchen und traue mich nicht ihn zu berühren. :LOL:

DAS hab ich auch mal gelesen. :mrgreen: Das Buch ist nicht wirklich der Hammer, ausser der Schluss und genau der macht das Buch wieder lesenswert.

Ich les grad sämtliche Dürrenmatt-Werke samt zig Sekundärliteratur, da er Schwerpunkt für mein Staatsexamen ist.... und ich muss sagen, langsam find ich ihn echt klasse ;)

tatsächlich?ich muss sagen, ich kenne sonst kaum was von ihm

Also was ich total empfehlen kann, was mir persönlich super gefallen hat, ist Romulus der Große und Der Besuch der alten Dame... sind halt Komödien, daher etwas ungewohnt zu lesen, wenn man sich sonst noch nicht oft mit Theater beschäftigt hat. Dürrenmatt arbeitet halt viel mit dem Grotesken und hat eine sehr eigene Meinung zur Gesellschaft, dem Staat und unserem Rechtssystem, aber gerade das macht ihn umso interessanter.

Also was ich total empfehlen kann, was mir persönlich super gefallen hat, ist Romulus der Große und Der Besuch der alten Dame... sind halt Komödien, daher etwas ungewohnt zu lesen, wenn man sich sonst noch nicht oft mit Theater beschäftigt hat. Dürrenmatt arbeitet halt viel mit dem Grotesken und hat eine sehr eigene Meinung zur Gesellschaft, dem Staat und unserem Rechtssystem, aber gerade das macht ihn umso interessanter.

Romulus der Grosse habe ich etwa zweimal als Theaterstück gesehen. Das is wirklich lustig....das is doch der römische Kaiser der sich lieber um seine Hühner kümmert als um seine Pflichten nicht? lol :LOL:

Romulus der Grosse habe ich etwa zweimal als Theaterstück gesehen. Das is wirklich lustig....das is doch der römische Kaiser der sich lieber um seine Hühner kümmert als um seine Pflichten nicht? lol :LOL:

Ja genau das ist es :) Aber steckt halt noch viel mehr drin, als nur das augenscheinlich Lustige und genau das macht seine Texte aus :)